weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

12.09.2013 um 16:06
Ist der Bildschirm gerade?


melden
Anzeige

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

13.09.2013 um 23:34
Eigentlich hat Zenmaster schon die korrekte Antwort gegeben.
Alles ist relativ.
Zum Vergleich kann man auch nicht behaupten, dass wir uns auf unserer Erde mit 30 km/s bewegen. Es stimmt zwar wenn man die Sonne als Bezugspunkt wählt, aber auch das ist relativ.


melden

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

14.09.2013 um 00:18
Canis_Majoris schrieb:Zum Vergleich kann man auch nicht behaupten, dass wir uns auf unserer Erde mit 30 km/s bewegen. Es stimmt zwar wenn man die Sonne als Bezugspunkt wählt, aber auch das ist relativ.
wir bewegen uns vielleicht mit der erde in dieser geschwindigkeit, aber sicherlich nicht auf der Erde


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

14.09.2013 um 08:48
die kürzeste verbindung zwischen zwei punkten ist eine gerade. das ist eine mathematische tatsache, und hat mit der rundung der welt nix zu tun


melden

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

18.09.2013 um 16:21
ich kapier auch den zusammenhang nicht. Runde welt ok aber warum sollte es dann nichts gerades auf dieser welt geben können? Wiso sollte alles was uns gerade vorkommt einen tick gerundet sein? So riesig ist die anziehungskraft der erde auch nicht das sich alles gerade ein bisschen krümmt. Nehmt doch mal Pyrit als Beispiel. Dieses Mineral wächst häufig mit absolut perfekten geraden Flächen mit 90 grad winkeln. Etwas was nicht vom Mensch geschaffen wurde und trotzdem gerade vorkommt. Oder willst du sagen das der Würfel in wirklichkeit auch ein bisschen schief ist, villeicht um 2-3 Atome verschoben und wir das bloß nicht messen können?


melden
mathematiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

18.09.2013 um 17:52
@rockandroll

Allgemeiner:
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Geodäte, die im Spezialfall (im euklidischen Raum) eine Gerade ist.

Wikipedia: Geodäte

Hat einen nicht ganz unwesentlichen Bezug zum "Kraft Thread" ;-)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

18.09.2013 um 17:56
@mathematiker
jo, hat ja nur im gekrümmten raum bedeutung. da es hier aber um formen geht, kommt der nicht vor, weil die einfach geometrisch sind
egal. danke für die info auch^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden