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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.05.2018 um 14:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Geht ab 300T€ los, doppelgleisig ist nicht doppelt so teuer, plus Grundstück, Leittechnik in gewünschter Ausführung, Stabilisierungsmassnahmen, Tunnel, Schalkschutzwände etc. ich rechne pauschal mit 3,5Mio pro km, Doppelgleis, beste Ausführung.
Gehören da Bahnhöfe/Haltestellen dazu oder werden die nochmal extra berechnet?

Und darf ich diese Aussage ohne Namensnennung zitieren?

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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.05.2018 um 14:26
Bahnhöfe sind nicht dabei - und ja, bitte, kannst Du verwenden. Am teuersten bauen Schweizer und Japaner, da könnte man auch schauen.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.05.2018 um 14:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bahnhöfe sind nicht dabei - und ja, bitte, kannst Du verwenden. Am teuersten bauen Schweizer und Japaner, da könnte man auch schauen.
Kann ich davon ausgehen das inkl. 1 Bahnhof auf dieser 1 km Strecke ca. 1,5 Millionen mehr daraus würden, oder zu niedrig angesetzt?


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.05.2018 um 14:44
@AvB
Ein Bahnhof ist eindeutig teuerer, Brandschutz, Sicherheit, Inklusion, Weichen, Über- Unterführungen, Anfahrt, Parkplatz, Anschluss an Bus zB...da reichen 5 Mio heute nicht mehr...eher 7Mio (Dirfbahnhof mit Automaten)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.05.2018 um 14:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Bahnhof ist eindeutig teuerer, Brandschutz, Sicherheit, Inklusion, Weichen, Über- Unterführungen, Anfahrt, Parkplatz, Anschluss an Bus zB...da reichen 5 Mio heute nicht mehr...eher 7Mio (Dirfbahnhof mit Automaten)
Ok das reicht mir vollkommen, habe nämlich pro kilometer einen Bahnhof berechnet obwohl die gesamte Strecke nur drei Bahnhöfe kalkuliert. Damit komme ich wieder unter die 5 Mio pro km auf die Gesamtstrecke. Perfekt. Das lob ich mir.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.05.2018 um 22:33
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Es ist lächerlich zu behaupten, dass ein Unternehmen, welches weltweit aggieren möchte, weltweit hunderttausende Menschen über den Tisch ziehen will.
Weltweiter Betrug ist auch eine Form weltweiten agierens und m.E. der Einzige Unternehmenszweck von SkyWay ...
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Dann rechnen wir doch zusammen, ihr Doktoren.
Gut, dann rechnen wir mal. In deiner Rechnung hast du 2.000 m Strecke mit einem Durchhang berechnet, der an den Enden 10% Steigung, d.h. einen Winkel von 5° hat. Bei den von SkyWay propagierten 150 km/h = 41,6 m/s und einem Zwei-Sekunden-Takt sollten da alle 83 m eine Gondel hängen, d.h. auf diese Strecke sollten dann 2000/83=24 Gondeln vorhanden sein. Damit erhöht sich F(g,fz) = 706 kN und F(g) auf 1626 kN. F(z) wird dann 8170 kN und sigma liegt bei 1361 N/mm², was über deiner angegebenen Bruchspannung für eine hochfeste Schiene liegt!

Schlimmer sieht das ganze dann bei 7.000 m aus, da komme ich durch Einsetzen in deine Gleichungen auf F(z)= 26.496 kN und sigma = 4,4 kN/mm², Welches Material hier standhalten soll, ist mir schleierhaft.

Wenn wir aber schon beim Rechnen sind: Wenn die Gondeln mit 150 km/h über eine Stütze fahren, dort aber die Steigung aprupt von +10% auf -10% wechselt, was meinst du, wie viele Meter freien Flug die Gondel dann haben wird? Meine Schätzung: zwischen 50 und 100 m. Sollen wir das mal genau ausrechnen (wie hoch war der Luftwiederstand der Gondeln gleich nochmal?)
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: Oder zeigt mir jemand eine ähnliche Technik mit ähnlichem Materialbedarf für den Bau und Geschwindigkeiten von über 100 km/h???? Offensichtlich, Sky Way hat einen Alleinstellungsmerkmal.
Jede gewöhnliche Eisenbahn kann über 100 km/h fahren, Der Materialverbrauch liegt dabei nicht höher als bei SkyWay, im Gegenteil, die Statik der Schienen wird in erster Linie durch ein Schotterbett hergestellt, was deutlich günstiger sein dürft, als eine Konstruktion in 100 m Höhe.
Übrigens kann im Öko-Bimmelbahn-Park auch keine Bahn über 100 km/h fahren. Den Nachweis für 100 km/h oder gar 500 km/h ist SkyWay bislang ja schuldig. Wenn man also einen Realvergleich möchte, dann sollte bei über 40 Jahren Entwicklungszeit ein Vergleich des Öko-Bimmelbahn-Parks mit dem Europapark in Rust stattfinden. Ich denke in Rust haben sie einen attraktiveren Park und mehr technologisches KnowHow.

Es grüßt: oldzambo ;-)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 00:48
@oldzambo
@Stanislaw
Danke für die Berechnungen - ich habe mal geschaut, Seile mit genügend MPa gibt es an sich nicht zu kaufen, also Stan bitte link, wo wollt ihr das Zeug her?
Sollte es die Seike nicht geben, muss ich SkyWay vom betrogenen Geld auch noch Fehlinvestition vorwerfen: bevor man eine eigene Fabrik mit Dreh- und Fräsmaschinen baut...die Teile kann man doch überall bestellen... hätte man lieber eine Seilfabrik gebaut ( die könnte man an Aufzugsherstellern und Brückenbauern auch verkaufen, die schlagen sich um solche Zugfestigkeiten)
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:wie viele Meter freien Flug die Gondel dann haben wird? Meine Schätzung: zwischen 50 und 100 m.
Die Passagiere kleben derweil an der Decke)
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:wie hoch war der Luftwiederstand der Gondeln gleich nochmal?)
Kleiner Null :) da kein Bodeneffekt.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 01:28
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Gut, dann rechnen wir mal. In deiner Rechnung hast du
Ist es eigentlich bei "Berechnungen" dieser Art nicht üblich, auch dynamische Komponenten zu beachten? Immerhin sind da relevante Massen auf "achterbahnartigem" Kurs unterwegs, da treten neben g auch schon mal ganz andere Beschleunigungen auf. Hinzu kommt, dass das ganze Gedöns ja auch noch Wind und Wetter ausgesetzt ist, ... und die ganzen Phänomene die sich einstellen, wenn der Kram zu schwingen anfängt ... :D

Aber immerhin hat Stan in Milchmädchenstatik aufgepasst :D


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 01:37
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ist es eigentlich bei "Berechnungen" dieser Art nicht üblich, auch dynamische Komponenten zu beachten?
Doch - aber seien wir doch mal froh dass wir etwas bekommen haben. Wenn die Vogelständer schon im Stand zusammenklappen brauchst die Fahrt auch nicht mehr berechnen.
@Stanislaw hat immer zuerst behauptet dass es geht...und dann gerechnet - das ist sehr ungewöhnlich aber wer weiss wie Yuniphüsiq geht.
Ich möchte auch darauf hinweisen dass in DE zuerst der rechnerisch Nachweis geprüft wird, gebaut, getestet und dann freigegeben wird... nicht mehr wie früher wo die Brücke fertig war und der Chef Inginöhr gesagt hat, besorge soviel volle LKWs wie Du kannst dann schauen wir was die aushält.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 01:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch
Nur mal ein kleines "Gedankenexperiment" ....

Wenn auf 2km Strecke tatsächlich über 80 Gondeln mit über 150km/h unterwegs sind, und die müssen alle plötzlich bremsen .... :D

Jeder der schon mal beim Seilziehen mitgemacht hat weiß was ich meine ... da reißt es nicht nur die Masten aus der Verankerung, sondern den Bahnhof mit samt Fundament gleich mit ... vorausgesetzt das Seil hält :D


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 02:11
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:sondern den Bahnhof mit samt Fundament gleich mit
Na ja, der Bahnhof ist schon ziemlich groß, bei 30 Gleisen, die es wohl benötigt, wenn man im 2 Sekunden-Takt fahren will.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 02:50
So fertig zur verlängerten Recherche der TV Ausstrahlung in Oman zum Skywayseminar.

Lügen haben kurze Beine

Mal abgesehen davon, das dass Seminar für ca. 300 Personen ausgelegt nur mit ca. 50 Personen grottenschlecht besucht war, habe ich mich einmal auf die Suche nach Informationen gemacht die den Representanten von Skyway in Oman etwas näher beleuchten könnten.

Hierbei handelt es sich um Khalid bin Mohammed Al Kindi (CEO) (zusehen im Video ab 1.16 min.) alias Khalid Al-Kindy, alias Khalid Al Khaidi.

Unter dem Namen Khalid bin Mohammed Al Kindi (CEO) ist dieser Inhaber der Firma "Innovations International LLC", die aber nach längerer Recherche und Anfragen bei verschiedenen Behörden in Oman nicht registriert zu sein scheint. Zumindest konnte nach Auskunft der Behörden eine Registrierung unter diesem Firmennamen nicht gefunden werden. Auch unter den zwei Aliasnamen wurde nichts gefunden.

Unter dem Namen "Khalid Al-Kindy" wurde indes eine Facebookseite gefunden: Ionen Wasser und Antioxidantien Vertrieb Die dort auf FB angegebene Webseite ist inaktiv. Unter der Whois zu dieser Domain wurden folgende Daten gefunden:

KHALID AL-KINDY
PO BOX 1913
112 RUWI - Muscat
Oman
Phone: +968.99387445

Inhaber der Postbox - Adresse ist indes ein Dr. Hussam Al Kindy, von Beruf Radiologe und Bruder von Khalid bin Mohammed Al Kindi, der so wie es ausschaut wohl die Postboxadresse seines Bruders nutzt um weitgehends unerkannt zu bleiben.

Unter der Webseite von Skyway: https://skywayinvestgroup.com/en/sobyitiya-swig/swig-idet-na-vostok/ ist der zweite Aliasname angegeben und stimmt wiederum mit den Whoisdaten zum Aliasnamen "KHALID AL-KINDY" überein. Zu den jeweiligen Aliasnamen sind im Internet jeweils verschiedene Personenbilder aufgetaucht, die "Khalid bin Mohammed Al Kindi" in verschiedenen Alterstufen zeigen. Der Laie würde hier nicht sofort erkennen können, das es sich immer wieder um die gleiche Person handelt.

Ein im Oman ansässiger drittklassischer Wasserionenmaschinchenverkäufer, der nebenbei auch noch Antioxidantien vertreibt, der eine Firma anführt die offiziell nicht registriert ist. Über Linkedin (Übermittelt durch Intersearch Rotterdam an mich) jedoch gibt er erneut eine völlig andere Berufsbezeichnung und Anstellung an: Khalid al Kindy hier ergeben sich mehrere Übereinstimmungen mit einem weiterem Profil auf Linkedin (Übermittelt durch Intersearch Rotterdam) Khalid Al-Kindy

Bis auf das Video und einem Bild zum Unibus - Skyway auf einem seiner Linkedin Profile, sowie Vermerke auf der Skyway Invest Group Webseite sind keine weitgehende Informationen zu finden. Hier sein offizielles FB-Profil: https://www.facebook.com/khalid.alkindy.9?fref=ufi&rc=p

MILA SERDJUKOVA die anscheinend zusammen mit Khalid bin Mohammed Al Kindi zusammen verschiedene Seminare im Oman-Kuwait-Dubai etc. abgehalten hat, ist indes bei der Global Transnet UK Ltd. angestellt. Aber hierzu in meinem Artikel mehr.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 03:20
@AvB
Danke für die Recherche, nicht selten geraten Betrüger an anderen Betrügern - und in allen anderen Frauds gibt es einen der was mit Wasser macht, ionisiert, spricht, streichelt oder das Gedächtnis wieder herstellt (Grander Wasser zB) :)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:müssen alle plötzlich bremsen .... :D
Hängt von Radladerfahrer ab.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 09:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Danke für die Recherche, nicht selten geraten Betrüger an anderen Betrügern - und in allen anderen Frauds gibt es einen der was mit Wasser macht, ionisiert, spricht, streichelt oder das Gedächtnis wieder herstellt (Grander Wasser zB)
Das Problem ist, das ich zu diesem Sendebeitrag des Oman TV auf deren Webseite keinen Eintrag im Hauptbereich noch im Archiv finde. Schaut man sich das Video einmal genauer an, hat man das Gefühl, alles sei gestellt.

Nun noch eine Frage; ist es für ein Skyway-Projekt realistisch auf einer Strecke von über 1000 km (Gesamtstreckeneinzugsgebiet ca. 5 Millionen Einwohner entlang der Strecke) nur 3 Bahnhöfe zu installieren?


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 10:29
Zitat von AvBAvB schrieb:Nun noch eine Frage; ist es für ein Skyway-Projekt realistisch auf einer Strecke von über 1000 km (Gesamtstreckeneinzugsgebiet ca. 5 Millionen Einwohner entlang der Strecke) nur 3 Bahnhöfe zu installieren?
Die Frage muss eher lauten: Was ist an Skyway überhaupt realistisch. Ein Haltepunkt auf einer 1000 Km langen Strecke macht keinen Sinn. Oder ist es Start + Ziel + 3 Haltepunkte? Egal wie, von einer Rentabilität kann man da in keinem Fall sprechen.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 10:41
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:von einer Rentabilität kann man da in keinem Fall sprechen.
Kann man wohl. SO! :D
Start- und Endpunkt je 2,5 Mio. Fahrgäste + Cargo? Dazu fährt alle zwei Sekunden ein so'n Ding los, plus natürlich die gleiche Menge Cargo-Dosen (fuhren die drüber oder drunter?)....
Also wenn die 2,5 Mio je Punkt immer fahren (müssen), dann, ja dann ist das die rentableste Strecke ganzen voll dollen Skyway-Welt.... und jetzt kommst Du.... aber bitte nicht mit irgendwas realistischem, denn da kann man nicht drauf :D


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 11:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Oder ist es Start + Ziel + 3 Haltepunkte?
In dem Fall Start - Ziel und zwei weitere Haltestationen.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 11:27
Zitat von AvBAvB schrieb:In dem Fall Start - Ziel und zwei weitere Haltestationen.
Bei 500 km/h (LOL) wären das dann ca. 30 min zwischen zwei Bahnhöfen. Hat so ein Yunibus auch eine Toilette? Oder muss man den besten Freund zwischen den Dichtungsgummis der Tür durchquetschen ;-) ? Ich weiß, das sind alles Details, aber wer möchte in einer solchen Sardienenbüchse stundenlang zwischen zwei benachbarten Bahnhöfen rumgondeln?


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2018 um 11:33
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Oder muss man den besten Freund zwischen den Dichtungsgummis der Tür durchquetschen ;-)
Bei "500 km/h" hätte das fatale Folgen für Deinen besten Freund :D


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04.05.2018 um 12:07
In Deutschland wäre das im S-Bahnbetrieb sogar möglich, bis 70 Minuten Fahrzeit sind Toiletten nicht erforderlich. Das ändert sich aber so bald der Zug ein Regional oder Fernverkehrszug ist, da sind Toiletten dann wieder Pflicht. Allerdings keine Regel ohne Ausnahme, es kann abweichende Vereinbarungen in den Verkehrsverträgen geben. Solch eine Sonderregelung ist zum Beispiel die 1. Klasse in S-Bahnen die zu Flughäfen fahren.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:fuhren die drüber oder drunter?)....
Ohne es zu ahnen stellst du gerade eine spannende Frage die Skyscam bisher nie wirklich richtig beantwortet hat. Nämlich den Aufbau ihres angeblichen Schienenkonstruktes, das sieht alle 3 Tage anders aus. Aber da verlangt man wohl zu viel von ihnen.

Nur so zur Info, ich bin gerade mit 1.000 t Sprengstoff, Munition und Zündern unterwegs. Das ganze ist sogar ziemlich sicher, so was möchte ich aber nicht in Tupperdosen befördern.....


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