Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multiplayer Funktion in Spielen nimmt ab.

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Psycho, Multiplayer, Singleplayer
Seite 1 von 1
Mr.Palooza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiplayer Funktion in Spielen nimmt ab.

26.03.2013 um 23:40
Als ich vor nicht allzu langer Zeit gehört habe, es gibt Leute, welche mit dem Singleplayer Modus eines Spiels nichts anfangen können, sondern sich ausschließlich auf den Multiplayer konzentrieren, da habe ich mir gedacht, was für eine Verschwendung. Das ist als ob man sich eine Tüte Gummibärchen kaufen würde und die Gummibärchen werden weggeschmissen aber die Verpackung behalten. Konnte ich nicht nachvollziehen, da für mich der Singleplayer Modus die eigentliche Attraktion eines normalen Spiels ist, welches jetzt nicht im Kern auf Multiplayer ausgelegt ist.

Jetzt gab es eine Studie, Quelle: http://penny-arcade.com/report/article/the-incredible-disappearing-multiplayer-mp-features-are-disappearing-and-no?utm_s...

Also Multiplayer Funktionen nehmen in den Spielen bezogen auf die letzte Zeit ab, da nach der Begründung der Entwickler zu teuer und kein Verkaufsgarant.

Ok, aber was ich mich zurzeit frage, kann es sein, dass das Interesse am Multiplayer Modus wegen der jeher unzivilisierten Art der Spieler, wie man dort behandelt wird, in der breiten Masse abnimmt? Kaum bist du drin und hast die Möglichkeit dich mit anderen zu kommunizieren, schon ist an Beschimpfungen zu lesen oder sogar zu hören, dass einem das Hören und Sehen vergeht. Naja und viele Gelegenheitsspieler dann doch einen Bogen um den Multiplayer machen.

Wie sieht ihr das? Noch ne gesellige Runde oder sollen die Psychos da draußen in ihrem Keller verhungern und vergammeln?


melden
Anzeige

Multiplayer Funktion in Spielen nimmt ab.

26.03.2013 um 23:50
Wenn der singleplayer ne ordentliche Story hat Spiel ich den Modus natürlich zuerst aber danach geht's meistens in den Multiplayer für mich

Möchte noch einwerfen: das mit den Beschimpfungen usw gilt großteils nur für die Cod-spiele bzw. Battlefield


melden

Multiplayer Funktion in Spielen nimmt ab.

26.03.2013 um 23:56
Dein Artikel gibt doch schon die passenden Antworten, es ist eine Kostenfrage und bei vielen Spielen macht der Multiplayer keinen Sinn. Finde z.B. dass man bei den AC Teilen oder Avatar ruhig hätte aussparen können. Vor allem, weil sich viele Zocker bei den grossen Namen versammeln, CoD, Battlefield, Fifa usw.

Was das Gehate angeht, inzwischen kann man es einfach abstellen, wenn wieder ein Nervkind unterwegs ist. Da stört mich eher das unfaire Verhalten bei manchen Mitspielern. @Mr.Palooza


melden

Multiplayer Funktion in Spielen nimmt ab.

27.03.2013 um 07:43
Ich finde die Funktion nimmt eher zu - vorallem die Möglichkeit die komplette Kampange mit Freunden spielen zu können wie etwa Dead Island oder Dead Space 3. Ein normales Multiplayer macht mir nie wirklich so spaß, da die Server meist leer stehen -.-


melden

Multiplayer Funktion in Spielen nimmt ab.

27.03.2013 um 09:41
spiele wie bf 3 sind ganz klar für den MP ausgelegt, macht aber auch sinn und spaß :D

soll natürlich nicht heißen das man den SP nicht zocken soll :Y:


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiplayer Funktion in Spielen nimmt ab.

27.03.2013 um 09:48
Finde leider auch, dass diese Funktion in Spielen zunimmt. Und leider in Spielen, in denen kein Mensch einen MP-Modus braucht.

Assassins Creed, Army of Two, Gears of War, auch Tomb Raider soll ja einen MP-DLC bekommen(?)

Die Spiele lassen bzw. würden sich hervorragend im Coop-Modus spielen lassen, aber MP ist da wirklich nicht nötig.

Das tolle an MP-Modes ist weiters: Versuch mal ein Spiel online zu spielen, dass schon älter ist. Entweder man findet keinen Spieler mehr, oder die Server wurden bereits abgeschaltet.

Mehr Coop-Modi und nicht überall zwanghaft versuchen einen MP-Modus einzubauen. Das wär mein Traum :)


melden

Multiplayer Funktion in Spielen nimmt ab.

27.03.2013 um 16:48
Tja, dass waren noch Zeiten. CS 1.0 -

678px-De dust cs

Ich bin mit cs 1.0 groß geworden :-D . Dann erlebte das MP - gaming seinen Höhepunkt und ich denke auch, dass es weniger werden wird.



LG


melden

Multiplayer Funktion in Spielen nimmt ab.

27.03.2013 um 17:54
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele Spiele bei mir in der Ecke gammeln würden, wenn sie keinen MP hätten. Bei den allermeisten Games ist die Solo-Kampagne recht schnell durchgespielt, da ist es doch erfreulich, wenn man sich anschließend in MP Gefechten mit anderen Spielern messen kann.
Selbst bei Spielen, bei denen ich der Meinung war, dass sie keinerlei MP Modi bräuchten, möchte ich den MP nicht mehr missen. Bestes Bsp. GoW Ascension - ohne Multiplayer wärs ein Fehlkauf gewesen, zumal der SP ziemlich lame ist, so aber hab ich wesentlich mehr Zeit mit dem Spiel verbracht, wie mit allen anderen Vorgängern zusammen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden