Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

12.09.2013 um 16:06
Ist der Bildschirm gerade?

Anzeige
melden

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

13.09.2013 um 23:34
Eigentlich hat Zenmaster schon die korrekte Antwort gegeben.
Alles ist relativ.
Zum Vergleich kann man auch nicht behaupten, dass wir uns auf unserer Erde mit 30 km/s bewegen. Es stimmt zwar wenn man die Sonne als Bezugspunkt wählt, aber auch das ist relativ.


1x zitiertmelden

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

14.09.2013 um 00:18
Zitat von Canis_MajorisCanis_Majoris schrieb:Zum Vergleich kann man auch nicht behaupten, dass wir uns auf unserer Erde mit 30 km/s bewegen. Es stimmt zwar wenn man die Sonne als Bezugspunkt wählt, aber auch das ist relativ.
wir bewegen uns vielleicht mit der erde in dieser geschwindigkeit, aber sicherlich nicht auf der Erde


melden

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

14.09.2013 um 08:48
die kürzeste verbindung zwischen zwei punkten ist eine gerade. das ist eine mathematische tatsache, und hat mit der rundung der welt nix zu tun


melden

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

18.09.2013 um 16:21
ich kapier auch den zusammenhang nicht. Runde welt ok aber warum sollte es dann nichts gerades auf dieser welt geben können? Wiso sollte alles was uns gerade vorkommt einen tick gerundet sein? So riesig ist die anziehungskraft der erde auch nicht das sich alles gerade ein bisschen krümmt. Nehmt doch mal Pyrit als Beispiel. Dieses Mineral wächst häufig mit absolut perfekten geraden Flächen mit 90 grad winkeln. Etwas was nicht vom Mensch geschaffen wurde und trotzdem gerade vorkommt. Oder willst du sagen das der Würfel in wirklichkeit auch ein bisschen schief ist, villeicht um 2-3 Atome verschoben und wir das bloß nicht messen können?


melden

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

18.09.2013 um 17:52
@rockandroll

Allgemeiner:
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Geodäte, die im Spezialfall (im euklidischen Raum) eine Gerade ist.

Wikipedia: Geodäte

Hat einen nicht ganz unwesentlichen Bezug zum "Kraft Thread" ;-)


melden

Wie kann es gerade Formen in einer runden Welt geben?

18.09.2013 um 17:56
@mathematiker
jo, hat ja nur im gekrümmten raum bedeutung. da es hier aber um formen geht, kommt der nicht vor, weil die einfach geometrisch sind
egal. danke für die info auch^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Älteste Bücher der Welt
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 17.02.2020 von skagerak
lynx am 21.06.2006, Seite: 1 2 3
58
am 17.02.2020 »
Wissenschaft: Wo gibt's noch was?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 02.04.2014 von Spöckenkieke
freshd am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 02.04.2014 »
Wissenschaft: Wie würdet ihr die Welt verändern?
Wissenschaft, 238 Beiträge, am 03.09.2012 von stebiiuli
hellesonne am 13.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 03.09.2012 »
Wissenschaft: Fragen, die die Welt verändern
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 25.02.2012 von Bernard
wes am 09.01.2005, Seite: 1 2
26
am 25.02.2012 »