Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 11:59
Da ist man mal 10 Tage krank und schon steppt hier wieder der Bär. :)
Zitat von AvBAvB schrieb am 29.03.2018:Hm, komisch das Ende für Kleinanleger wurde doch bereits mit der Umwandlung der Aktien in konventierbare Darlehen zum 23.03.2018 eingeläutet.
Vor allem weil man ja angeblich ein Crowdinvestment gemacht hat, je nach Seite die man so liest, aber dann würde ja das Kleinanlegerschutzgesetz greifen und einige andere böse Sachen. Zb. Mindestlaufzeit der Anlagen oder 12 Monatige Gültigkeitsdauer des Prospekts, oh wie dumm von mir, da müssten die ja eine Zulassung haben. Haben die doch ganz bestimmt, oder? :D
Zitat von oldzambooldzambo schrieb am 31.03.2018:Transrapid ist deutlich teurer pro 100 m Strecke. Was Herr Y. wohlweislich nicht vergleicht sind die Kosten zu einer herkömmlichen Bahnstrecke...
Technologisch unterscheidet sich der Transrapid ja auch gewaltig von ScamWay, beim Transrapid liegt der Antrieb im Gleiskörper. Man darf gespannt sein was die Japaner in den nächsten 10-20 Jahren aus der Technologie rausholen, im Moment gibt es noch viele Probleme mit der Kühlung der Spulen etc., aber bei allem muss man bedenken das sowohl die japanische als die Transrapidtechnologie einen gewaltigen Vorsprung vor dem SkyWay Scam haben, die funktionieren und man kann sie nutzen. Trotz allem halte ich eine Magnetschwebebahn für eine Nischenlösung, was aber nichts negatives ist wenn das entsprechende Nutzungsprofil passt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 01.04.2018:In ernsthaften Angelegenheiten untersuchen IngBüros welche Systeme geeignet sind, empfehlen die Inhalte der Ausschreibung und ziehen die so durch.
Du nimmst da das böse Wort "Ausschreibung" in den Mund, bääääh. So ein Teufelskerl wie Anatoly braucht doch keine Ausschreibungen in Europa um seine Marienkäferbahn zu bauen, die könnte man dann doch in den offiziellen Datenbanken nachsehen und überprüfen.
Zitat von JaeggJaegg schrieb am 01.04.2018:Und Rosemarie Kirner verkündet im Webinar vom 22.03.2018, dass Anatoly Y. Drohnen entwickelt hat mit über einer Tonne Nutzlast für die Schweiz und diese bereits getestet werden
Drohnen mit der Leistungsfähigkeit wären schon allein ein Verkaufsschlager mit dem man in wenigen Wochen dreistellige Millionenbeträge machen könnte. Die Technologie wird er doch ganz bestimmt mit Patenten abgesichert haben die er uns vorlegen kann, oder?

Aber alles wird gut, der große Zauberer von ScamWay Ltd. hat ein neues Produkt entwickelt das die Welt retten wird. Den Unicon U4-192.

news20180404 2Original anzeigen (0,4 MB)
(Quelle: http://www.yunitskiy.com )

Webseite mit Google-Translator: https://translate.google.de/translate?sl=pt&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.yunitskiy.com%2Fnews%2F2018%2Fnews20180404_en.htm&edit-text=&act=url

Nicht zu verwechseln mit einem Unicorn, wobei beides ja reine Fantasien sind:
images

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Höhe bestimmt die man zirka für Laufräder zur Verfügung hätte, man kommt auf maximal 54cm Raddurchmesser, realistisch wäre eher weniger als diese Höhe, da man noch einige Abstände mit realisieren müsste. Um mal zu zeigen wie ein Laufdrehgestell in der Größenordnung aussieht:

172
(Quelle: https://www.waggonbau-niesky.com/produkte/drehgestelle/2achs.-niederflurdrehgestell/ )

Das was Sandfarben ist stellt das Bremsgestänge dar, man sieht sehr schön welchen Umfang das ganze hat. Dazu fehlt da natürlich alles was einen Antrieb darstellt, da noch Antriebe zu integrieren wäre theoretisch möglich aber nicht sehr zielführend in meinen Augen. Das dargestellte Drehgestell wiegt schon 2,9t, dass 2x und noch angebliche "Energiespeicher" und jeder kann sich ausrechnen welche Lasten da auf die Stahlrohre wirken, ein Container kann ja auch noch 30,5t Gewicht haben die man dazu zählen muss. Wer Spaß daran hat kann sich ja mal überlegen welche Kräfte da beim Verzögern aus 80 Km/h auf die Widerlager der Masten wirken.
A traction electric drive powered from a contact network provides the movement of the module with a maximum speed of up to 80 km/h.
(Quelle: http://www.yunitskiy.com/news/2018/news20180404.htm )

Na da schau an, jetzt will man also doch Stromschienen oder ähnliches integrieren. Nach 40 Jahren Konstruktionszeit hat man sich da immer noch keinen Kopf drüber gemacht oder Konzepte erstellt? Na dann kann es ja nur noch nochmal 40 Jahre dauern bis man soweit ist oder wird man einfach alles von den Schweizern kopieren? Es wird spannend, man kann nur hoffen das Stan uns da noch einige lustige Märchen dazu erzählt! Das hat dann Schenkelklopfergarantie.

Auf
An automatic intelligent system ensures the accuracy and safety of the unicont.
will ich dann schon gar nicht mehr eingehen, die Sicherheit und Zielgenauigkeit hat man ja sehr schön beim Einschlag Tupperdose gegen Radlader gesehen. Alles Bullshit was die da erzählen, sollte zumindest jedem klar sein der sich ein wenig mit sowas beschäftigt hat.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 15:36
Crissy erhöht seine 1Mio um 1,2Mio Anteile, ich bin beeindruckt.
1 Mio x 0 = 1Mio 0
1,2 Mio x 0 = 1,2 Mio 0
Macht 2,2 Mio 0.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 15:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Crissy erhöht seine 1Mio um 1,2Mio Anteile, ich bin beeindruckt.
1 Mio x 0 = 1Mio 0
1,2 Mio x 0 = 1,2 Mio 0
Macht 2,2 Mio 0.
Ähm Du musst die Provisionen noch berechnen dazu noch die Umsatzsteuer, Einkommensteuer und "Zinseinnahmen" aus dem "Darlehen", sofern er denn alles richtig versteuert hat. Rein rechnerisch muss er wohl noch Geld mitbringen........ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 16:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Crissy erhöht seine 1Mio um 1,2Mio Anteile, ich bin beeindruckt.
Also ich finde den Crissy richtig doll super. Musste doch gleich mal das Photo seiner Aktien sichern. Da ja Skyway keine Aktien vertreibt müsste man sich die Frage stellen, wie der an die Aktien gekommen ist. Frei Haus geliefert und Arbeit gespart, ja so lob ich mir das. Hätte er doch mal lieber den Darlehensvertrag gepostet.............


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 16:59
Crissy hat sich auch auf xinvest präsentiert. Das größte Projekt der Welt wurde aber von der dortigen Moderation auf "#Verschoben zu ungepflegte Programme. " gesetzt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 18:05
@maxmustermann
Ich warte noch immer auf die Belege zu den Milliardenschweren EU Vorverträgen. Hast doch sicher Zeit mir da was zu zeigen? Oder has du nur Zeit ein paar Trollsprüche rauszuhauen? :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 18:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Crissy hat sich auch auf xinvest präsentiert. Das größte Projekt der Welt wurde aber von der dortigen Moderation auf "#Verschoben zu ungepflegte Programme. " gesetzt.
Was der da schreibt entbehrt jeder vernünftigen Grundlage. Ich habe einen Tele-Mitschnitt von dem Patentanwalt. Nur weil der sich Patentanwalt schimpft hat der auch gleich Patente angemeldet. Dabei ist es auch dem letze hinten in der Reihe klar, das hier ganz normale Designs angemeldet wurden und nichts anderes. Diese perfide Irreführung von neuen "Investoren - Kunden - Affiliate" sollte langsam mal gestoppt werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 18:24
@Fipse

Vergiss es... ich frage @maxmustermann schon seit Wochen, was er zu den Finanzmarktaufsichtswarnungen verschiedener Länder bezüglich Scam Way zu sagen hat, aber sowas ignoriert er. Mir ist bewusst, dass hier nur noch verzweiflungstechnisch von diesen ScamWay Jüngern getrollt wird, auch du wirst keine Antwort bekommen.
Was dem unvoreingenommenen Leser auch sicherlich ins Auge stechen wird!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 19:18
Traut Skyway nicht dem eigenen TÜV oder warum wurde der TÜV Thüringen bemüht obwohl die staatliche Orga BelGiss direkt um die Ecke weilt und ein gleiches Zertifikat hätte ausstellen können? Desweiteren frage ich mich wieso Mitarbeiter des TÜV Thüringen auch bei BelGiss angestellt sind.
Konkurrenzunternehmen = Interessenskonflikt


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 19:20
@ShauntheCreep

Allymstery sagt mir er hätte hier auf mich geantwortet, seltsam :D

Aber ich werde immer wieder fragen wenn er hier auftaucht nur uhm ihn in zu nerven mit berichtigten Fragen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 20:05
@Fipse

Könnte daran liegen, dass der Post bereits wegen spam gelöscht wurde...
07.04.2018 19:04 Uhr (der_wicht) - Beitrag von maxmustermann gelöscht (Seite 208), Begründung: Spam
Kann also nichts weltbewegendes drin gestanden haben.

Es wäre übrigens auch interessant, was @maxmustermann zu der "Umwandlung" von "Aktien" in "Darlehen" zu sagen hätte. Wir sollten allerdings nicht davon ausgehen, dass wir zu Lebzeiten noch Antworten von ihm kriegen...

@AvB
Zitat von AvBAvB schrieb am 30.03.2018:Ich habe mir die Mühe gemacht und Fachexperten der New Yorker Börse , Frankfurter Börse und der Börse in Hong Kong angeschrieben mit der Bitte diese Handlung so wie dokumentiert einmal zu kommentieren. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.
Hast Du diesbezüglich schon Rückmeldungen bekommen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 20:16
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Hast Du diesbezüglich schon Rückmeldungen bekommen?
Ja, lt Aussage eines Börsianers ist die Umwandlung von Aktien in konvertierbare Darlehen so in Amerika nicht möglich (Auf die Antwort der deutschen Börse in Frankfurt warte ich noch - wahrscheinlich vergebens....). Er vermutet, das Skyway durch diese Handlungen eine Insolvenz abwenden will. Zudem fragt sich der Experte wieso man von Aktien auf Darlehen umsteigen will wenn doch im vorneherein klar ist das diese nur eine gewisse Laufzeit mit Zinsung und danach Auszahlung zur Folge hätte, würde man davon ausgehen das dies so ginge. Aktien hingegen könne man im nachhinein nicht auszahlen (außer die Rendite) sondern lediglich aufgrund von Angebot und Nachfrage kaufen oder verkaufen.

Er fragte mich dann nach der ISIN. Zu dieser sagte er, das die Aktien im geschlossenen Verbund intern ausgegeben werden und nicht im Freiverkehr gehändelt würde. Er bat mich um das sogenannte Darlehnsdokument, was ich natürlich nicht vorliegen habe. Sollte hier also jemand im Besitz eines solchen Dokuments kommen, wäre ich dankbar wenn man dieses mir mal zusenden könnte.

Im Bezug zum Interview mit den TÜV-Thüringen Mitarbeitern, einer davon ist bei BELGISS sowas wie der weissrussische TÜV ebenfalls angestellt, habe ich eine erneute Anfrage an den TÜV Thüringen gestellt. Mal schauen was dabei herumkommt.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 20:39
@AvB

Vielen Dank für die Antwort. Ich schätze mal, die vielleicht noch folgende Antwort aus Frankfurt würde wohl ähnlich lauten. Diese Umwandlung ergibt für mich keinen nachvollziehbaren Sinn.

Wäre ich Aktionär einer Firma, die mir plötzlich die Umwandlung der Aktien in ein Darlehen auf die Nase drücken möchte, würde ich die Aktien sofort und zu jedem Preis verkaufen. Denn bei so einer Vorgehensweise steht der Totalverlust schon mit den Füßen scharrend in den Startlöchern. Eine AG, die sowas ins Auge fasst, muss bis Oberkante Unterlippe in der Sch..... stecken. Besser ein Ende mit Schrecken (Realisierung des - bei einem Unternehmen in dieser Situation zu erwartenden - Kursverlustes) als ein Schrecken ohne Ende (Das Darlehen wird nicht zurückgezahlt und man wird mit undurchsichtigen Manövern so lange hingehalten, bis man entnervt aufgibt).

Wobei bei SkyWay der Totelverlust sowieso von Anfang an feststand, das ganze ist ja - letzten Endes - nur ein groß aufgeblasenes Luftschloß. Und die armen Geldgeber können die Aktien nicht mal weiterverkaufen, es sei denn, sie agieren ähnlich skrupellos wie C.S. & seine Galgenvögel.

Der Hinweis mit dem Darlehensvertrag ist tatsächlich interessant. Wie könnten ja mal wieder @maxmustermann bitten, uns den mal reinzustellen.

Aber da wird auch wieder nur heiße Luft und ein paar spitze Beleidigungen kommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 21:17
Zitat von AvBAvB schrieb:Er vermutet, das Skyway durch diese Handlungen eine Insolvenz abwenden will.
Zeit für eine Zusammenfassung "wie kann es dazu kommen? und warum eigentlich?":

  • keine Einnahmen (trotz der Lüge der Vorverträgen in Höhe von 157 Mrd€*)

  • aufwändige Show (EcoPark, CGI, Zeitungen und TV Beiträge kaufen)

  • hohe Ausgaben (Reisen, Messen, "Fabrik")

und last but not least:

  • es kommen keine Zahler mehr nach, MLM Grundboden erreicht

Ich stelle mir vor wie enttäuschte Investierte nach Minsk fahren um ein Stück Stringtechnologie rauszusägen um es dann im Wohnzimmer aufzubewahren. Man will ja was für Geld haben.

*auf der HP sind immer noch "Vorverträge" aufgeführt:
60Mrd - Europäische Union Verband Hochgeschwindigkeitsbahn „London – Berlin – Moskau“ und weiter bis Tokio.
4Mrd - Russland Hochgeschwindigkeitsbahn „Moskau – Minsk – Vilnius – Kaliningrad“
80Mrd - Australien Hochgeschwindigkeitsbahn „ Melbourne – Sydney – Brisbane“ und weiter ringsum Australien
5Mrd - Vereinigte Arabische Emirate VAE Städtische Schnellbahnen in den Städten Dubai und Schardscha
8Mrd - Bolivien Eisenerzfrachtbahn „Mutun - Hochseehafen im Stillen Ozean“
0,000000000002Mrd - just my 2 Cents


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2018 um 23:04
Zitat von AvBAvB schrieb:Er fragte mich dann nach der ISIN. Zu dieser sagte er, das die Aktien im geschlossenen Verbund intern ausgegeben werden und nicht im Freiverkehr gehändelt würde.
Also haben die eine ISIN? Oder meintest du mit "geschlossenem Verbund" das es nur innerhalb von ScamWay "Aktien/Anteile" gibt, ähnlich wie Monoplygeld, das kann man ja auch nennen wie man will so lange man es nicht in den Verkehr bringt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich stelle mir vor wie enttäuschte Investierte nach Minsk fahren um ein Stück Stringtechnologie rauszusägen um es dann im Wohnzimmer aufzubewahren. Man will ja was für Geld haben.
Die Frage ist nur ob sie auch was bekommen! Ich würde mich nicht wundern wenn man dort ein massives Geflecht an Firmen - Subfirmen - Kaufverträgen - Darlehen - Pacht/Mietverträgen vorfinden wird. Die Limited selber lässtz sich ja sehr kostengünstig liquidieren, es wird auf jeden Fall spannend. Wobei ich denke das man dieses Jahr noch versuchen wird ein weiteres EcoFest zu machen und dann noch etwas frisches Kapital einzunehmen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2018 um 09:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich stelle mir vor wie enttäuschte Investierte nach Minsk fahren um ein Stück Stringtechnologie rauszusägen um es dann im Wohnzimmer aufzubewahren. Man will ja was für Geld haben.
Hier wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um ins Verkaufsgeschäfts einzusteigen. Vorstellen könnte ich mir Stihl- Kettensägen oder US Kribear Kettensägen für Profis. zu erwartende Verkaufszahlen ca. 350 K. innerhalb weniger Wochen ....... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2018 um 09:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Also haben die eine ISIN?
Naja eine ISIN haben die ja nur eben am offiziellen Markt nicht aktiv. Und die Aktien werden ja intern also über MLM vertrieben. Und da diese ja über eine Dritt-Firma vertrieben werden braucht die Drittfirma eben eine Genehmigung der BaFin oder ähnliches je nach Land.

Es ist erlaubt Aktien intern zu vertreiben siehe zum Beispiel in Deutschland verschiedene Großbäckereien, die Aktienanteile direkt an der Verkaufstheke anbieten. Sofern also der Emittent diese direkt selbst vertreibt ist dies erlaubt. Wird aber über Skyway nicht mehr gewährleistet da hier erst über einen Drittanbieter (Skyway Capital) und dann über einzelne Affiliate/Berater/Investoren die Aktien vertrieben werden.

C.S. benutzt ja in seinen frischen Offerten nicht den Begriff "Darlehen" sondern den Begriff "Anteile". Ein Darlehen kann jedoch keinen Anteil darstellen sondern eben nur Aktien. Ich gehe mal davon aus, das hier ein riesiger BLow UP im Gange ist. C.S. wusste schon vor Bekanntgabe über diese Handlungen bescheid und hat dies zuvor auch suggestiv propagiert und letztendlich durch Änderung der Skyway-Deutschland-Webseite dann auch offiziiell bekundet. Das er gestern dann das mit den Millionen von neuen Aktien veröffentlichte zeigt einmal mehr mit welchen perfiden Tricks die arbeiten. 90 % der Affiliate/Investoren wissen bis heute nichts von diesen Änderungen.


1x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2018 um 11:40
Zitat von AvBAvB schrieb:90 % der Affiliate/Investoren wissen bis heute nichts von diesen Änderungen.
Ich würde mir ja an deren Stelle eine Vertretungsinstitution für Kleinanleger suchen (ich schätze mal, sowas gibt es auch in Deutschland) und durch diese mal Anzeigen in die Wege leiten lassen. Es wird langsam mal Zeit, dass sich der Staat um diesen Scam zu kümmern beginnt.

Normalerweise bin ich in solchen Fällen - wenn der Schwindel so offensichtlich ist - ja eher Darwinist; wer sich auf sowas einlässt (als Anleger) hat es nicht besser verdient. Aber C.S. und seinen Galgenvögeln gehört endlich mal das Handwerk gelegt. Es kann doch nicht sein, dass man einem Haufen durchgeknallter Rotzbuben ungestraft solche Betrügereien durchgehen lässt.

Nebenbei bemerkt: eine Schande, dass Bafin und FMA bisher nur tatenlos zuschauen, obwohl ihnen die Machenschaften dieser Gangster aufgezeigt wurden. Aber vielleicht sind das auch Darwinisten...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2018 um 12:31
Während der Zertifizierungsphase durch Normtest und dem Aushändigen des Zertifikats ISO 9001:2015 in 11/12/20017 lief similar ein zweites Zertifizierungsprozess auf Grundlage ISO 9001:2009. Beide ISO sind für das Qualitätsmanagment, prüfen also das gleiche. Wenn bereits 6 Monate vorher bekannt war das gleiche Firma die ISO 9001:2015 bei Skyway prüfte warum wurde dann nicht das ISO 9001:2009 vorzeitig beendet/storniert?

Stattdessen hat Marina Kundral keine Gelegenheit ausgelassen. in werbender Form für Skyway Aussagen zu treffen die international in diesem Wirtschaftsbereich zu einer Wettbewerbsverzerrung führte. In Deutschland explizit verboten kommen diese Aussagen einer in Weissrussland Kaufempfehlung gleich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2018 um 23:45
Ahnungsloser C.S. schießt in seinem neusten Video mal wieder den Vogel ab. Nachdem dieser das Allmystery Forum besucht hatte, um mal wieder den neusten Klatsch und Tratsch über sich zu erfahren hat er natürlich wie jeder andere auch, der im Forum nicht angemeldet ist Werbung gesehen. Direkt darauf gemünzt das Allmystery für eine Dubai - Messe massiv Werbung machen würde.

Hier dürft Ihr Euch das Schmuckstück einmal anschauen. Sollte es mittlerweile gelöscht worden sein, dann bitte mich anschreiben Video wurde von mir gesichert.

https://www.youtube.com/watch?v=0lYI0EIlg5I (Video: Verarschen sich SkyWay-Gegner selbst?)


Anzeige

melden