Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:08
So, So jetzt auch ein ElektroAUTO...wurden die nicht von ScamWay totgesagt?
Strasse böse, Wäscheleine gut?!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:13
Zitat von o1966o1966 schrieb:Skyway entwickelt sich langsam zu einem weissrussischen Amazon. Rollstühle, Autos, Drohnen, Tupperdosen, CGI-Animationen, Vergnügungspark etc. Auf sovielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen ist vielleicht nicht so ne gute Idee ;)
Wenn Die Übersetzung von Gstimmt, gibt es ja auch noch eine neuartige Methode Brücken zu bauen zu bestaunen 😂, um beim Bild des Kaisers mit den neuen Kleidern zu bleiben, Schleppenträger @maxmustermann
Starrt immer noch auf die Arschritze und wartet auf Golddukaten......


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:30
Zitat von plusspluss schrieb:Bei der ScamWay Drohne #hüstel# handelt es sich um eine Kamow Ka-26,
Ach, also doch ne zusammengeschusterte Drohne............. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:31
Zitat von AvBAvB schrieb:Ach, also doch ne zusammengeschusterte Drohne..
Nein, ferngesteuerter Hubschrauber!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:32
Zitat von o1966o1966 schrieb:Auf sovielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen ist vielleicht nicht so ne gute Idee ;)
Du hast den hochinnovativen Humus vergessen, der lässt sogar Betonpfeiler wachsen ........ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, ferngesteuerter Hubschrauber!
Ich warte noch auf die Bilder des Drohnenhubschraubers dann gibts eventuell wieder einen neuen Beitrag....... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:35
@AvB
Wird regelmäßig im Livestream gezeigt...wie die Brücke...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:43
Also auf Facebook könnt ihr ab jetzt die "Tupperdosen" bei Chris Schuster betrachten. Es ist schon Wahnsinn, wieviel Rost zu sehen ist :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Du müßtest dann nämlich eingestehen, einem gewerbsmäßigen Lügner und Betrüger auf den Leim gegangen zu sein
Ach komm schon, als ob er und andere beteiligte nicht genau wissen und in vorherigen "Projekten" wussten, das dass Mumpitz ist. Ich wäre lieber ein Betrüger, als jemand, der für blöd wie ein Hipp-Gläschen gehalten wird.
Man sollte schon davon ausgehen können, das dort Beteiligte bescheid gewusst haben....
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Aktuell gibt CS gerade auf Facebook mit seinen 1700 "Partnern" und über 1 Million Umsatz bei Skyway an...
Ich hoffe es gibt einen Screenshot davon, denn hier handelt es sich mit Sicherheit um gewerbliches Handeln. Und dafür sollten doch rechtliche Voraussetzungen erfüllt sein, oder nicht?


Leider sind unsere Gesetze für diese Dinge zu löchrig, denn ich würde mich schon freuen, wenn deren Kinder und Frauen (die, die bleiben) sie einmal im Monat im Knast besuchen kommen, kurz nach Auszahlung von Hartz4....
Aber da wird leider nichts geschehen, dafür scheint es zu viele Schlupflöcher zu geben.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:47
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:geeky schrieb:
Du müßtest dann nämlich eingestehen, einem gewerbsmäßigen Lügner und Betrüger auf den Leim gegangen zu sein

Ach komm schon, als ob er und andere beteiligte nicht genau wissen und in vorherigen "Projekten" wussten, das dass Mumpitz ist.
Das würde ihn dann aber selbst zum gewerbsmäßigen Lügner und Betrüger machen. Zu seinen eigenen Gunsten gehe ich daher lieber von der deutlich freundlicheren Annahme aus, daß er einfach nur stockdumm ist. Ich lasse mich natürlich jederzeit vom Gegenteil überzeugen ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:49
Geil, im Video erzählt er was von "nur zwei Gesellschaften fliegen Weißrussland an".... ich möchte malso sagen: Schon blöd wenn man keine Ahnung hat, aber davon eine ganze Menge :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Zu seinen eigenen Gunsten gehe ich daher lieber von der deutlich freundlicheren Annahme aus, daß er einfach nur stockdumm ist. ;)
Ach, könnte ich nur ein so freundliches Wesen wie Du sein :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 10:54
Dieses Live-Video auf C.S. FB-Seite ist schon lustig. Ich hoffe es wird unbearbeitet irgenwo hochgeladen....
Auch lustig "Das haben wir erschaffen, wir"... und so Kirschen wie "wir sind die ersten"... schon blöd, wenn vorher andere fuhren, man selbst in einer Schlange warten musste.... oh, und "das ist unsers"....
Ach ne wie schön..... alleine das Anfahren des Dings war eine Augenweide... so verdammt schnell.... oder wie heisst das wenn es länger dauert?

:D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 11:19
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich hoffe es gibt einen Screenshot davon, denn hier handelt es sich mit Sicherheit um gewerbliches Handeln. Und dafür sollten doch rechtliche Voraussetzungen erfüllt sein, oder nicht?
Es gibt einen Screenshot.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 11:38
Und wegen dieser einen Tupperdose, die da hin und her gondelt, kriegen die jetzt alle Schnappatmung vor Freude? Eine einzige Gondel, wenn ich das richtig sehe? Und dann noch im Schleichtempo. Keine Vorführung der 2- Sekundentaktung, keine 500 km/h... also faktisch rein nix. Und die Zahlschafe sind happy, na dann,,,


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 11:41
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:mikemcbike schrieb:
Eure Kunden werden über eine moderate Gefahrenbremsung beim 2-Sekunden-Takt nicht begeistert sein
oh doch. Denn die einzige Gefahr, die auf einer SW Bahn lauern kann, ist das vorhergehende Fahrzeug, das mit moderater Beschleunigung abbremst.
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Erschreckend wie viele Amateure in Technik-Fragen sich hier finden.
Sorry, ich war ein paar Tage nicht da... immer dann wirds lustig :)

Ich hab vor Jahren Zulassungstests (CE, E1, UL) im Bereich elektronischer Steuerungen geplant und beaufsichtigt. Wenn man direkt mitbekommt, was für ein verknoteter Wust an Normen und Vorschriften alleine nur dafür nötig ist, mag man sich nicht vorstellen wie es da für ein komplexes Transportsystem, in dem neben der Elektronik noch zig andere mechanische Vorschriften und Normen zu erfüllen, zu testen und abzunehmen sind.

Nicht unerhebliche Kosten für interne Arbeitszeit, Testaufbauten, Vortests
Teuere Tests durch akreditierte Testlabore
Immenser Zeitaufwand, ich schätze die Abnahme für alle Scamway-Systeme für 1-2 Jahre ein.

(Also rein hypothetisch. So weit wird es nie kommen.)

Für Leute, die sich mit sowas noch nie auseinandergesetzt haben: Es werden grundsätzlich immer die Worst-Case-Szenarios bei Abnahmen betrachtet, VOR ALLEM wenn es sich um Sicherheitsbelange handelt. Bei sich bewegenden Fahrzeugen also Vollbremsung. Das kann man nicht mit einem "ach, das wird schon nicht passieren, wir bremsen immer gaaaaanz langsam runter" wegwischen.

Wen es intessiert, der soll sich mal mit den Sicherheitsanforderungen nach SIL und dem Thema "Funktionale Sicherheit" auseinandersetzen. Da geht es dann nicht nur um Sicherheit, sondern auch um Verfügbarkeit (wenn ein Teilsystem ausfällt, wie kann das Gesamtsystem weiterarbeiten?)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 11:55
https://www.youtube.com/watch?v=BZmLConHykA (Video: #EcoFest2018 Online трансляция) Hier ist die Live-Berichterstattung von Eco Fest sogar Drohne? oder Hubschrauber?? wird angezeigt (der Anfang des Films) Können Experten etwas dazu sagen?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 11:56
Die Skyway Milchbubis bekommen am hellichten Tag schon feuchte Träume, wenn sie davon berichten, was sie alles erschaffen haben. Und wo sie ihr Geld versenkt haben (aber das wissen sie noch nicht ;)). Es steht übrigens noch die Wette beim Notar mit über 30k Euro, aber anscheinend wettet niemand dagegen *hmmmm*


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 11:58
Zitat von ekofestekofest schrieb:Hier ist die Live-Berichterstattung von Eco Fest sogar Drohne? oder Hubschrauber?? wird angezeigt (der Anfang des Films) Können Experten etwas dazu sagen?
Ja man sieht die Brücke über die die Anlegergelder über den Jordan gehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 12:04
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Wen es intessiert, der soll sich mal mit den Sicherheitsanforderungen nach SIL und dem Thema "Funktionale Sicherheit" auseinandersetzen. Da geht es dann nicht nur um Sicherheit, sondern auch um Verfügbarkeit (wenn ein Teilsystem ausfällt, wie kann das Gesamtsystem weiterarbeiten?)
Ob dort schon mal eine FMEA nach ASIL D Anforderungen durchgeführt wurde?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2018 um 12:19
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Ob dort schon mal eine FMEA nach ASIL D Anforderungen durchgeführt wurde?
Die sind mit dem generieren von Computerfilmchen vollauf ausgelastet.

Die erste Frage, die ich mir bei der Erstellung einer FMEA für Transportsysteme stellen würde, wäre: "Was passiert bei einem abrupten Stopp bei maximaler Leistung? Wie reagiert das Gesamtsystem darauf?" Spätestens beim Überdenken dieses Problems kann man sich jede weitere Frage für eine FMEA schenken.


Anzeige

melden