Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 13:36
@greykilla
So ist das ganze auch bei mir angekommen, deswegen musste ich eben was dazu sagen. Normalerweise bin ich der stille Leser aber momentan ist es relativ uninteressant hier zu lesen weil es im Vordergrund darum geht andere für die persönliche Meinung anzugreifen und ins lächerliche zu ziehen.


melden
Anzeige
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 13:46
@noRdiC
ja du hast das ganze richtig erkannt. die beiden sind nicht wirklich an informationsaustausch interessiert...im gegenteil: sie versuchen jede info zu ersticken.

wenn du wissen willst warum openeyes und klarabella so diskutieren kannst du ja mal einen blick in diesen thread werfen: Diskussion: BND, Medien und das Internet


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 13:51
@greykilla

die beiden haben dort doch gar nicht gepostet

buddel


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 14:01
Ich lass mich impfen. Nicht in der Masse sondern als Einzelperson.
Macht was Ihr wollt, wer erwachsen sein will muss auch die Konsequenzen tragen.

Ich trag meine selbst.
Hinter allem eine Verschwörung zu sehen wo der Statt doch die Aufgabe hat die Bevölkerung zu Schützen. Merkwürdige Bürger die immer alles besser wissen wollen.

Das die Banken fast den Finanzplatz ruiniert haben, scheint weniger schwer zu wiegen als ne kleine Impfung (Kosten).


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 14:02
buddel schrieb:die beiden haben dort doch gar nicht gepostet
@buddel
schon klar...aber es geht in diesen thread unter anderem auch um diskussionstrategien welche man in internet foren benutzt um meinungen zu manipulieren.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 14:07
deine ?

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 14:10
es ist ja nun mal das verschwörungsforum
und so gilt die frage nach "deine?"
ebenso um verfolgte diskussionsstrategien
als auch der manipulation

da die beiden user dort nicht anzutreffen sind,
gehe ich mal davon aus,
dass du eigentlich deine diskussionsstrategie meinst

bravo

buddel


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 14:24
intruder schrieb:deine ?
@buddel

nicht meine meinung soll manipuliert werden...ich meinte eigentlich dass die beiden user diskussionstrategien benutzen um die meinung der etlichen mitleser zu manipulieren. es geht also nicht darum um einige user zu überzeugen die impfung sei etwas tolles sondern darum dass alle leute die zufällig durch google auf dieser landen und sich wegen der h1n1-impfung informieren wollen den glauben haben sie sei ungefährlich und die leute die bedenken haben sind einfach paranoide und nicht gebildet und erst recht keine mediziner!(lol)
man darf die zahl der stillen mitleser nicht unterschätzen. kurz gesagt: das ist meinungsmache im internet!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 14:33
@greykilla
und du meinst,
mit einem hinweis auf deinen verlinkten thread
Diskussion: BND, Medien und das Internet
wo @OpenEyes und @emanon
nicht ein wort gepostet haben
kannst du strategieoptionen klarmachen ?

doch nur deine eigene

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 14:35
hallooo, DAZU haben die beiden NIX gesagt,
is ja klar, welche position die haben

mann, mann, mann...

buddel


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 14:57
buddel schrieb:wo @OpenEyes und @emanon
nicht ein wort gepostet haben
kannst du strategieoptionen klarmachen ?
die "strategieoptionen" mache ich anhander der postings klar welche hier und in anderen threads von diesen usern lesen kann. in den von mir verlinkten thread gebe nur hinweise auf solche strategien...ABER....ich möchte die beiden user @emanon @OpenEyes erstens nicht angreifen und zweitens müsste ich wenn ich ernsthaft auf diese thematik eingehe noch mehr user nennen! das gibt dann sonst noch eine hexenjagd und genau das möchte vermeiden!
buddel schrieb:hallooo, DAZU haben die beiden NIX gesagt,
is ja klar, welche position die haben
nochmal...in den von mir verlinkten thread gebe ich hinweise auf manipulation und meinungsmache im internet. die beiden genannten user benutzen einige dieser taktiken...dazü müssen sie nicht in meinen thread posten....in diesen genannten thread schrieb ich auch wie die bahn in internet-foren meinungen manipulierte und das ganze rauskam....die bahn hat auch nicht in meinen thread gepostet... aber das ganze wird zu offtopic.... wenn du mit mir darüber weiter diskutieren willst können wir das gerne über pn machen...

@buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 15:02
ich bin gerade im off-topic-modus,
du stellst hier einen vergleich auf zwischen involvierten usern
mit einem scheiss-thread von dir
und unterstellst,
dass die in deinem scheiss-thread nichtinvolvierten hier zeugnis deiner wirren thesen stellen ??

was ist eigentlich mit der impfung ?

buddel


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 15:04
@buddel
greykilla schrieb:wenn du mit mir darüber weiter diskutieren willst können wir das gerne über pn machen...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 15:06
nein,
denn eine auseinandersetzung um manipulative strategien gehört eindeutig zum topic.
dazu zähle ich durchaus
verschleierungsstrategien wie die von dir @greykilla

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 15:23
@greykilla

wenn ich mir die letzten seiten so nachlese,
dieser beitrag erklärt doch alles

hehe

"moin

also,
wenn ich mir ganz aktuell so die home-seiten verschiedenster nachrichtenblätter anschaue,
finde ich keinerlei meldungen mehr zur schweinegrippe.
aber die mrd-teure impfung läuft,
die propaganda hat gezogen.
ich bin mal gespannt,
ob bis zum frühjahr tatsächlich die angeforderten impfdosen
hergestellt werden (müssen).
soweit ich weiss,
ist es der pharmaindustrie bisher nicht gelungen, trotz wirkverstärkers
die zugesicherten dosen bereitzustellen.
ob das gezielter vertragsbruch oder gezielte profitmaximierung ist
kann ich nicht beurteilen,
ich gehe aber davon aus,
dass einer der vertragspartner seinen verpflichtungen nicht nachzukommen braucht.
die bundesregierung als auftraggeber
wird sich noch sehr gut überlegen,
wenn von den 50 mio dosen für deutschland nur die hälfte benötigt wird,
ob sie auf vertragserfüllung seitens der pharmaindustrie besteht
oder ob sie sagt,
"moment,
unser versprechen den überzähligen impfstoff in die dritte welt zu spenden erfordert ja auch einiges an logistik, planung und kosten. hmm, liebe pharmaindustrie, stellt doch bitte die produktion ein, wir zahlen trotzdem für das angeforderte kontingent"

buddel"

buddel


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 16:52
@noRdiC
Sic tacuisses, du hättest dir einenpeinlichen Auftritt erspart.
Wenn du die Anzahl der Impfgegner und die versammelten Horrormeldungen einmal durchliest und danach die gegenteiligen Posts, wirst du sehen, dass Openeyes Ost. und zahlenmässig weit in der Minderzahl sind.
Das dann ausgerechnet wir runterschrauben sollen, zeigt doch recht deutlich deine "Unvoreingenommenheit".
Das in einem Diskussionsforum auch anderweitige Meinungen auftreten ist doch wohl normal, wenn dein Herz oder andere Körperteile nicht damit klarkommen, solltest du dich um deiner Gesumdheit willen fern halten.
@greykilla
Das du auf deine geistigen Auswurf verweist und in diesem Zusammenhang mich und Openeyes versuchst da mit reinzuziehen, zeigt ja in aller Deutlichkeit, was von dir und deiner Diskussionsführung zu halten ist.
Ich denke momentan passen Mama und Papa noch auf, das dem keinen Prinz abends unter der Bettdecke nichts passiert, aber irgendwann bist du selbst für dich verantwortlich.
Ich drück die Daumen, dass du bis dahin etwas reifer wirst.
Ich habe in keinem meiner Posts dazu aufgerufen sich impfen zu lassen. Jeder entscheidet für sich.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 17:54
Lazarus2000 schrieb:BILD tut mir ja schon so in den Augen weh....
Ich finde selbst in der Bild kommen manch Infos zutage. Leider jedoch nur aus den Leserbriefen wenn sie schön oberflächlich gehalten werden. Die meisten die ich kenne "lesen" jedoch nur die dicken Schockerzeilen, das Profil des Seite-1 Girls, den Promiklatsch auf der letzten Seite und natürlich glauben Sie dann alles. Wir wissen natürlich auch das dort viel Scheisse steht und die Redaktion nicht besonders viel Zeit in Recherchen steckt.

Diese "Diskusion" ist seit langem uninteressant geworden.
emanon schrieb:Ich denke momentan passen Mama und Papa noch auf, das dem keinen Prinz abends unter der Bettdecke nichts passiert, aber irgendwann bist du selbst für dich verantwortlich.
Ich drück die Daumen, dass du bis dahin etwas reifer wirst.
Solche Posts sind unangebracht und würden mich Persönlich beleidigen.
Irgendwie scheint Sie jeden ins Lächerliche zu ziehen wollen.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 17:55
@emanon deine lateinischen Phrasen kannst Du dir sparen, das macht dich auch nicht interlektueller. Denn das einzige was hier peinlich ist, ist deine Art und Weise wie du mit anderen umgehst. Statt deine Standpunkt zu vertreten und irgendwas gescheites zum eigentlichen Topic beizutragen wirfst du mit Beleidigungen um dich und versuchst andere lächerlich dastehen zu lassen.
Ihr sollt nicht die Diskussion runterschrauben, eher das Temperament und den Ton. Diskutieren ohne andere Meinung ist in der Tat ziemlich langweilig aber bitte dann in einem passenden Umgang.
Übrigens denke ich, dass die Impfspritze eher meinem Herzen oder anderen Körperteilen schadet als dieses Topic.

btw, heißt es nicht eigentlich "si tacuisses, philosophus mansisses" ?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 18:02
@noRdiC
Eine Diskussion wer zuerst da war, die Henne oder das Ei, erübrigt sich wohl.
Lies die letzten Seiten dann siehst du es selbst.
Wie gesagt, ginge es dir wirklich um Deeskalation, würdest du beide Seiten ansprechen.
Das du es nicht tust, ist auch eine klare Aussage.
Nochmals, meinetwegen muss sich niemand impfen lassen und ich drücke die Daumen, dass es für beide Parteien keinen Grund gibt ihre Entscheidung zu bereuen.


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

15.11.2009 um 18:07
Ich muss zugeben ich hab nicht alle 124 Seiten mitverfolgt, den Anfang hab ich gelesen und bei 100 bin ich eingestiegen. Ich muss also nicht großartig zurückblättern. Und beide Seiten muss ich auch nicht ansprechen. Immerhin hat buddel ja schon dazu beigetragen. Ich bin garnicht auf greykilla eingegangen.

Begraben wir das Kriegsbeil und hoffen, dass du mit deinem letzten Satz recht hast.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden