Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 15:57
Zitat von o1966o1966 schrieb: Wo existiert eine Bahn, die über eine längere Strecke Passagiere mit 500 km/h kostengünstig befördert? WO? Bitte sag uns WO! Schliesslich ist man ja seit 40 Jahren am entwickeln, da sollte es doch möglich sein, sowas in die Praxis umzusetzen.
Verständlich oder?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 15:57
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:was hat denn dat nun mit seiner Frage zu tun?
Nix ;)... aber das scheint man bei den NLP-Schulungen nicht zu lernen, korrekt zu antworten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 15:58
Zitat von AvBAvB schrieb:mal schnell Dein Expertenvideo auf Youtube gelöscht hast
du bist doch der Recherche-Guru hier oder? Sollte dir doch bekannt sein, dass ich ein Kanal habe, wo gerade mal 2-3 Videos drauf sind. Denks du ich habe Angst vor euch Trollen, weil ich da meine ehrliche Expertenmeinung über eine technische Innovation geäußert habe?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:05
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Stanislaw schrieb:
Ok, ich sehe, einige von euch klammern sich an der 2 Sekunden Taktung und damit verbundenem Durchsatzvolumen der SkyWay Schiene. Das Lieblings-Gegenargument, wie ich sehe, ist der Durchsatz eines Bahnhofes
Eben, eine Schine. Wenn ein Fahrzueg bremsen muss, müssen alle bremsen, und bei so einem Minimalabstand wirkt sich jede einzelne Verzögerung direkt auf die nachfolgenden Fahrzeuge aus. Zeig uns mal das Konzept einer Weiche, die bei einer 2-Sekunden-Taktung ein einzelnes Fahrzeug aus dem Verkersstrom nehmen kann ohne die anderen zu verzögern, und die Leittechnik die dazu nötig ist. Am besten in einem Video aus dem EcoTechnoPark wo Fahrzeuge mit der späteren Realgeschwindigkeit im 2-Sekunden-Abstand unterwegs sind und eines dann abbiegt...
Das ist nicht ein Strohhalm an den wir uns klammern, das ist nur ein Sandkorn im Skyway-Getriebe. Wir sitzen am Strand und sehen zu wie SkyWay einen Turm aus Problemen aufhäuft.
2 s Taktung ist ein Spitzenwert und ist auf langen verzweigungsfreien Strecken erreichbar. Wenn man Autobahndurchsatz ermittelt, wird auch eine gerade verzweigungsfreie Strecke als Bezug genommen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wo sind die erteilten Patente der angeblichen Technologie? Und ich will nicht die vom Musterschutz sehen!
Die Patentanmeldungen sind auf der Seite yunitskiy.com zu finden, weißt du doch, lieber Zugfahrer. Und wenn einige Anmedungen noch in der Bearbeitung sind, ist es doch kein Anzeichen für ein Betrug, oder?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:10
Ich bin mir sicher, der Troll ist hier derjenige, der alle anderen als Troll bezeichnet, abstruse Verschwörungstheorien aufstellt und permanent wichtigen Fragen ausweicht. ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:17
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Viele der angeblichen Skyway-Innovationen kann selbst meine 76jährige Mutter als Unsinn erkennen, und die hat keine technische Ausbildung sondern es reicht gesunder Menschenverstand. Beispiel gefällig? Was macht Beton als Füllmaterial in einem Hohlraum, immer dran denken der Beton kann DRUCK, aber keine Zug-/Biege- oder Torsionskräfte abfangen?
Hast du noch nie Betonbalkenbrücke gesehen? Da treten ordentliche Biegekräfte auf, glaub mir.
https://www.google.de/search?tbm=isch&sa=1&ei=jlopWqqFEcnNsAemuK6gCw&q=balkenbr%C3%BCcke&oq=balkenbr%C3%BCcke&gs_l=psy-ab.3..0i67k1j0j0i67k1j0l7.108257.108257.0.108852.1.1.0.0.0.0.179.179.0j1.1.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.1.177....0.Oj1RcBQZtSQ#imgdii=aZq4KXZB5AFC8M:&imgrc=7cVxY28PYj2QlM:

Es ist halt das mysteriöse Zusammenspiel zwischen Stahl und Beton, welches du anscheinend nicht verstehst. Musst du aber auch nicht als Zugfahrer


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:22
Zitat von AvBAvB schrieb:Stan wieso versuchst Du immer wieder das Gespäch in Deine gewollte Richtung zu lenken und hier Regeln aufstellen zu wollen wie das Gespräch mit Dir abzulaufen hat?
Weil ich mich im Gegensatz zu dir der Logik bediene.

Betrug ist immer beabsichtigt. Eine technische Innovation wie SkyWay als Betrug zu diffamieren, muss man beweisen, dass die technische Idee dahinter ein Märchen ist. Deswegen möchte ich die Diskussion auf dieser Schiene belassen und alles andere als irrelevant aus der Diskussion ausklammern.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:31
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:- das Projekt ist mit den vollmundigen Ankündigungen nicht technisch durchführbar in der Form, wie es der Eco Park zeigt. Auch ein Auto aus dem Legoland kannst du nicht mit 300 km/h über die Straßen jagen.
Skyway holt sich auf die absurdeste Weise Geld für Investitionen und wird niemals das Renditeversprechen erfüllen können.
Ja, toll, es ist nicht durchführbahr so, wie es im ETP durchgeführt worden ist. Na Mahlzeit


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:34
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Das ist der Beweis, dass es rentabel ist, und Nachfrage haben wird, oder kennt jemand ein ähnliches Transportsystem, welches diese Parameter hat?
Nein das ist gar nichts davon. Das sind einfach youtube videos.. was anderes. Für was währe so ein System rentabel? würde das auch für kleinstädte funktionieren? Die ganzen risiken mal ausen vor den diese probleme bekommt man ja nicht weg..


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:36
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: Eine technische Innovation wie SkyWay als Betrug zu diffamieren, muss man beweisen, dass die technische Idee dahinter ein Märchen ist.
Nein muss man nicht. Man muss nur die Gewinnversprechen aufklatschen bzw die ganzen Lügen welche erzählt werden. Sowas reicht völlig. Es gibt ja keine echte technische Innovation.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:41
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Das ist falsch! Um zu klären ob es ein Scam ist, muss man das Projekt als Ganzes beurteilen. Selbst wenn die technische Machbarkeit hinreichend nachgewiesen wäre, was sie meiner Ansicht nach ganz und gar nicht ist, hieße das noch lange nicht, dass das Vorhaben auch rentabel wäre. Aber selbst wenn technisch möglich und sogar noch rentabel... Wenn die Finanzierung unrealistisch ist, könnte das ganze Konzept ja trotzdem nicht funktionieren. Es muss also alles stimmen:
Irrtum. Um zu beurteilen, ob das Ganze eine Lüge ist (Scam ist ein Vorschussbetrug), ist nur die Grundidee interessant. Ob und wann das Unternehmen Rendite bringt, ist völlig egal bei der Fragestellung. Es gibt ehrliche Vorhaben, die pleite gegangen sind, und es gibt Ponzis, die jahrzehnte lang Profite bringen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:45
@Stanislaw
Um zu beurteilen, dass Skyway Scam ist, reicht der gewöhnliche Hausverstand! Erklär mir mal plausibel die Geldvermehrung. Ist doch absolut absurd. Du willst doch nicht behaupten, dass Skyway einer der führenden Weltunternehmen ist (gem. "Experten" Einschätzung). Meinst du die anderen Transportunternehmen, die teils schon Jahrhunderte existieren, schwimmen auf der Suppe daher??


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:45
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:SkyWay schmeisst allein an Provisionen für die Keuler ~50% des eingesammelten Geldes raus.
Falsch, die Marketingkosten sind unter 30%.

Kann ich auch wie folgt beweisen: ein Bekannter von mir hatte eine Notsituation und wollte ein Teil seiner Investition von SkyWay zurück. Die haben 30% einbehalten. Sie würden nicht gegen eigene Interessen handeln, wenn sie in der Struktur 50% verteilt hätten.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:48
@Stanislaw
Ausserdem: Wie will Skyway die Investitionen inkl. Zinsen zurückzahlen, wenn sie nicht an die Börse gehen? Die haben doch das meiste der eingesackten Gelder entweder für die Modelleisenbahn oder die Provisionen ausgegeben. Das Geld ist schlicht und einfach WEG...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:48
Zitat von o1966o1966 schrieb:Um zu beurteilen, dass Skyway Scam ist, reicht der gewöhnliche Hausverstand! Erklär mir mal plausibel die Geldvermehrung.
Wir investieren hier in eine Schaufel, mit der wir dann später unsere Profite schöpfen werden. SkyWay Idee ist eine Goldgrube, und um die anzuzapfen, braucht man die Schaufel: ÖkoTechnoPark, in den die Investitionen fliessen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:49
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Kann ich auch wie folgt beweisen: ein Bekannter von mir hatte eine Notsituation und wollte ein Teil seiner Investition von SkyWay zurück. Die haben 30% einbehalten. Sie würden nicht gegen eigene Interessen handeln, wenn sie in der Struktur 50% verteilt hätten.
Nein das ist kein beweis. Das ist wieder eine behauptung von dir. Mir kommt es so vor das du keine ahnung hast was ein Beleg überhaupt sein soll..


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:49
@Stanislaw
Geldvermehrung mit Schaufel... soso... du scheinst mir ein studierter Anlageberater zu sein... die von der Börse scheinen alles Idioten zu sein, wieso sind die nicht früher auf so ne Idee gekommen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:55
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wie lange braucht die Bahn überhaupt von 0 auf 500?
Ist mir nicht bekannt, weil das Hochgeschwindigkeitsfahrzeug erst Sommer 2018 die Welt erblicken wird. Sicher ist, dass es keine Sportwagenbeschleunigungen haben wird, da das Konept von SkyWay ist Nachhaltigkeit: die Transportdienstleistung mit höchster ökonomischen und ökologischen Effizienz zu erbringenund dabei höchsteSicherheitsstandards einzuhalten.


1x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 16:56
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Patentanmeldungen sind auf der Seite yunitskiy.com zu finden, weißt du doch, lieber Zugfahrer. Und wenn einige Anmedungen noch in der Bearbeitung sind, ist es doch kein Anzeichen für ein Betrug, oder?
Stan du weichst mal wieder komplett aus! Habe ich dich wohl bei den Eiern?
Im Gegensatz zu dir habe ich mal alle angeblichen Patente im Espacenet der EPO überprüft und KEIN erteiltes Patent gefunden! Also los WO finde ich in Espacenet die Patente? Bring doch mal Links!

Alles was Rot ist wurde gefunden (ich habe einiges mehr als nur die EPO abgeklappert!). Das was weiß ist wurde nicht gefunden und die zwei gelben versucht man mit Verschleppung wohl den Anschein eines Patents zu geben, doof nur das es noch nicht mal zur Prüfung gekommen ist. Warum will man das wohl nicht? Und die Gebrauchsmuster ab 2016 habe ich nicht gesucht, der Aussagewert von dem ist nur ganz knapp über Normalnull.

patente-2Original anzeigen (0,2 MB)

Und nicht das du denkst die alten Patente vor 1995 habe ich nicht gesucht, die sind auch nicht vorhanden. Das erste was auftaucht sind Patentanträge der Neue Transportlinien Gmbh oder auch als Südafrika-Patent bekannt. Da ist nicht mehr als ein ganz tiefes dunkles Nichts.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Es ist halt das mysteriöse Zusammenspiel zwischen Stahl und Beton, welches du anscheinend nicht verstehst. Musst du aber auch nicht als Zugfahrer
Doch Stan, ICH verstehe das schon sehr gut, und ich weiß sogar was Birnen und Äpfel sind die du gerade vergleichen willst. Nun wir beide wissen das du Bullshit erzählst, was anderes bleibt dir ja nicht übrig weil sonst ja ein "Schlüsselelement" als technischer Unsinn überführt ist. Deswegen erkläre ich dir das auch nicht weiter, weil noch habe ich meine Zeit nicht im Lotto gewonnen.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden