Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 14:40
Zitat von karopsokaropso schrieb:Die Anleihen wurde von den Investoren an die Skyway irgendwas Ltd. vergeben oder? Das Bedeutet doch das die Ltd. Konkurs anmelden könnte und alles Geld wäre weg. Könnten die das theoretisch so abziehen?
Nein, man hat Geld für angebliche Anteile (Shares) an der Euroasian Rail Skyway Systems Holding II Ltd. ausgegeben. Das Grundkapital wird ja bei einer Limited als Shares bezeichnet, von daher ist es eh schon falsch was man mit angeblichen A-Aktien etc. auf den Tisch bringt, und rein theoretisch sollte es auch nur für die ERSS gelten, das die nur als Sammelbecken für Gelder dient ist eh schon merkwürdig. Es müsste auch eigentlich jedes Jahr eine Hauptversammlung geben etc, aber wenn man bei der Limited die Insolvenz anordnet dann schauen die ganzen Gesellschafter (Investoren) so oder so in die Röhre, weil mehr als Anteile am noch vorhandenem Grundkapital gibt es für sie nicht. Das ganze Scheingeflecht an den Limiteds aufzudröseln würde wohl ewig dauern, jeder handelt da über Kreuz mit jedem nur damit man den Geldfluß verschleiert. Und man wird das nicht nur theoretisch so abziehen, sondern wohl auch praktisch wenn es zum großen Knall kommt. Die Frage ist nur ob jeder von den Limited-Haltern auch den Kopf aus der Schlinge bekommt.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 15:06
Interessant finde ich vorallem, dass Skyway jetzt mit der Auszahlung der 5 Millionen Dollar, oder zumindest der Ankündigung, m.E. entgültig die Grenze zum Ponzisystem überschritten hat, oder glaubt irgendwer es würden da legale Einnahmen
von irgendwelchen Auftraggeber weitergegeben? Mit dem neuen Geld der Zahlschafe, werden einige alten Zahlschafe ruhig gestellt, das klassische Schneeballsystem.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 15:22
Zitat von karopsokaropso schrieb:Ich finde ja das Video auf Facebook super in dem einfach Firmenlogos von Inc gezeigt werden.
Ich bin mir ja nicht sicher ob es reine Verzweiflung oder absolute Blödheit ist solchen Unsinn zu posten, der eine oder der andere "Partner" scheinen ja beeindruckt, wahrscheinlich habnen sie selber noch Opfer in ihrer downline hängen.

Wie C.S. ja in einem Video berichtet hatte ist es grade faktisch unmöglich im deutschsprachigen Raum noch Anteile an den Rostlauben aus Minsk zu verkloppen, bei profitbuddy ist auch Schluss, und der geniale Eldocoin ist verschwunden und wurde durch GGMT durch genau so glaubwürdige Renditeversprechen von 60-80% pro Jahr lebenslang, plus einmalig 170%, plus dutzende von Prozenten durch die Vermittlungsgebühren, ersetzt. Das System ist zwar erstmal auf ein Jahr ohne Auszahlung ausgerichtet, aber es ist jetzt schon sowas von tot......

....und die ersten Abschlagsrechnungen, der Handwerker trudeln langsam ein.

Da wird wohl nicht mal die Schwiegermami mit ihren Gewinnen durch den Profitbuddy helfen können.

https://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs

Das nennt man wohl, sich an einen Strohhalm klammern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 15:36
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Interessant finde ich vorallem, dass Skyway jetzt mit der Auszahlung der 5 Millionen Dollar, oder zumindest der Ankündigung, m.E. entgültig die Grenze zum Ponzisystem überschritten hat, oder glaubt irgendwer es würden da legale Einnahmen
von irgendwelchen Auftraggeber weitergegeben?
Glaubst du wirklich das Geld wird großflächig ausgeschüttet? Man wird ein paar Schafe glücklich machen und ihnen etwas Geld geben um sie dann vor die Kamera zu zerren, aber das meiste wird wohl eher bei Anatoly versickern. Die Grundlagen dafür hat man ja schon gelegt, man wird noch vile Brimborium mit der neuen Etappe machen und dann laut trommeln damit nicht mehr so viele auf die Auszahlungen achten. Klassische Nebelbombe die da gezündet wird. Technisch ist das alles zur Zeit so langweilig das ich kaum noch drüber schau, weil außer schwachsinnigem Blabla kommt da ja rein gar nichts. Eventuell wird es ja mit dem angeblichen Cargomodul wieder lustig, aber auch dasd dürfte wieder nur CGI und viel Täuschung werden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 15:51
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Glaubst du wirklich das Geld wird großflächig ausgeschüttet?
Desswegen schrieb ich ja:
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:oder zumindest der Ankündigung
:-), mal sehen ich hatte ja in meiner Glaskugel, das Ende des Scams für kurz nach dem russischen Neujahrsfest gesehen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 15:55
Zitat von towel_42towel_42 schrieb::-), mal sehen ich hatte ja in meiner Glaskugel, das Ende des Scams für kurz nach dem russischen Neujahrsfest gesehen.
Mein Gefühl sagt mir das dauert noch weit länger, wetten würde ich da aber nicht drauf, weil das wäre wirklich Glaskugel. :D Persönlich würde ich mindestens Herbst nächsten Jahres anpeilen, das nächste EcoFest werden die garantiert noch mitnehmen wollen, schau dir nur mal die Eintrittspreise von diesem Jahr an.

preislisteoekofest

Wenn der Onkel Alkoholie bis dahin die Suppe am köcheln halten kann dann dürfte das auf jeden Fall was werden. Dann bissel frische Farbe auf die Risse in den Betonmasten und auf die Roststellen, und schon kann man nochmal abfassen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 16:00
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mein Gefühl sagt mir das dauert noch weit länger, wetten würde ich da aber nicht drauf, weil das wäre wirklich Glaskugel. :D Persönlich würde ich mindestens Herbst nächsten Jahres anpeilen, das nächste EcoFest werden die garantiert noch mitnehmen wollen, schau dir nur mal die Eintrittspreise von diesem Jahr an.
Klar es ist tatsächlich Glaskugelleserei :-), ich glaube halt nicht, dass es da nur um Investoren- und Eintrittsgelder geht sondern dass da im Hintergrund mit Einnahmen aus ganz anderen Geschäften manipuliert wird und da ist es bestimmt besser die Flucht vorzubereiten und dann einen Cut zu machen. Ob Yunitsky dann aber entspannt seinen Lebensabend an seinem Karpfenteich und der Wodkabar geniessen kann....?

P.S. .....zumal was soll er Neues präsentieren, die Tropenvariante des Unibusses? :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 16:03
Sind SkyWay, SkyWay Capital und der Rostpark nicht alles verschiedene Firmen?


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 16:05
Zitat von HaPennyBaconHaPennyBacon schrieb:Sind SkyWay, SkyWay Capital und der Rostpark nicht alles verschiedene Firmen?
Ich glaube für solche Fragen ist der gute @AvB der beste Ansprechpartner, wenn er in der Beantwortung keine Gefahr für seine Recherchen sieht. Ich persönlich blicke da nicht mehr durch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 16:06
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Klar es ist tatsächlich Glaskugelleserei :-), ich glaube halt nicht, dass es da nur um Investoren- und Eintrittsgelder geht sondern dass da im Hintergrund mit Einnahmen aus ganz anderen Geschäften manipuliert wird und da ist es bestimmt besser die Flucht vorzubereiten und dann einen Cut zu machen. Ob Yunitsky dann aber entspannt seinen Lebensabend an seinem Karpfenteich und der Wodkabar geniessen kann....?
Das ist schon lange meine Vermutung. Bei den Russen machst du nicht einfach so Geschäfte ohne das jemand dir seinen "Schutz" zukommen lässt. Ob man die nun Mafia nennen will oder Regierungsbeamte, der Effekt ist sehr oft der selbe. Und da man in Minsk so ungestört tausende von Leuten abzockt ohne das es zu Vorfällen kommt, bedeutet das noch andere im Hintergrund arbeiten. Und Anatoly wird wohl den Preis zahlen wenn das Schiff unter geht, man wird einige Bauern in dem Spiel brauchen die man opfern kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 16:10
Zitat von HaPennyBaconHaPennyBacon schrieb:Sind SkyWay, SkyWay Capital und der Rostpark nicht alles verschiedene Firmen?
Ich habe mal versucht da einen Überblick zu bekommen, da bekommst du Kopfschmerzen!
Skyway.Capital ist wohl für die Geldeinnahme zuständig, dabei tritt die GTI als Vermittler auf, damit du deine "Anteile" bei der Euroasian Rail Skyway Systems Holding II Ltd bekommst. Die angeblichen Patente und Designs sind aber wieder bei RSW gelagert, dazu kommen noch unzählige Länder Limiteds die man für die angeblichen Verträge nutzt. Aber da tauchen noch viel mehr Firmen auf! Sehr viel mehr.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 16:16
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber da tauchen noch viel mehr Firmen auf! Sehr viel mehr.
So vor mich hingesponnen, angenommen ich hätte eine "Firma" die weltweit davon lebt dass sie diverse Kleinbeträge in bar, durch den Verkauf von z.b. "Genussmitteln" generiert, ich könnte aber, aus Gründen, diese Beträge nicht unbedingt offiziell versteuern. Wieviele Prozente des erzielten Umsatzes wäre es mir denn Wert wenn diese Umsätze plötzlich, ganz viele kleine Investitionen von, in der Masse nicht nachverfolgbaren, Anteilseignern wären?

Und das ist ja nur ein denkbares Geschäftsfeld man denke nur an:

https://www.zeit.de/2017/24/cum-ex-steuerbetrug-steuererstattungen-ermittlungen

oder:

Wikipedia: Panama Papers


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 16:27
@towel_42

Wenn du Drogen meinst, das Problem der Kartelle ist es das Bargeld zu waschen. Das liegt oft Tonnenweise in Lagerhallen und Verstecken, mit digitalen Währungen oder Zahlungen wäre es einfacher. Die RFiD-Geldkartenfunktion geht ja bis 25€, mit dem Datenstrom kannst du dann machen was du willst, ist zwar rein theoretisch nachvollziehbar, aber niemand würde Kleinbeträge durch zig Länder jagen. Die ganzen Limiteds sind eher dafür gedacht den genauen Zahlungsweg zu verschleiern, und beim Crash genug Rechnungen nachzuweisen das man das Geld nicht zurück fordern kann. Firma A sagt ich habe Leistung x von Firma B gekauft, vom Geld der Investoren, Firma B sagt ich habe von Firma C und D und F Leistungen in Anspruch genommen und musste damit die Rechnungen bezahlen. Nun beweis mal das es nicht so ist. :) Man wird schon wissen wer das Geld bekommen hat, nur wird man rechtlich nicht mehr dran kommen. Vor allem wenn einige der "Firmen" dann im Ausland sitzen und man zb. in Zypern klagen müsste.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 16:32
Etwas OT :-), ist denn Bekannt ob Alkoholyx schon an einem "JuniPhon arbeitet"
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn du Drogen meinst, das Problem der Kartelle ist es das Bargeld zu waschen. Das liegt oft Tonnenweise in Lagerhallen und Verstecken, mit digitalen Währungen oder Zahlungen wäre es einfacher. Die RFiD-Geldkartenfunktion geht ja bis 25€, mit dem Datenstrom kannst du dann machen was du willst, ist zwar rein theoretisch nachvollziehbar, aber niemand würde Kleinbeträge durch zig Länder jagen. Die ganzen Limiteds sind eher dafür gedacht den genauen Zahlungsweg zu verschleiern, und beim Crash genug Rechnungen nachzuweisen das man das Geld nicht zurück fordern kann. Firma A sagt ich habe Leistung x von Firma B gekauft, vom Geld der Investoren, Firma B sagt ich habe von Firma C und D und F Leistungen in Anspruch genommen und musste damit die Rechnungen bezahlen. Nun beweis mal das es nicht so ist. :) Man wird schon wissen wer das Geld bekommen hat, nur wird man rechtlich nicht mehr dran kommen. Vor allem wenn einige der "Firmen" dann im Ausland sitzen und man zb. in Zypern klagen müsste.
Ja schon klar, mir ging es aber nicht um das "Kerngeschäft" von skyway, sondern darum welche Konstrukte andere "Investoren" ob des initierten Geschäftsmodells verfolgen könnten, und da sehe ich hunderttausende vom Kleinüberweisungen aus aller Welt..... Verstecke den Diamanten immer im Kronleuchter. :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 16:48
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ja schon klar, mir ging es aber nicht um das "Kerngeschäft" von skyway, sondern darum welche Konstrukte andere "Investoren" ob des initierten Geschäftsmodells verfolgen könnten, und da sehe ich hunderttausende vom Kleinüberweisungen aus aller Welt..... Verstecke den Diamanten immer im Kronleuchter. :-)
Geldwäsche hatten hier ja schon einige als mögliche "Begleiterscheinung" gesehen, wenn ich wetten müsste dann würde ich auch definitiv darauf mein Geld setzen. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2018 um 17:09
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Geldwäsche hatten hier ja schon einige als mögliche "Begleiterscheinung" gesehen, wenn ich wetten müsste dann würde ich auch definitiv darauf mein Geld setzen. :)
Allein schon desshalb weil ich nicht an die 500.000 Investoren glaube, wir wissen bei Skyway ist immer alles 900% (Geschwindigkeit) oder 10% (Baukosten), das was die da aufgezogen haben, was ja auf den ersten Blick durchaus beeindruckend ist (mal davon abgesehen dass es für den Verwendungszweck vollkommen untauglich ist) ist m.E. daraus nicht zu finanzieren....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2018 um 10:07
Freigeist im X-Invest Forum:
Es wird wohl zum Jahresende oder direkt zum Jahresanfang 2019 eine wichtige Ansprache von Herrn Yunitskiy geben.
Keiner kann bisher sagen worum es geht, was die ganze Angelegenheit umso spannender macht.
Der Kaiser hat sich sicher wieder neue Kleider gekauft... Das Scam-Invest-Forum ist bezüglich Scamway jetzt für Nichtmitglieder absolut kritikfrei. Wenn's nicht so traurig wäre...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2018 um 10:12
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Es wird wohl zum Jahresende oder direkt zum Jahresanfang 2019 eine wichtige Ansprache von Herrn Yunitskiy geben.
Zitat von towel_42towel_42 schrieb::-), mal sehen ich hatte ja in meiner Glaskugel, das Ende des Scams für kurz nach dem russischen Neujahrsfest gesehen.
Ohne Worte.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2018 um 10:19
Zitat von HaPennyBaconHaPennyBacon schrieb:Sind SkyWay, SkyWay Capital und der Rostpark nicht alles verschiedene Firmen?
Alles verschiedene Firmen die durch verschiedene Betreiber (Skywayhirachie) gehalten werden. Natürlich kommen da noch ein Dutzend weitere Firmen hinzu, die alle miteinander verwoben sind. Und immer wieder ist es eine Person, die diese Firmen anmeldet, dann ein Aktienpaket in Millardenhöhe einstellt und den Laden nach ca. 12 Monaten wieder schließt.

In vielen Fällen immer mit dabei Yunis Sohn.

Die Umstrukturierung der Ltd. zu einer Inc. und der Angabe einer neuen Drittland-Adresse scheint indes ein Ablenkungsmanöver für die Bafin zu sein. Bringt aber alles nüschts wenn man sich nicht die richtige Anwälte leisten möchte.

Lt. Regularien der ESMA und somit auch der Bafin, muss das Unternehmen in Europa nicht gemeldet und registriert sein. Es genügt, das sich das Unternehmen an europäische Verbraucher richtet und sich somit automatisch den Regularien der einzelnen Länder unterstellt. Fazit und das wird auch so bleiben und irgendwann wird die Bafin ihre eigenen Regularien selbst kennen und anwenden, betreibt Skyway Capital mit einem Vermittlerstatus als dritte Partei für eine dritte Partei Rechtsgeschäfte und tätigt ganz klar das Einlagengeschäft, nämlich durch Entgegennahme von Kundengeldern.

Das Skyway Capital als eigenständiges Unternehmen geführt wird und zur Bilanzierung verpflichtet ist, die Bilanz 2017 jedoch alles andere als der Wahrheit entspricht zeigt doch mit welchen Wassern die gewaschen sind.

Man hätte Skyway Capital als eigenständiges Unternehmen tatsächlich anerkennen können, wenn der Betreiber eben nicht in allen Hirachien von den anderen Skywayfirmen als Anteilseigner vertreten wäre. So eben koolidieren Handlungen und Aussagen miteinander. Bisher hat dies die Bafin nicht gesehen und es ist fraglich, ob hier der Konsumentenschutz überhaupt zum tragen kommt, wenn die Bafin falsche Rechtsexperten einstellt die Ihren Job nicht ausfüllen können, weil einfach die Grundkenntnisse, was denn eigentlich ein Scam und wie dieser Aufgebaut ist, fehlen. Ohne diese Kenntnisse ist es schwer Regularien anzuwenden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2018 um 10:31
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn du Drogen meinst, das Problem der Kartelle ist es das Bargeld zu waschen. Das liegt oft Tonnenweise in Lagerhallen und Verstecken, mit digitalen Währungen oder Zahlungen wäre es einfacher. Die RFiD-Geldkartenfunktion geht ja bis 25€, mit dem Datenstrom
Bei Skyway ist das noch etwas perfider gelagert. GTI ist die Dachfirma die auch am Ende alle Kundengelder erhält. Skyway Capital sammelt diese Gelder und leitet diese an GTI weiter. Nun ist es ja so, das jede Skyway Firma für sich Ausgaben tätigt. Hier ist man hingegangen und gibt den einzelnen Skyway Firmen nun Kredite die GTI ausgibt. Nun sind es keine Investorengelder mehr sondern wenn das Geld bei einer besagten Skywayfirma ankommt, ist es ein Kredit. Dieser Kredit ist zurückzuzahlen, wie das funktioniert konnte ich noch nicht abschließend klären, da die einzelnen Skywayfirmen eben keine Einnahmen generieren.

Würde aber der Kredit zurückgezahlt, wäre im warsten Sinne des Wortes das Geld gewaschen worden und am Ende immer noch sogenanntes Kreditgeld, es wird also nicht zurüchgewandelt in Investorengelder. Zusätzlich kommt hinzu, das so Ausgaben kaschiert werden, die dann in den jeweiligen Ländern wenn möglich sogar Steuerlich noch angesetzt werden.

Die Geldmasse bleibt also inhaltlich existent, aber eben nicht mehr für den Investor.


Anzeige

melden