Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Flugscheiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
robertxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 01:09
Anhang: andersen_kiste.pdf (351 KB)


hallo forum,

könnt ihr mit dieser datei was anfangen??? mein onkel ist historiker und hat sie von einen kollegen geschickt bekommen. er sagt, er glaubt nciht an flugscheiben. die theorien in der datei find ich sind aber ganz interessant... kann aber mit vielen sachen da nix anfangen. gibt es jetzt diese flugscheiben oder nicht?
vorsicht die datei ist ein bischen groß.!!

grüße roberzxx.

Anzeige
melden

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 01:57
bla bla bla.....

welcome in dallastown....


melden

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 02:00
danke, roberzxx!
runtergeladen und abgespeichert. Guck ich mir mal in Ruhe an, was so inder Kiste verborgen ist.


melden

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 10:32
Schon einmal ein Schreiben des Reichsmarschalls Göring ohne Briefkopf gesehen (und noch dazu eine "Geheime Reichssache") ? Ich nicht. Zumindest wenn es echt ist :)

Damit brauche ich mich wohl über den Rest des PDFs nicht mehr äußern, oder?
Ihr könnt den Thread also dicht machen.

PS: Jetzt bekommen wir die nächste Fälschung bestimmt auf einem Briefkopfbogen, der von einem anderen Schreiben eingescannt wurde. Aber Leute es geht doch noch einfacher. Warum habt ihr das SChreiben nicht als kein Telegramm gefälscht, dann hättet ihr Euch um den Kopfbogen keine Sorgen machen müssen ;)


melden

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 12:10
Wohingegen die Brandbriefe an den "Reichshühnerleiter", lieber @zoerznu
uns doch sehr gut den Stil und Duktus jener großen Zeit vor Augen führen:

"Ich weise sie unverzüglich an, dafür Sorge zu tragen, daß dieser wildgeordene Landsknecht in Ostpreußen zur Räson gebracht wird ...
Der Führer ist außer sich!
Der Führer befielt wir brauchen Eier!"

Ich sehe den verehrten Herrn Reichsmarschall, sehe ihn geradezu plastisch vor meinem inneren Auge auf- und abschreitend, diesen denkwürdigen Befehl seines Meisters in der ihm eigenen männlich-soldatischen Gradlinigkeit weiterleitend.

was ist dagegen ein fehlender Briefkopf!!!

Nein, das ist ein Fundus, der es lohnt der Nachwelt erhalten geblieben zu sein,
herrliche Zeichen deutscher Pflichterfüllung in schwerer Zeit.


melden

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 12:23
Ist doch logisch !
Es wurde damals Versuche zu Herstellung von Eierhandgranaten durchgeführt !
Der Rest war für das opulente Osterfest des Führers. :) :)


NICHTS lebt ewig !


melden

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 12:40
@leopold, Du bist Dir wieder mal, die welthistorische Brisanz solcher Hinterlassenschaften betreffend, nicht im Klaren w a s wir da in Händen halten. Die Wichtigkeit der Eierlieferung ergiebt sich aus der Tatsache, daß besagter "Reichshühnerleiter" besagte Eier für die Soldaten der Wehrmacht reserviert hatte. Wegen des nahenden Osterfestes. Aber das sagt Dir wieder nichts, Du Schmock!


melden

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 12:51
ich kann das Doofding nicht öffnen.

Und bevor einer Anfängt, ja ich habe die neueste Version des Acrobat Readers!


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
robertxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 13:13
also eine fälschung. danke, hab mir schon gedacht das da was nicht stimmt!!

CU
robertxx


melden

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 17:02
@jafrael
Sorry, aber die Geschichte erscheint mir recht Unwahrscheinlich.

Es gibt keinerlei Informationen zu einer Operation Odwind.
Mir ist auch die Angabe des Fundortes zu Ungenau. Die Kiste und die Schriftstücke sind zu gut erhalten !
Der Däne will auf seinem nächsten Törn nochmal da vorbeischauen. Tja, man segelt ja auch öfters mal von Dänemark nach Falkland. ;)
Man macht so eine Tour und hat keine Kamera dabei ? Das glaubt der Verfasser dieses PDF`s doch wohl selber nicht !

Die genannte Mission sollte im Juli beginnen.Da braucht man im März schon Eier ? Außerdem O.-Akkumulatoren= Oster-Akkumulatoren ? :)
Außerdem, wozu braucht man 2 Mio. Eier !?

War man im Februar 1944 noch in der Lage auf solch eine Distanz ausreichend Material und Personal zu transportieren um in einer abgelegen Region Bunker und Gebäude zu errichten ? Und das unter voller Geheimhaltung !

Es gibt auch keine Informationen darüber, das zu Ostern 44 die Eier besonders knapp gewesen wären. Auch von einem Reichshühnerleiter :) habe ich noch nie gehört, aber das muß ja nichts heißen.

Der Rennfahrer hieß Senna nicht Senner ! Er stammte aus einer Industriellen-Familie.
Vater Milton da Silva. Mutter Neide (geb. Senna)
Von einem Krawinkel habe ich in diesem Zusammenhang noch nie etwas gehört ! Hier hat der Autor der Kisten-Geschichte offensichtlich schlampig gearbeitet. Ayrton hatte auch nur zwei Geschwister !

Diese Geschichte erscheint mir zwar gut gemacht, aber dennoch erstunken und erlogen !


NICHTS lebt ewig !


melden

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 17:51
Lieber @leopold!

Mein Beitrag war reine Satire, auch der folgende an Dich.
Sei mir bitte nich bös´ aber Du hast als erster Skeptiker reingepostet und warst das Opfer. Sei mal ehrlich, das ist doch auch im Original Satire vom feinsten - grande cuisine! Bestens geeignet für ein Historiker-Treffen.
Bis zum Beweis des Gegenteils sehe ich das so.


melden

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

09.06.2004 um 20:42
@jafrael
Bin doch nicht böse. ;)
Aber es gibt sicherlich genügend Leute die diese Story unbesehen für bare Münze nehmen !
Deshalb fand ich es wichtig etwas genauer Stellung zu nehmen.
Das zumindest dein 2tes Posting nicht ganz ernst gemeint war, habe ich mir schon fast gedacht.

Aber auf jeden Fall hat sich hier jemand recht viel Mühe gegeben, deshalb möchte ich diese Geschichte zum Fake des Jahres vorschlagen. :)


NICHTS lebt ewig !


melden

andersen-kiste, göring, nazi-flugscheiben?

10.06.2004 um 12:48
*lächelt*

Unglaublich aber wahr was man mit der heutigen Technik nicht so alles anfangen kann. Danke Internet, Photoshop und Co.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »
Verschwörungen: Das Eugenik Programm!
Verschwörungen, 45 Beiträge, am 17.07.2017 von Rao
Cruiser156 am 28.01.2004, Seite: 1 2 3
45
am 17.07.2017 »
von Rao
Verschwörungen: 1948, Geheime Nazi-Basis auf Fuerteventura
Verschwörungen, 36 Beiträge, am 27.10.2017 von H.W.Flieh
lexa am 19.07.2009, Seite: 1 2
36
am 27.10.2017 »
Verschwörungen: Naziverbrecher des 2. Weltkriegs
Verschwörungen, 96 Beiträge, am 15.05.2013 von naas
HippieDeluxe am 24.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 15.05.2013 »
von naas
Verschwörungen: Die Verschwörung der Faschisten
Verschwörungen, 101 Beiträge, am 04.07.2012 von icke73
Drakon am 28.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 04.07.2012 »
von icke73