Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blade Hunter - Fantasy Browser MMORPG

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, Mmorpg, Browsergame ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Blade Hunter - Fantasy Browser MMORPG

27.08.2015 um 12:45
Auf der Suche nach einem Spiel, welches mein Laptop in seinem aktuellem Zustand auch verpackt, bin ich vor einer Weile auf Blade Hunter gestoßen. Spiele jetzt seit ungefähr einem Monat und muss sagen, dass es meine anfänglichen Erwartungen doch übertrifft und mehr Liebe darin steckt, als in so manch anderem BG.

Vieles wurde sich offensichtlich ein Wenig bei einem anderen, "großen" MMORPG abgeschaut, aber gerade das mag ich daran.

Youtube: Sprite Realm week 1 attempt
Sprite Realm week 1 attempt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier eine kleine Einführung ( Quelle: browsergames.de ) :

Im kostenlosen Beat’em Up prügelst du dich von einer Schar von Gegnern zur nächsten, beweist dich im Versus Mode oder wirst Herr der Arena.

Im Sidescroll Browsergame Blade Hunter kämpfst du in einer bunten Fantasywelt um Ruhm, Ehre und natürlich jede Menge Erfahrungspunkte. Dafür suchst du dir einen der vier vorgefertigten Charaktere aus und schon geht es los. Der Ritter schnetzelt sich mit großer Stärke und seinem magischen Schwert durch die Gegnergruppen, während der Schurke geschickt mit zwei Klingen agiert. Die Walküre dagegen nutzt lieber Illusionszauber und die Machinistin schwingt ihren gewaltigen Hammer. Jeder Charakter hat seine eigenen vier Spezialfähigkeiten, die mit steigendem Level immer mächtiger werden.

In den unterschiedlich gestalteten Leveln trittst du alleine oder mit deinem eigens rekrutierten Sidekick an. Außerdem hast du die Möglichkeit, dir einen Sprite, einen kleinen elementaren Helfer, an die Seite zu holen, der deine Stats gehörig aufpeppt. Möchtest du lieber einen Begleiter mit mehr Eigeninitiative? Dann gründe eine Gilde mit anderen Spielern und schon könnt ihr euch gemeinsam den fiesen Endbossen stellen. In den zahlreichen Multiplayer-Events vom Sidescroller Blade Hunter geht es dann richtig zur Sache und nur der Stärkste geht siegreich aus der Arena. Klassischer wird es da im Battle Royal Mode, in dem zwei gegen zwei gekämpft wird.

Absolviere Quests im MMO Blade Hunter, um tolle Belohnungen zu erhalten. Sprich hierfür die überall wartenden NPCs an. Die Bösewichte lauern nicht nur in den dunklen Dungeons, sondern oft gleich am Wegesrand. Hast du gerade keinen Sidekick oder menschlichen Begleiter dabei, hilft dir unterwegs dein Reittier, im Spiel Mounts genannt. Auf deinem Bären oder farbenfrohen Dinosaurier rennst du einfach alle Hindernisse über den Haufen. Das Mount bringt dich nicht nur schneller ans Ziel, sondern teilt dazu noch ordentlich Schaden aus.



Link zum Spiel:
http://blade.r2games.com/

Ein Download ist nicht erforderlich. :)


melden

Blade Hunter - Fantasy Browser MMORPG

27.08.2015 um 14:53
Ein weiterer von gefühlten 1.000 MMORPGs, die Inhaltlich eigentlich alle gleich sind


melden

Blade Hunter - Fantasy Browser MMORPG

27.08.2015 um 16:14
@minime
Was macht dir denn besonders spaß daran, erzähl mal.
Spielst du es allein oder mit gilde/freunde ?

Ich finde auch dass sie die meisten MMOS zu sehr ähneln, deshalb bleib ich lieber bei Solo RPGs.


melden

Blade Hunter - Fantasy Browser MMORPG

27.08.2015 um 17:36
Bin mittlerweile Mitglied in einer Gilde, habe anfangs allein gespielt, da viele Bekannte der selben Meinung sind, wie TheChicken und damit sicher auch nicht vollkommen Unrecht haben.

Dennoch finde ich, dass sich dieses deutlich von anderen seiner Klasse abhebt. Bei derart aufgebauten Spielen ist es ja üblich, dass man sich einfach so durchklickt und das Spiel sich quasi von allein spielt. Auch in diesem Spiel hat man diese Möglichkeit, kommt aber damit nicht so weit. Man muss tatsächlich auch selbst ein Wenig tun und das von Anfang an, um gut voran zu kommen und daran wird man nicht durch lästiges Warten auf Energie gehindert, wie es bei anderen Spielen üblich ist.

Klar bedarf es für die Teilnahme an bestimmten Dungeons auch einer vorgegebenen Menge an "Ausdauer", aber damit ist man schon eine ganze Weile beschäftigt, es wird also nicht gegeizt und es gibt noch genug andere Dinge zu tun, um seinen Char aufzumotzen und nicht für alle Ds' wird diese "Ausdauer" unbedingt benötigt. Man kann also spielen und spielen, farmen und farmen, und es wird nicht langweilig.

Auch findet man dort zu jeder Zeit Mitspieler, die einem in Instanzen helfen, es scheint also doch ziemlich beliebt zu sein. ( Was nicht gleich heißen soll, dass das bei diversen anderen nicht der Fall ist, jedoch habe ich persönlich erst hier positive Erfahrungen mit hilfsbereiten Mitspielern gesammelt. Vielleicht habe ich aber auch vorher einfach noch nicht das Passende für mich gefunden. :) )

Optisch ist es meiner Meinung nach ansprechender, als die herkömmlichen Fantasy Browsergames. Man sieht, es hat sich jemand Mühe damit gegeben. Hinzu kommt, dass man dieses nicht erst herunterladen muss, wie zum Beispiel DO und andere, welche als "Browsergames" deklariert sind, das ist für mich ein wichtiger Punkt. Wie DO sich spielen lässt, das weiss ich aus diesem Grund ja leider nicht und möchte es mit meinem Beitrag auch nicht schlechtreden, sondern nur als Beispiel erwähnen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes
Gaming, 185 Beiträge, am 18.12.2023 von Teegarden
Zerox am 10.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 18.12.2023 »
Gaming: Vampires Dawn
Gaming, 87 Beiträge, am 19.05.2021 von DesmondAlucard
IncubusWolf am 07.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.05.2021 »
Gaming: World of Warcraft
Gaming, 242 Beiträge, am 02.01.2020 von raupi
Atze4Life89 am 15.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
242
am 02.01.2020 »
von raupi
Gaming: Suche neue Rollenspiele
Gaming, 86 Beiträge, am 22.08.2020 von SkepticOne
The_Sorcerer am 16.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 22.08.2020 »
Gaming: Könnte man Final Fantasy VIII-2 auch als das Böse spielen?
Gaming, 3 Beiträge, am 08.09.2020 von CthulhusPrison
Sascha81 am 04.09.2020
3
am 08.09.2020 »