weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

14.096 Beiträge, Schlüsselwörter: Homöopathie, Psiram, Schulmedizin, Globuli, Homö-bashing, Natalie Grams
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 17:51
geeky schrieb:Mithin ist dein "Wissen" über die Homöopathie also tatsächlich nichts weiter als das, was vom Verkäuferlatein hängengeblieben ist.
Dann klär mich auf. Woher rührt die Kraft der Homöopathie?


melden
Anzeige

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 17:52
@Silvanus
Homöopathie hat keine kraft. sonst gäbe es ja einen wirkungsnachweis.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 17:54
@Silvanus

hast du das etwa überlesen?
Beitrag von geeky, Seite 406


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 17:55
@Silvanus
Silvanus schrieb:Woher rührt die Kraft der Homöopathie?
Da die Mittelchen nur aus Wasser mit Geschmack (bzw. Zuckerkügelchen mit Geschmack) bestehen, kann von den Mitteln keine Wirkung/Kraft/etc. erwartet werden.

Spoiler

Kleiner Tip:
seriöse Studien findest Du nicht im Boulevardblatt da mußt schon auf Uni-Servern graben



melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 17:55
Mal was anderes wie passt das eigentlich zusammen, dass Homöopathiegläubige auch Silber futtern oder Toilettenreiniger trinken? Würde das nicht eigentlich deren Prinzipien widersprechen? Reicht es für die einfach ein Label drauf zu kleben, Schulwissenschaftlich abgelehnt?


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 17:56
@interrobang
@geeky

Ich kenne Menschen denen es geholfen hat, wie Menschen denen es nicht geholfen hat. Dieser/meiner Erfahrung, aus dem wirklichen Leben, schenke ich mehr Bedeutung als euch, bei allem Respekt den ich euch bringe.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 17:56
@Spöckenkieke
ich dachte der reiniger wird nur deren kindern in den anus gespritzt?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 17:58
@Silvanus
joa. haben sicher geholfen.. bei krankheiten welche auch so wieder weggehen :D


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:01
@Spöckenkieke
@interrobang
Die Information des Kloreinigers wird da doch rausgeschüttelt und die Information der guten Medizin wieder reingeschüttelt.

Wißt ihr denn GARNICHTS, daß man euch das auch noch erklären muß?


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:01
interrobang schrieb:joa. haben sicher geholfen.. bei krankheiten welche auch so wieder weggehen :D
Ich lasse dir dein Glauben :D Weiß ja selbst was ich erlebt habe und was nicht :)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:02
@Silvanus
Silvanus schrieb:Weiß ja selbst was ich erlebt habe und was nicht :)
Nö, was Du nicht erlebt hast, weißt nicht mal Du.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:02
@Silvanus
ich brauch da keinen glauben. :D das ist alles belegt.


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:03
Micha007 schrieb:Nö, was Du nicht erlebt hast, weißt nicht mal Du.
Haha so stark beeinträchtigt ist mein Langzeitgedächnis noch nicht :D Oder schließt du von dir auf andere?


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:04
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Verstehe den Text nicht.
Ich bin mir da auch nicht ganz schlüssig. Am schlimmsten finde ich ja die Vorstellung, dass das auch wirklich ernst gemeint ist. Das bereitet mir echt Kopfschmerzen. Anscheinend sollen das die Symptome sein, die man behandeln will. *Kopf->Tisch*

@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Mal was anderes wie passt das eigentlich zusammen, dass Homöopathiegläubige auch Silber futtern oder Toilettenreiniger trinken? Würde das nicht eigentlich deren Prinzipien widersprechen?
Hauptsache, es ist nichts böses, schulmedizinisches, das man sich verabreicht. ;)

Hundekot im Globuli, oder doch Berliner Mauer, Vakuum oder gar Mondlich (Sonnenlicht?)...

...egal, solange es ganzheitlich und natürlich ist. :D


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:05
@Silvanus
Silvanus schrieb:Haha so stark beeinträchtigt ist mein Langzeitgedächnis noch nicht
Sorry, Du kannst Dich daran erinnern, was Du nicht erlebt hast?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:06
Das tolle an der Evidenzbasierten Medizin ist ja..ich muss nicht an sie Glauben..funktionieren tut sie trotzdem.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:07
@Silvanus
Silvanus schrieb:Ich kenne Menschen denen es geholfen hat
Ich kenne Kinder, denen das aufgeschlagene Knie sofort weniger weh tut, sobald man darauf pustet, und ich würde trotzdem jeden einen Betrüger nennen, der sich das Pusten bezahlen läßt, weil angeblich sein in mühsamer Ausbildung geschulter "magischer Atem" den Schmerz lindert.

Beitrag von geeky, Seite 406
Hast du das nun überlesen oder ignorierst du es, weil es nicht zu deinem von modernen Betrügern eingeimpften Aberglauben paßt?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:14
@Silvanus
Among males, those with an indoor dog during the first year of life had half the risk [relative risk (RR)=0.50, 95% confidence interval (CI) 0.27, 0.92] of being sensitized to dogs at age 18 compared with those who did not have an indoor dog in the first year. This was also true for males and females born via c-section (RR=0.33, 95% CI 0.07, 0.97).
Danke, den Lacher habe ich gebraucht.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:17
Micha007 schrieb:Die Information des Kloreinigers wird da doch rausgeschüttelt und die Information der guten Medizin wieder reingeschüttelt.
Die Mittel werden da aber nicht verdünnt oder so. Ich spreche da von kolldialem Silber und MMS. Die Kinder die damit die Einläufe bekommen sind noch die schlimmsten, denen geht die Darmwand in Streifen aus dem Hintern und das wird dann noch als Reinigung von irgendwelchen Würmern gefeiert. Die Würmer sind wahrscheinlich durch die Schämtrails und Morgilions da rein gekommen.


melden
Anzeige

Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

22.02.2015 um 18:26
@Silvanus

Verstehst du, warum das so witzig ist:
Rho-ny-theta schrieb:relative risk (RR)=0.50, 95% confidence interval (CI) 0.27, 0.92


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden