Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 13:13
@RobbeCop
Ein neues Video mit dem Titel "Ich höre auf"... der nächste der aussteigt... wahrscheinlich gezwungenermassen ;)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 13:17
@o1966
Wie finde ich den auf Facebook?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 13:18
@interrobang
PN


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 13:26
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und nochmal zur Erinnerung, um zu beurteilen, ob es hier ein Scam ist oder nicht, muss man nur klären, ob es sich um eine technische Innovation (= zukünftiger Profit für die Investoren) handelt, oder nicht. Für juristische Fragen bitte eine andere Diskussion aufmachen. Ob SkyWay ein Betrug ist, oder nicht, sind juristische Details in einem bestimmten Land uninteressant.
Das ist falsch! Um zu klären ob es ein Scam ist, muss man das Projekt als Ganzes beurteilen. Selbst wenn die technische Machbarkeit hinreichend nachgewiesen wäre, was sie meiner Ansicht nach ganz und gar nicht ist, hieße das noch lange nicht, dass das Vorhaben auch rentabel wäre. Aber selbst wenn technisch möglich und sogar noch rentabel... Wenn die Finanzierung unrealistisch ist, könnte das ganze Konzept ja trotzdem nicht funktionieren. Es muss also alles stimmen:

  • Technische Machbarkeit (Stand: mindestens sehr zweifelhaft)
  • Rentabilität
  • (Stand: mindestens sehr zweifelhaft)
  • Finanzierungsplan
  • (unüblich, unrealistisch, unökonomisch, geschäftsschädigend, Für seriöse Unternehmen nicht realisierbar)
  • Gesetzeskonformität und Rechtssicherheit (nicht vorhanden. Beispiel illegale Finanzbeschaffung. Dadurch auch keine Rechtssicherheit für Anleger, da in jedem Staat Maßnahmen, von Anordnung zur Einstellung der Geschäftstätigkeit, Einfrieren von Konten, bis hin zu Festnahmen von Beteiligten erfolgen könnten)


Es ist absurd zu behaupten, eine technische Machbarkeit allein würde beweisen, dass es sich nicht um Scam handeln kann. Da könnte ja auch jeder x-beliebige Scam behaupten einen Flug und Landung auf dem Mond zu planen, Geld einzusammeln und als Beleg für die Seriosität auf die technische Machbarkeit verweisen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ganz einfach, Oldzambo, wir leben leider in einer verlogenen Welt, wo Finanzsektor, Industrie und Politik zusammenspielen. Du kriegst keine Kredite für Vorhaben, die das Risiko beinhalten, dass der Kreditgeber an anderen Positionen Verluste erleiden kann. Yunitskiy hat es ja fast 10 Jahre lang versucht, und trotz 9-fachen festen Kreditzusage hat er letztendlich immer wieder grundlose Absagen bekommen.
Jedes Vorhaben und jedes Projekt birgt das Risiko zu scheitern. Nah deine Logik dürften ja dann niemals Kredite vergeben werden. Hier eine Verschwörung von Finanzsektor, Industrie und Politik anzuführen, ist hanebüchen. Banken und Großinvestoren sind gewinnorientiert und zutiefst kapitalistisch. Sehen sie eine reale Chance auf Gewinn, schlagen sie zu. Und SkyWay behauptet ja, dass hier eine Chance auf geradezu gigantische Gewinne besteht.

SkyWay schmeisst allein an Provisionen für die Keuler ~50% des eingesammelten Geldes raus. Das macht aus der in Aussicht gestellten Rendite von 1.000 % in (angenommenen 4 Jahre) 2.000% Kosten für von SkyWay geliehenes Geld. Effektiv wären das 400% p.a. Möchtest du ernsthaft behaupten, dass sich keine Bank und kein Großinvestor fände, der das Projekt für weniger als 400% Rendite p.a. zu finanzieren bereit wäre, wenn es sich tatsächlich um ein so innovatives und gewinnträchtiges Projekt handeln würde? Den Kreditrahmen muss man hier auch nicht anführen. Es könnten sich ja mehrere Kreditgeber finden. Nicht nur Banken und private Großanleger kämen in Frage. Auch Investmentfonds, Lebens- und Rentenversicherungen, die parallel in mehrere Anlagen investieren und so das Risiko streuen, könnten ja beispielsweise 5, 10 oder 20% ihres Portfolios mit SkyWay Anteilen auffüllen. Selbst bei einer Renditeaussicht von nur 10% dessen, was SkyWay bei der jetzigen Variante zu zahlen hätte, fänden sich Geldgeber.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich habe selbst kein Kredit für neue Heizung bekommen, weil ich gegen die unausgewogene Berichterstattung in deutschen Medien protestiert habe.
Sorry, das halte ich für absolut unwahrscheinlich und unglaubwürdig. Kannst du das mal bitte belegen und erläutern? Wo und in welcher Form hast du protestiert? Unausgewogene Berichterstattung zu welchem Thema? Das müsste ja öffentlich und vor allem sehr öffentlich wirksam geschehen sein, wenn in frage kommende Kreditinstitute davon Wind bekommen haben und sagten, "Nö, dem geben wir keinen Kredit, der hat gegen die Berichterstattung in deutschen Medien protestiert". Also bitte mal die Quellen nennen! Und dann bitte noch Belege dafür, dass Kreditanträge zur Finanzierung einer Heizung abgelehnt wurde, weil du gegen die Berichterstattung in deutschen Medien protestiert hast. Da müsste es ja einige Ablehnungsschreiben geben, in denen die Ablehnung so begründet wurde. Ich bin da sehr gespannt.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 13:30
Zitat von VWJ03VWJ03 schrieb:Fakt ist die nächste Zertifizierung ist durch
Da hätte ich doch gerne mal von dir Beweise dafür!
Nach was wurde denn angeblich zertifiziert? DIN EN? TSI? Wenn ja, dann bitte nach welchen denn? Wo sind die Prüfberichte?
Zitat von VWJ03VWJ03 schrieb:Die Diskussion in Deutschland legal oder ilegal... Skyway baut nicht in Deutschland Skyway hat keine Büros in Deutschland von dem her wem Interessiert was ihr wollt.
Komisch, du verteidigst Skyway aber kennst nicht mal ihre eigenen Versprechen?
Ich erinnere dich gern an den "Vorvertrag" über die Strecke London-Berlin-Moskau mit einem Volumen von 60 Mrd Euro. Meines Wissens nach liegt Berlin, leider muss man sagen, immer noch in Deutschland.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 13:34
@o1966
Er hört nicht auf! Er macht weiter!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 13:36
@de-Ox
Jaja... aber irgendeinen Deckel wird er schon verpasst bekommen haben. Die Ermittlungen gehen deswegen ja trotzdem weiter, keine Sorge :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 13:44
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Und dann bitte noch Belege dafür, dass Kreditanträge zur Finanzierung einer Heizung abgelehnt wurde, weil du gegen die Berichterstattung in deutschen Medien protestiert hast.
In den meisten Fällen geht es doch nur um fehlende Sicherheiten oder die fehlende Bonität, die eine Bank anders beurteilt als derjenige, der Geld braucht. Auch eine Schufa Tretmine wird da ein Problem.
Eine Heizung ist eine Allerweltsgeschichte.

noch vergessen:
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:für ein Landfahrzeug ist Auftrieb jedoch störend und dem muss mit Spoilern (= Luftstromumlenker mit viel Energieverlust) entgegengewirkt werden.
Wenn der so groß wäre, wie du behauptest, dann verzichtet doch auf Schienen und lasst die Gondeln Trauer tragen schweben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 13:52
Zitat von VWJ03VWJ03 schrieb: AvB schrieb:
Wo und was wurde zertifiziert im Video?

Einem der blind und taub ist kann man nicht weiter helfen
Weil ich gerade Langeweile hatte habe ich mal kurz geschaut, hier mal nur die NATIONALEN Vorschriften. Meist hängen da aber noch ganze Rattenschwänze von Folgevorschriften und Forderungen dran, das ist also bei weitem noch nicht alles.

  • Allgemeines Eisenbahngesetz (AEG)
  • Eisenbahnregulierungsgesetz (ERegG)
  • Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO)
  • Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter (Gefahrgutbeförderungsgesetz – GGBefG)
  • Verordnung zur Einführung der Eisenbahn-Signalordnung 1959
  • Eisenbahn-Signalordnung (ESO) 1959
  • Verordnung über die Bestellung und Bestätigung sowie die Aufgaben und Befugnisse von Betriebsleitern für Eisenbahnen – EBV
  • Verordnung über die Prüfung zum Betriebsleiter für Eisenbahnen (Eisenbahnbetriebsleiter- Prüfungsverordnung – EBPV)
  • Eisenbahnunternehmer-Berufszugangsverordnung (EBZugV)
  • Verordnung über die Bestellung von Gefahrgutbeauftragten und die Schulung der beauftragten Personen in Unternehmen und Betrieben (Gefahrgutbeauftragtenverordnung – GbV)
  • Verordnung über die innerstaatliche und grenzüberschreitende Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße und mit der Eisenbahn – GGVSE)
  • Eisenbahn-Sicherheitsverordnung (ESiV)
  • Eisenbahn-Unfalluntersuchungsverordnung (EUV) v 5. Juli 2007
  • Eisenbahnbetrieb an EIU (§ 2 Abs. 2 EUV) vom 10.11.2009 – weiter gültig)
  • Triebfahrzeugführerscheinverordnung (TfV)
  • Triebfahrzeugführerschein-Prüfungsverordnung (TfPV)



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 14:00
@Thorsteen
Da kommen doch sicher noch ein paar Vorschriften aus dem Seilbahnbereich dazu, das ganze ist ja so ein Mischding. Die Sicherheitsanforderungen dort sind enorm. Vor allem wenn man über Gebäude oder Straßen drüber will, da eine Genehmigung zu bekommen dürfte so gut wie unmöglich sein.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 14:06
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Bitte keine lapidaren Aussagen mehr, sondern z.B. das ist ein Traumgebilde, weil ...
Und da fängt er schon wieder an...Stani, du bist wohl dat Alphatier, hältst gern die Zügel in der Hand, was? Du willst bestimmen, was eine gute Frage und was eine schlechte Frage ist?
Jetzt mal ein bisschen Butter bei die Fische.....In was für einer Welt lebst du eigentlich? Jedem Kritiker erstmal vorweg verbieten den Mund auf zu machen??? Und das vorallem hier, in diesem Forum?
Dat ist ja mal wieder SKYWAY vom feinsten!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 14:07
@VWJ03

Hey Chris, da bist ja wieder!!!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 14:14
@VWJ03

Lass ma hier weiter Quatschen...Ob nun Chris oder Patrick....wer nun gerade von euch zwei Turteltauben mit diesem Nick hier auf Allmy ist, ist auch egal! Dat eure Hormone mit euch beiden gerade durchgehen ist ja wunderschön zu beobachten! Tut der Welt was tolles, geht Enten füttern, rettet den Mond!!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 14:24
@VWJ03
Hey Scam Chriss auch mal wieder hier ?
Versuchst du etwa..... etwas......
Ach komm lass es bleiben ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 15:12
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Da kommen doch sicher noch ein paar Vorschriften aus dem Seilbahnbereich dazu, das ganze ist ja so ein Mischding. Die Sicherheitsanforderungen dort sind enorm. Vor allem wenn man über Gebäude oder Straßen drüber will, da eine Genehmigung zu bekommen dürfte so gut wie unmöglich sein.
Die Frage wo denn so ein Projekt wirklich angesiedelt wäre, die könnte spannend werden. Aber das würde trotz allem nichts am eigentlichen Zulassungsverfahren ändern. Und genau das fehlt hier komplett, auch wenn man sich den Anschein geben will, weil das Gesammtsystem müsste ja zugelassen werden. Und bisher ist außer der Zaubershow um die angebliche Zertifizierung des rollenden Materials ja nichts zu sehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 15:30
Eine Schaukelbahn, wo gerade applaudiert wird dass sie sich überhaupt bewegt (und das nach wie vielen Jahren?), die aber wenn man sich das letzte Video anschaut noch nicht mal so weit ist überhaupt Passagiere zu transportieren wird man eh nicht in Deutschland "zugelassen" kriegen. Was soll denn da schon zugelassen werden? Ein Gondelsystem das sich momentan nicht für den Personentransport eignet?

Im besten Fall dauert das noch ne ganze Weile bis das System mal "baureif" ist für die echte Welt außerhalb eines kleinen Testgeländes, aber ich vermute so weit wird es eh nie kommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 15:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das sind bisher allerdings alles behauptungen von dir. Gibt es dafür Belege? Auch im Vergleich zu weit verbreiteten Transportsystemen.
Ja, Belege gibt es schon. Du siehst hier Videos von Fahrzeugen, welche bis 150 km/h innerorts fahren können, weil sie leise und emissionsfrei sind und getrennt von den anderen Verkehrsarten sind. Auf dem Testfeld wurden schon Geschwindugkeitenvon über 100 km/h erreicht (die Strecke ist noch nicht fertg)

https://www.youtube.com/watch?v=_RFOwnYRjUA (Video: Приёмочные испытания юнибуса SkyWay)
https://www.youtube.com/watch?v=B6Y2i-EU2l4 (Video: SkyWay unibus on super-light track structure)
https://www.youtube.com/watch?v=4Qg2a8BncG4 (Video: The Second Stage of Acceptance Tests with Further Certification)


Schau dir die Bahn auf dem ersten Video an. auf dieser Bahn können 3 Busse mit 150 Sachen gleichzeitig fahren. Der Stützerabstand beträgt hier 50 m, die Struktur ist etwas teurer als Ausleger eines Turmkrans.
Schau dir die Bahn auf dem 2. Video an. die hat Materialkosten etwas teurer als Wäscheleine, darauf kann man auch mit bis zu 150 km/h fahren.

Das ist der Beweis, dass es rentabel ist, und Nachfrage haben wird, oder kennt jemand ein ähnliches Transportsystem, welches diese Parameter hat?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 15:52
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wo existiert eine Bahn, die über eine längere Strecke Passagiere mit 500 km/h kostengünstig befördert? WO? Bitte sag uns WO! Schliesslich ist man ja seit 40 Jahren am entwickeln, da sollte es doch möglich sein, sowas in die Praxis umzusetzen.
Ja wenn es soweit ist, werden die Anteile von SkyWay etwas teurer sein.

Sag mir lieber, warum sollte es nicht funktionieren, auf einer kerzengeraden Strecke ohne Entgleisungsrisiko eine Geschwindigkeit von 500 km/h zu erreichen?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 15:54
@Stanislaw

Wie lange braucht die Bahn überhaupt von 0 auf 500?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 15:55
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ja wenn es soweit ist, werden die Anteile von SkyWay etwas teurer sein.
was hat denn dat nun mit seiner Frage zu tun?


Anzeige

1x zitiertmelden