Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Nintendo bloß getan?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, Wii U, Super Mario ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was hat Nintendo bloß getan?

08.04.2014 um 21:00
Sicherlich kennt jeder von euch das alte Mario auf der Nintendo 64. Das war das beste Spiel ever!
Aber jetzt? Jetzt ist Mario ausgelutscht und wurde von Nintendo richtig durchgeknetet. Sie haben aus dem coolen Helden der seine geliebte Prinzessin retten will, eine langweilige Spielreihe gemacht. Zugegeben, die Mario Teile auf dem DS und der Wii waren ja noch cool, aber die anderen Teile für den 3Ds und für die Wii U sind einfach nur schlecht. Ich weiß nicht wie ihr dazu denkt, aber ich finde das neue Nintendo hat Mario kaputtgemacht.

Allgemein finde ich auch das die Wii U ein großer Fehler. Genau das selbe wie die Wii nur halt das du diesen nicht Hand-hablichen Bildschirm/Controller hast. Der 3Ds war auch unnötig, wie der Ds nur halt mit der angeblich ach so wichtigen 3D Funktion. Die Augen tun einem weh nach 1 Stunde zocken mit der 3D Funktion. Nur ne neue Konsole mit unnötigen Gadgets um Kohle zu machen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was hat Nintendo bloß getan?

08.04.2014 um 21:09
Super Mario 64 war glaube ich der 6te oder 7te Teil


Am besten war eh Super Mario Bros 3 auf dem Nes gefolgt von Super Mario World auf dem SNES


1x zitiertmelden

Was hat Nintendo bloß getan?

08.04.2014 um 21:09
SuperNES war am besten damals, vielleicht lag es auch daran das Nintendo meine Altersgruppe damals angesprochen hatte. Außer Mario doch eher was für Kids oder?


melden

Was hat Nintendo bloß getan?

08.04.2014 um 21:12
64 hab ich mir damals nur wegen Shadow of the Empire und Turok geholt


melden

Was hat Nintendo bloß getan?

08.04.2014 um 21:13
Zelda *schwärm*


melden

Was hat Nintendo bloß getan?

08.04.2014 um 21:38
Nichts - es nur für die breite Masse angepasst

Wenn esdir nicht genügt - kannst ja selber ein Mario schreiben


melden

Was hat Nintendo bloß getan?

08.04.2014 um 21:40
Zitat von PlaxelPlaxel schrieb:Zugegeben, die Mario Teile auf dem DS und der Wii waren ja noch cool, aber die anderen Teile für den 3Ds und für die Wii U sind einfach nur schlecht. Ich weiß nicht wie ihr dazu denkt, aber ich finde das neue Nintendo hat Mario kaputtgemacht.
das 3ds mario ist doch nen ordentliches handheld mario... und die wii u hat noch kein mainline mario...
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Am besten war eh Super Mario Bros 3 auf dem Nes gefolgt von Super Mario World auf dem SNES
Super Mario Bros 3 auf der snes gefiel mir am besten, die grafik ist soooo liebevoll und das gameplay noch besser


melden

Was hat Nintendo bloß getan?

08.04.2014 um 22:47
Ich wüsste nicht was an Mario anders sein soll (wobei mir die 2D abenteuer besser gefallen als die 3D) und ehrlich gesagt kann ich über den 3DS nicht klagen. Wer die 3D Einstellung nicht verträgt kann den Regler runter setzen oder gleich den 2DS erwerben.


melden

Was hat Nintendo bloß getan?

08.04.2014 um 22:53
Der 3DS ist ja nicht einfach nur ein DS mit 3D, er ist eine eigenständige Konsole mit besserer Grafik. Nintendo hätte die Konsole anders nennen sollen, damit es nicht zu diesen Missverständnissen kommt. Ich besitze auch einen und bin damit zufrieden. Von der WiiU halte ich nicht besonders viel, gibt einfach keine Spiele, die mich interessieren. Ständig werden Spiele verschoben oder erscheinen gar nicht erst. Aber wer weiß schon, wie es in ein paar Jahren aussieht. Mario mochte ich noch nie, weder jetzt auf den neuen Konsolen, noch damals auf den alten.


melden

Was hat Nintendo bloß getan?

08.04.2014 um 22:57
Nintendo hat heute angekündigt schon am nächsten Mario-Teil zu arbeiten.

http://www.edge-online.com/news/potential-new-wii-u-mario-game-could-aim-to-use-the-gamepad-more-says-nintendo/


melden

Was hat Nintendo bloß getan?

10.04.2014 um 02:56
Zu aller erst einmal trifft dieser Aussage auf alle Konsolen der neuesten Generation zu,
Zitat von PlaxelPlaxel schrieb:Nur ne neue Konsole mit unnötigen Gadgets um Kohle zu machen.
Über das Gamepad kann man streiten, dass ist Geschmackssache.
Das aber direkt zu Beginn ein stinknormaler Controller so gut wie jedem Bundle beigelegt wurde, entgeht aber anscheinend vielen.

Außerdem lag der Fehler weniger an der Konsole (Man denke hier an die verkaufsstarke Wii, sowie den 3DS, welche laut Medien auch hätten floppen sollen), sondern an dem mangelhaften Marketing und dem ausbleiben bekannter Spielemarken zum Konsolenrelease.

Ich bin mit meiner WiiU zufrieden.
Der "Mangel" an Spielen stört mich allerdings auch nicht.
Ich für meinen Teil konsumiere aber auch Games nicht, wie andere geschnitten Brot.
Das was bis jetzt erschienen ist, reicht mir, um die Wartezeit auf die kommenden Titel zu überbrücken.
DK Tropical Freeze ist vor kurzem erschienen, Mario Kart 8 folgt nächsten Monat.
Besser spät als nie.

Ich zumindest hab trotzdem meinen Spaß, was andere nun von Nintendo halten ist mir aber auch ziemlich latte.
Konnte mich noch nie für diesen Krieg zwischen den Konsolen "begeistern".
Könnte aber auch daran liegen, dass ich mein Geld in Spielspass investiere und nicht etwa, um mich damit profilieren zu wollen.
Das Kunden sich im Namen von riesigen Konzernen bitchfighten, finde ich sowieso mehr als amüsant. ^^"

Btw, die PS4 werde ich mir auch noch irgendwann anschaffen, wenn sie besser verfügbar und vor allen Dingen billiger ist.
Hauptsächlich aber auch nur, um weiterhin die MGS Reihe spielen zu können. :D


melden

Was hat Nintendo bloß getan?

19.04.2014 um 21:03
Zitat von PlaxelPlaxel schrieb am 08.04.2014:eine langweilige Spielreihe gemacht
Zitat von PlaxelPlaxel schrieb am 08.04.2014:für die Wii U sind einfach nur schlecht
Zitat von PlaxelPlaxel schrieb am 08.04.2014:ich finde das neue Nintendo hat Mario kaputtgemacht
Solche Aussagen haben nicht viel Inhalt, außer das du mitteilst das dir ein bestimmtes Spiel nicht mehr gefällt, das ist aber ganz normal, wir alle kennen Spiele die uns nicht oder nicht mehr gefallen.
Mich langweilt z.B. die Assasins Reihe inzwischen, obwohl ich am Anfang noch ein großer Fan davon war. Der Grund ist einfach das ich mich für eine Spielreihe die so lange läuft nicht ewig begeistern kann.

Was hat sich deiner Meinung nach an der Mario Reihe verändert was für dich die Spielreihe schlechter gemacht hat?

Oder müsste deine Frage eher "Was hat die Zeit bloß getan?" lauten?
Vielleicht solltest du einfach andere Spiele anschauen :D

Würde sich an Mario nichts ändern, würde es doch von vielen heißen, das Nintendo immer wieder nur das selbe bringt und sich nichts neues einfallen lässt.
Verändert man etwas, wird es die Kritiker geben die Veränderungen nicht mögen.
Und manche werden nicht merken das sie schlichtweg kein Spaß mehr daran haben und sich überlegen was mit dme Spiel wohl nicht mehr stimmt.

Kein Spaß mehr an einer Sache zu haben ist aber normal und eine unserer Grundlagen um uns weiter zu entwickeln und neues auszuprobieren :D


melden

Was hat Nintendo bloß getan?

17.06.2014 um 10:54
Ich konnte mich noch nie so wirklich für Nintendo begeistern. Ich weiß auch nicht, finde die besten Zeiten lagen hinter ihnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: The Legend of Zelda-Thread
Gaming, 322 Beiträge, am 10.04.2024 von Anfimia
Ciela am 24.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 10.04.2024 »
Gaming: WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?
Gaming, 383 Beiträge, am 21.12.2013 von Lightstorm
1.21Gigawatt am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 21.12.2013 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?
Gaming, 70 Beiträge, am 02.03.2024 von Braintickle
Marsi am 22.01.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.03.2024 »
Gaming: Nintendo Switch Freundescode austauschen!
Gaming, 1 Beitrag, am 06.03.2022 von MysticMelody
MysticMelody am 06.03.2022
1
keine Antworten