Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videospiele - die neuen Filme?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Videospiele - die neuen Filme?

14.12.2015 um 23:14
@FirstOrder
@brausud
Ich finde ihr schießt euch aufs falsche Ziel ein.

Ich weiß, dass immer alle gleich an Quicktime Events alá Heavy Rain or The Walking Dead denken, wenn es um filmisch inszenierte Spiele geht, aber meiner Meinung nach sind QTEs nur ein Zeichen vom Versagen der Entwickler gutes und filmische Inszeniertes Story Telling mit gutem Gameplay zu verbinden.

Ich mag Spiele wie Heavy Raid oder Beyond: Two Souls auch nicht.
Ich hab nicht prinzipiell etwas gegen QTEs, nur wenn sie die Core-Spielmechanik sind, dann ist natürlich ein Problem.
Es hat sich zwar eine kleine Nische für solche Spiele entwickelt, aber ich denke in den nächsten Jahren wird die Reise wo ander hin gehen.



Aber schaut man sich Spiele wie The Last Of Us an, dann sieht filmische Inszenierung, Charaktertiefe, großartiges Story-Telling und Writing und zusätzlich geniales Gameplay, dass nicht irgendwie getrennt von Story ist sondern damit verbunden ist und als Story-Telling Tool fungiert.
TLOU kam 2013 raus und hat den Goldstandard gesetzt, ich denke so ab 2016 werden wir anfangen Spiele zu sehen die davon früh in der Entwicklung schon inspiriert wurden.

Aber auch andere Spiele schaffen es filmische Inszenierung mit komplexem Gameplay zu verbinden. Nehmen wir mal Star Wars Battlefront. Das ist das perfekte Beispiel für grandiose filmische Inszenierung die ganz ohne Cutscenes oder QTEs auskommt(mit Ausnahme von dem Y-Wing Minigame zum Walker downen). Battlefront hat jetzt keine Story, aber es zeigt wie es funktionieren könnte und ich hoffe, dass das Star Wars Singleplayer Spiel, dass nächstes Jahr oder so kommt genau diese Inszenierung mit Story und Charakterdevelopment verbinden kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Videospiele - die neuen Filme?

14.12.2015 um 23:37
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:The Last Of Us
Ja, ist ein Gutes Beispiel, aber Fesseln konnte des mich auch nicht.
Es war per se nicht Schlecht aber die Hauptfiguren waren überhaupt nicht meines.

Wenn man Spiele als die neuen Filme Ansehen könnte, dann schon eher des was Telltale macht=Kurz, Knackig und in Episoden.

Und wenn es ein SW Singleplayerspiel geben sollte was dem nahe kommt was sich Fans Wünschen, müßte es schon ein Mix aus Battlefront, Kotor, Jedi Knight und Uncharted werden......Kenn die Ansprüche der Pappenheimer nur zu gut. :D


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Videospiele - die neuen Filme?

15.12.2015 um 00:22
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja, ist ein Gutes Beispiel, aber Fesseln konnte des mich auch nicht.
Spielt ja keine Rolle ob es dich fesseln konnte. Fakt ist, dass es Millionen andere Menschen gefesselt hat und gerade bei den Spieleentwicklern viel Eindruck hinterlassen hat und deshalb die Spieleentwicklung der Zukunft prägen wird.
Das hat sich in der Nepal Sektion in Uncharted 2 angedeutet, die damals gerade von der Entwicklercommunity viel diskutiert wurde und TLoU ist im Grunde nur diese Idee der Nepal Sektion auf ein ganzes Spiel gestreckt.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wenn man Spiele als die neuen Filme Ansehen könnte, dann schon eher des was Telltale macht=Kurz, Knackig und in Episoden.
Das is ja wieder ohne Gameplay...
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und wenn es ein SW Singleplayerspiel geben sollte was dem nahe kommt was sich Fans Wünschen, müßte es schon ein Mix aus Battlefront, Kotor, Jedi Knight und Uncharted werden......Kenn die Ansprüche der Pappenheimer nur zu gut. :D
Es hat die Engine und die Assets von Battlefront, es hat die Produzentin und Lead-Writerin der Uncharted Reihe und die Produzentin des ersten Assassins Creed Spiels und es hat RPG Elemente:
Visceral's Star Wars game features classes, skills/progression, economy, boss fights
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1155440&highlight=visceral


Aber... es kommt auch von den Entwicklern, die uns Battlefield Hardline gebracht haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher obs die selben Verantwortlichen sind.


1x zitiertmelden

Videospiele - die neuen Filme?

15.12.2015 um 00:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:und deshalb die Spieleentwicklung der Zukunft prägen wird.
:cry:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:ohne Gameplay...
Ja, aber eben noch eher das was ich als Interaktiver Film ansehen würde was auch noch einen Unterhaltungswert hat.


Ja, daß Visceral Spiel wird es richten müssen aber ob es an das Hinkommt was sich Fans mit 1313 Wünschten und schon beinahe hatten?
Ok, ob es gut gewesen wäre is was anderes aber das Setting hatte schon was, denn Level1313 wäre sowas wie die Mos Eisley Cantina und Jabbas Palast aber eben nur in viiiieeeelllll Größer. :D
Youtube: Welcome to level 1313
Welcome to level 1313
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Videospiele - die neuen Filme?

02.01.2016 um 23:45
Ich würds mir wünschen, dass Triple A Entwickler den Anspruch an ihr Werk insbesondere aus Storysicht etwas heben. Gute Charaktere, gute Story mit Tiefgang, gutes Gameplay und das alles bitte nicht im Widerspruch zueinander.
The Last of Us hats vorgemacht, wie so etwas aussehen könnte. Ich will nicht nur solche Spiele (ich hab schließlich auch meinen Spaß mit GTA V), aber eindeutig mehr davon.
Zitat von brausudbrausud schrieb am 15.12.2015:Ja, daß Visceral Spiel wird es richten müssen aber ob es an das Hinkommt was sich Fans mit 1313 Wünschten und schon beinahe hatten?
Ich denke das wird schon in die Richtung gehen, aber 1313 wurde sicher nicht ohne Grund verworfen. Wenn ich mir anseh, was alles auf den Markt kommt, will ich gar nicht wissen in welchem Zustand die Spiele sind, die eingestampft werden.

Gerade das Star Wars Universum bietet sich mit seinen Machtfähigkeiten für gutes und spaßiges Gameplay an. Ein neues The Force Unleashed wäre klasse, nur bitte mit mehr Inhalt als nur Knöpfedrücken und Sachen durch die Gegend schleudern, wie in den Vorgängern.


1x zitiertmelden

Videospiele - die neuen Filme?

02.01.2016 um 23:56
Zitat von dSdS schrieb:Ein neues The Force Unleashed wäre klasse, nur bitte mit mehr Inhalt als nur Knöpfedrücken und Sachen durch die Gegend schleudern, wie in den Vorgängern.
Ein Neues Jedi Knight?
Ja, daß wäre Klasse!
:Y:
Und 1313 wäre vielleicht so ein Spiel geworden......
Ab 2:44 sieht man "Gameplay":
Youtube: Starwars 1313 E3 Demo Complete
Starwars 1313 E3 Demo Complete
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Videospiele - die neuen Filme?

03.01.2016 um 00:28
Sieht aus wie Uncharted, aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten. Immerhin sieht jedes größere Action Adventure heutzutage aus wie Uncharted (siehe Tombraider).

@brausud
Aber mal ehrlich, du wärst doch der erste der das Spiel gehatet hätte, wäre es so auf den Markt gekommen :D


melden

Videospiele - die neuen Filme?

03.01.2016 um 00:34
@dS
Was?!
Sogar das Mittelprächtige TFU2 durchgespielt!
:D
Gut, aber Shooter liegen mir einfach mehr aaaaaber immer noch Nicht Battelfront gekauft.....Da bleib ich Stur!
N Grafikblender ohne Inhalt brauch ich nicht und da warte ich dann auf die Vollversion in nem halben Jahr. :D


melden

Videospiele - die neuen Filme?

04.01.2016 um 17:51
@brausud
Wirklich? Ich für meinen Teil finde das komplette Genre der gesamten Shooter, egal ob Taktik-, Casual-, Ego- oder sonstwas Shooter doof. Habe kein einziges halbwegs aktuelles Spiel aus diesem Bereich gezockt.

Vielleicht bin ich gerade deshalb von Battlefront total begeistert.
Ja, ok. Es gibt keinen wirklichen Singleplayer Modus. Aber who cares?! Echte Menschen spielen ohnehin besser als jede KI und sind erheblich anspruchsvollere Gegner.

Ich für meinen Teil spiele gerne meine Stunde Battlefront jeden Abend.
Ohne rumgelaber, ohne Story.

Einfach Star Wars und losballern :D

Allerdings gebe ich zu, dass wenn ich mehr Erfahrung und Vergleiche im Shooter Bereich hätte, dass mir dann eventuell einige Dinge fehlen würden, die ich jetzt nicht vermisse, weil ich sie nie hatte. Schon klar.


1x zitiertmelden

Videospiele - die neuen Filme?

04.01.2016 um 18:13
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Echte Menschen spielen ohnehin besser als jede KI und sind erheblich anspruchsvollere Gegner.
Naja, da hab ich schon andere erlebt. :D
Wenn ich ab und zu noch Runde Bf4 Zock dann frag ich bei manchen schon ob des nich Saudoofe Bots sind.
Aber sonst is es des Unberechenbare was bei echten Menschen so Lustig is.

Und wenn des Spiel dir gefällt dann ham se ja was Richtig gemacht. :Y:


melden

Videospiele - die neuen Filme?

04.01.2016 um 18:34
Scheinbar ja. Ich bin wohl der typische Gelegenheits-Shooter-Spieler. Und für diese Typen war es wohl auch gedacht :-)

Außerdem: Die Superfreaks brauchen ja auch ihr Kanonenfutter.


melden

Videospiele - die neuen Filme?

04.01.2016 um 18:56
@azzmazter
Ach, soooo schlecht Spielst du bestimmt nicht. :Y:


melden

Videospiele - die neuen Filme?

05.01.2016 um 15:14
Spiele können die besseren Filme sein, schlicht und einfach weil sie länger sind. Damals habe ich MGS3 am Stück durchgespielt, 30 Stunden oder sowas X]...am Ende saß ich wie paralysiert da und musste erst einmal alles verdauen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation
Gaming, 311 Beiträge, am 05.11.2023 von Hammelbein
RobbyRobbe am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
am 05.11.2023 »
Gaming: Kingdom hearts 3
Gaming, 5 Beiträge, am 14.10.2018 von SETImental
SETImental am 03.10.2018
5
am 14.10.2018 »
Gaming: Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?
Gaming, 65 Beiträge, am 30.12.2013 von Megapiwko
Vapour am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.12.2013 »
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 75 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 13.04.2024 »