Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit

06.08.2013 um 00:11
Zitat von MondbusMondbus schrieb:Ihr solltet vielleicht besser im Bereich "Philiosophie" weiter machen, wenn man euch so hört.
Wen, oder welchen Inhalt eines Posts meinst du denn jetzt?
Zitat von MondbusMondbus schrieb:Wünschte ich hätte mich niemals mit Thermodynamik beschäftigt.
Was ist denn dabei so furchtbares geschehen? Vielleicht kann dir geholfen werden :)

@Mondbus

Anzeige
melden

Zeit

06.08.2013 um 01:06
@eigolochysp
Zitat von eigolochyspeigolochysp schrieb:Alles was jemals existent war bleibt existent, da, soweit ich weiß, Atome nicht einfach verschwinden wenn ein Objekt "zerstört" wird oder ein "Leben" stirbt. Es existiert weiter. Also ist auch dieses das Zukünftige des Planeten.
Auch Atome sind nicht elementar, man kann sie ionisieren, also die Elektronen der Atomhülle vom Atomkern trennen. Dies geschieht unter Emission von Licht.
An sich können sich Elementarteilchen nach gewissen Regeln ineinander umwandeln.


melden

Zeit

06.08.2013 um 06:24
@Mondbus
Zitat von MondbusMondbus schrieb:erst recht keine Unendlichkeit. Bei gar nichts.
Stelle 2 Spiegel direkt gegenüber auf dann hast du schon eine erste Unendlichkeit. :-)


melden

Zeit

07.08.2013 um 19:05
Zitat von mathematikermathematiker schrieb am 02.08.2013:Für ein Raumzeit-Kontinuum führt dieses Prinzip (mit geeigneten Zusatzannahmen) mehr oder weniger eindeutig zu den Einstein-Gleichungen. Für Kausalmengen führt es (mit geeigneten Zusatzannahmen) zu einer Familie möglicher Entwicklungsgesetze, die so genanntes klassisches sequenzielles Wachstum (classical sequential growth, CSG) beschreiben. Wie das Adjektiv (Archiv-Version vom 02.08.2013) "klassisch" bereits anzeigt, bleiben die Prinzipien der Quantentheorie in dieser Beschreibung außen vor. Ein Hauptziel der derzeitigen Forschung zum Thema Kausalmengen ist es, auch diesen letzten Schritt zu vollziehen und so zu einer Quantenversion der CSG-Modelle zu gelangen. Gelingt dies, wäre eine wahrhaftige Theorie der Quantengravitation gefunden.
Heftig, wie wenig ich von so etwas verstehe. Ist das alles so korrekt, oder ist das Sciencegebrabbel?
Zitat von MondbusMondbus schrieb:Ihr solltet vielleicht besser im Bereich "Philiosophie" weiter machen, wenn man euch so hört.
Finde ich tatsächlich nicht falsch. Das Thema Zeit sollte immer auch philosophisch betrachtet werden, schließlich ist die unterschiedliche Wahrnehmung selbiger, eine höchst philosophische und kulturell bedingte Angelegenheit.


melden

Zeit

13.08.2013 um 23:34
Zeit ist nichts anderes als die Messung der relativen Bewegung.


1x zitiertmelden

Zeit

14.08.2013 um 00:56
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Zeit ist nichts anderes als die Messung der relativen Bewegung.
Zeit ist das, was wir zwischen zwei Ereignissen Messen.


melden

Zeit

14.08.2013 um 05:22
Die Zeit ist ein riesige Ball aus Wibbly-wobbly-timey-wimey Zeug ;D


melden

Zeit

14.08.2013 um 08:30
was es hier für lustige antworten gibt??

die zeit ist einfach gesagt eine kosmische variable, um den ablauf der dinge im universum kausal zu bestimmen. das All bezeichnet man auch als Raum-Zeit, und da wir teil des Kosmos sind, stehen wir unter der selben gegebenheit.


wenn die frage gewesen wäre, warum es uhren gibt, dann könnte man es beantworten mit, das hat der mensch erfunden.

@burningupasun

aja, sehr kreativ ^^


melden

Zeit

14.08.2013 um 08:56
Zeit ist eine saublöde Erfindung der Zivilisation, um zu rechtfertigen dass wir um 7h am Arbeitsplatz zu sein haben, und der unser Tägliches Leben regelt.

Total unnütz, würden wir leben wie die Frühzeitlichen Menschen oder Tiere.

Ich für meinen Teil : ich bin dafür dass man die Zeit abschafft!


1x zitiertmelden

Zeit

14.08.2013 um 09:29
Ich glaube schon, dass es so etwas wie "Zeit" gibt ... und das nicht nur ein Maßstab, od. menschliche Einbildung ist ...

allein schon dadurch, dass sich bewegte Objekte (von der Geschwindigkeit) daran unterscheiden,

z.B. ein Objekt explodiert, ein Autofahrer fährt mit geringerer Geschwindigkeit daran vorbei, und ein Fußgänger noch langsamer, und ein stehender Beobachter ... der Autofahrer sieht die Explosien am langsamsten weil er schneller unterwegs ist, als der Fußgeher ... usw usw ...

^^ ...

od, dass Menschen in schneller bewegten Objekten langsamer altern ...


melden
melden

Zeit

14.08.2013 um 10:00
@Narayan
Zitat von NarayanNarayan schrieb:Ich für meinen Teil : ich bin dafür dass man die Zeit abschafft!
Du meinst die Uhren, damit niemand mehr sagen kann du warst nicht pünktlich um 7 am Arbeitsplatz. :-)


melden

Zeit

14.08.2013 um 10:22
@McMurdo
so ähnlich, die "Zeit" generell = sprich es gibt keine Zeitangaben mehr, der Tag hat keine 24 Stunden mehr, der Tag ist solange wie er halt ist, keiner misst mehr die Zeit, keiner interessiert sich mehr wieviel Uhr es ist, welche Tageszeit, (da haben wir ja wieder dieses ZEIT im Wort drin).

Doch... dazu müssten wir wieder leben wie in der Urzeit (wieder ZEIT drin, das ist allgegenwärtig).
ginge einfach, sich auf eine einsame Insel fahren lassen, weitab jeglicher Zivilisation, oder irgendwo in einem riesigen Wald oder was auch immer.

Aber im ersten Moment : wär schon mal schön wenn man die Uhren abschaffen würde. Da hast recht. hehe... könnt ich aussschlafen, dann mal so langsam Richtung Büro schlendern, die ARbeit machen die grad gemacht werden muss, und dann wieder nach Hause. Mal gibt's mehr, mal weniger Arbeit. Ja, denke das könnte mir noch so gefallen. ;)


1x zitiertmelden

Zeit

14.08.2013 um 10:28
@Narayan
Die Sache hat nur einen Haken. Was wenn dein Arbeitgeber genauso denkt und den Lohn halt erst dann überweisst wenn er meint das es gerade für ihn günstig ist, vielleicht heute, oder erst morgen, oder erst in 3 Monaten? ;-)
Irgendwie kommt man um eine sinnvolle Zeiteinteilung wohl nicht herum. ;-)


melden

Zeit

14.08.2013 um 12:15
@Narayan

wer sagt denn, das es in der urzeit nicht die vorstellung gab einen gewissen ablauf zu haben. sie haben sich genauso entweder auf die kalte, wie auch auf die warme jahreszeit eingestellt.

Stonehenge z.B.


melden

Zeit

14.08.2013 um 12:23
@fritzchen1
ZenOfStars schrieb:
Zeit ist nichts anderes als die Messung der relativen Bewegung.
Zeit ist das, was wir zwischen zwei Ereignissen Messen.
Das sage ich ja! Ohne Bewegung gibt es auch keine zwei Ereignisse :)


melden

Zeit

16.08.2013 um 11:51
Zitat von NarayanNarayan schrieb:Doch... dazu müssten wir wieder leben wie in der Urzeit (wieder ZEIT drin, das ist allgegenwärtig).
ginge einfach, sich auf eine einsame Insel fahren lassen, weitab jeglicher Zivilisation, oder irgendwo in einem riesigen Wald oder was auch immer.
Bis in die Uhrzeit müssen wir nicht.

Wikipedia: Gesetz betreffend die Einführung einer einheitlichen Zeitbestimmung

Als unser Sonnensystem noch jung war, hatte der Tag nur etwas mehr als 22Std.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist das Universum viel älter als gedacht?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 23.07.2023 von SagopaKajmer
gagitsch am 05.07.2023, Seite: 1 2
32
am 23.07.2023 »
Wissenschaft: Ist Zeit nur eine Illusion?
Wissenschaft, 1.492 Beiträge, am 27.11.2023 von abbacbbc
schattenlie9 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.492
am 27.11.2023 »
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 09.01.2022 von off-peak
juvenilea am 09.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 09.01.2022 »
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 08.04.2021 von mastermind2020
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 08.04.2021 »