Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltraum Live Cam

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Live, CAM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 02:01
Wie schon oben beschrieben, möchte ich euch fragen ob ihr vielleicht eine oder einige Seite/n kennt
die von Weltraum/All eine Live-Übertragung von Sterne Mond etc zeigt?

Habe gegooglet aber die meisten seiten die ich gefunden habe sind nur Bilder die alle paar Sekunden Aktualisiert werden.


PS: Falls ich diesen Thema unter Falschen bereich erstellt habe, dann sorry!
Kann gerne verschoben werden.

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen! ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 02:03
Zitat von blutwolfblutwolf schrieb:möchte ich euch fragen ob ihr vielleicht eine oder einige Seite/n kennt
die von Weltraum/All eine Live-Übertragung von Sterne Mond etc zeigt?
Fenster aufmachen und rausschauen.


melden

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 02:06
Vielleicht mal bei der esa, nasa oder seti nachgucken auf der seite oder dort nachfragen?!


melden

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 02:21
http://www.ustream.tv/channel/live-iss-stream

da wechselt es regelmässig und da ist dann auch der stream von der ISS zur erde oder zum mond gerichtet regelmässig zu sehen

also der Blickwinkel


melden

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 02:21
jetzt gerade allerdings nur die flugroute

schade... ist gut zum entspannen manchmal ;)


melden

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 02:23
Zitat von blutwolfblutwolf schrieb:Wie schon oben beschrieben, möchte ich euch fragen ob ihr vielleicht eine oder einige Seite/n kennt
die von Weltraum/All eine Live-Übertragung von Sterne Mond etc zeigt?
Kommt drauf an was du sehen möchtest. Mehr als alle paar Sekunden wird wohl nicht drin liegen. Die meisten Teleskope auf der Erde sind spezialisiert und deren Aufnahmen müssen erstmal aufgearbeitet werden, wobei die interessanten Dinge nicht mal im sichtbaren Bereich liegen. Bei Weltraumteleskopen ist eine Echtzeitübertragung sowieso unrealistisch, aufgrund der Entfernungen, Datenpuffern, etc..


melden

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 02:44
Kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es sowas für Sterne usw. gibt. Immerhin sind die meisten Objekte viel zu lichtschwach um in so kurzer Zeit effektiv von einer Filmkamera belichtet zu werden. In dieser Hinsicht ist das menschliche Auge den meisten Filmkameras wohl immer noch überlegen. Die schönen Fotos die man so kennt, sind ja in der Regel sehr lang belichtete Aufnahmen. Das einzige was mir spontan wieder einfallen würde, war eine Clea-Skykamera, welche Sternschnuppen aufgenommen hat. aber ob es sowas als Stream gibt, weiß auch ich nicht. Allerdings muss man auch hier sagen, dass bei dieser Kamera nur die hellsten Sterne sichtbar waren. Also nicht sooo lohnenswert.


melden

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 02:48
Vielen Dank! @sheylo

Ja, hast recht. Was der Entfernung angeht, nur allein Bilder zu beobachten macht auch kein Spaß :-)! Deswegen habe ich auch gefragt ob evtl. etwas gibt der Teils gut überträgt! @Celladoor

Habe früher mal eine Seite gehabt da war eine Beobachtung von Sat Perspektive zu sehen. Zwischen Erde und Mond! Sowas in der Art suche ich.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 03:24
@blutwolf
Falls das für Dich interessant wäre, ich hab mal gesehen, dass man online Teleskope buchen kann bzw. Beobachtungszeit. Ich weiß allerdings nimmer wo das war. Da mußt Du halt mal googeln danach.


melden

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 21:25
Interessant fände ich eine Webcam auf der ISS auf die Erde gerichtet.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 21:29
@Linner74
Ich dachte das gibts schon...


melden

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 23:56
http://iss.stormway.ru


melden

Weltraum Live Cam

27.04.2014 um 23:57
Vielleicht 'mal bei der nächstgelegenen Sternwarte vorbeischauen?

http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?PHPSESSID=0iv0pk9u9euq886m3p5glfvc25&topic=3799.0
http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-7376
http://media.skysurvey.org/interactive360/index.html (Archiv-Version vom 27.05.2014)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist der Nachweis des Graviton möglich
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 18.09.2023 von mark07
mark07 am 28.03.2023
13
am 18.09.2023 »
von mark07
Wissenschaft: Der Weltraumspiegel als Waffe
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 17.11.2021 von T.Rick
Fedaykin am 27.08.2010, Seite: 1 2 3 4
68
am 17.11.2021 »
von T.Rick
Wissenschaft: Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 24.02.2021 von Fedaykin
nocheinPoet am 04.02.2021, Seite: 1 2
28
am 24.02.2021 »
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »
Wissenschaft: Space Elevator/Weltraumfahrstuhl
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 27.09.2019 von Roesti
Celladoor am 08.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.09.2019 »
von Roesti