Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 11:59
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Nein, ich habe einfach an die Redaktion geschrieben.
Ach, du auch? ;)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 12:02
Na da ist aber ein SkyScam-Opfer mächtig verzweifelt. Der Yuni-Bande wurden inzwischen hunderte von Lügen nachgewiesen. Es gibt keine gültigen Patente, keine echten Vorverträge (nur gefälschte), die Ankündigungen für große Projekte haben sich alle in Luft aufgelöst, die Berechnungen zu Transportkapazität und Geschwindigkeit etc. wurden alle widerlegt, es gibt keine Montagedrohne (nur einen angemalten Uralt-Hubschrauber). SkyScam ist ein einziger Lügenhaufen von professionellen Betrügern.

In diesem Thread wurde übrigens noch keine einzige Lüge von SkyScam-Debunkern geschrieben. Jede Behauptung ist sauber belegt.

Wer ist jetzt der Lügner, hm?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 12:06
Zitat von hromannhromann schrieb:Bestimmt weil die Bahn ordentlich Geld locker gemacht hat die Ratten.
Macht sich halt nicht gut für ein Magazin, wenn sie einen mehrfach überführten Betrüger bewerben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 12:09
@celsus

Genau siehe die Lüge das der König nur über skyway informiert wurde angeblich. Willst du mich verarschen ? Ihr lügt ständig. Ich zeige Tatsachen auf. Siehe Regierungsseite. Das ist ein unwiederbringlicher Beweis dafür das skyway gebaut wird. Ob es Dann den Qualitätsansprüchen genügt ist ganz klar ne andere Sache.

Übrigens weiß ich nun warum der Beitrag verschwunden ist. Weil viele hater Wie ihr dort hingeschrieben habt. Sowas erbärmliches. Aber Fortschritt kann man nicht aufhalten. Hoffentlich werden es euch eure Kinder verzeihen wenn sie in einer verseuchten Umwelt spielen müssen eines Tages.


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 12:11
Zitat von hromannhromann schrieb:Ob es Dann den Qualitätsansprüchen genügt ist ganz klar ne andere Sache.
Ich würde sagen, das ist DIE zentrale Sache! Ihr könnt doch nicht einen Auftrag annehmen, und dann irgendeinen Quatsch da hinstellen. Da wird euch der Scheich gehörig in den Allerwertesten treten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 12:11
gute Reaktion von Auto Motor und Sport. Aber scheint als hätte nicht nur ich an die Redaktion geschrieben. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 12:15
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ich würde sagen, das ist DIE zentrale Sache!
Aber auch das Bereitstellen der Gondeln durch SkyWay wird eine ganz zentrale Sache werden. Für 16.800 Fahrgäste pro Stunde... ich hoffe SkyWay hat schon genügend Millionen gebunkert, oder sinds inzwischen Milliarden, um die Dinger überhaupt zu bauen. Nicht das die Investoren da noch nachschiessen müssen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 12:15
Zitat von hromannhromann schrieb:Hoffentlich werden es euch eure Kinder verzeihen wenn sie in einer verseuchten Umwelt spielen müssen eines Tages.
Was soll das denn heißen?
Ich denk SW wird gebaut, denn muss ich mir über versuchte Umwelt doch keinen Kopf machen, oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 12:23
Zitat von hromannhromann schrieb:Wie sich rausgestellt hat seid ihr Lügner siehe Dubai Regierungsseite.
Zitiere bitte mal den Satz/die Sätze auf die du dich beziehst.
Zitat von hromannhromann schrieb:Alles andere steht für mich nicht zur Debatte.
Obs funktioniert ist uninteressant?
Seltsam.
Angst?
Zitat von hromannhromann schrieb:Vor kurzem wurde erst ein Beitrag von Auto Motor Sport aus dem Netz genommen. Bestimmt weil die Bahn ordentlich Geld locker gemacht hat die Ratten.
Möchtest du, dass der Thread in die VT-Rubrik verschoben wird?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 12:42
@hromann
Wenn so eine Redaktion einen Beitrag wieder aus dem Netz nimmt, dann wird sie sich zuerst die Faktenlage ansehen, und was meinst, hat da mehr überzeugt? Die Skyway Werbevideos oder die kritsche Auseinandersetzung mit dem Unternehmen? Ok, ich weiss, die Frage war jetzt rhetorisch ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 12:42
Zitat von hromannhromann schrieb:Ihr habt alle behauptet skyway wird nicht gebaut. Wie sich rausgestellt hat seid ihr Lügner siehe Dubai Regierungsseite. Alles andere steht nicht zur Debatte.
Wird genau so bei Wort genommen :) wir lesen uns in ein paar Monaten wieder...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 12:53
Zitat von hromannhromann schrieb:Das ist ein unwiederbringlicher Beweis dafür das skyway gebaut wird.
So wie die vielen offiziellen und nichtoffiziellen Ankündigungen in vielen anderen Ländern, die heute nichts mehr davon wissen wollen?

Sorry, aber du solltest echt mal lesen was du hier verzapfst.

Melde dich wieder, wenn die neue Strecke für den öffentlichen Personenverkehr freigegeben wurde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 13:36
Zitat von hromannhromann schrieb:Skyway wird gebaut
Nach wie vor sehe ich nur folgende Situation. Ein Unternehmen verspricht blühende Landschaften auf dem Mond mit vielen Kolonien und tollen günstigen Raketen, hat aber bislang nur eine Feuerwerksrakete aus einer Flasche aufsteigen lassen und viele Millionen Kröten eingesammelt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 13:47
Zitat von hromannhromann schrieb:Übrigens weiß ich nun warum der Beitrag verschwunden ist. Weil viele hater Wie ihr dort hingeschrieben habt.
Hannibal Smith: i love it when a plan comes together.
Aber: was hält Euch Lover auf auch dahin zu schreiben? Stattdessen muss ScamWay Geld für Artikel bezahlen damit überhaupt was erscheint.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 13:50
Zitat von hromannhromann schrieb:Auf der Regierungsseite von Dubai steht es schwarz auf weiß das Skyway alias skypods gebaut wird. Das Visualisierungsvideo zeigt genau auf wie das Ganze aus sehen wird. Übrigens dieses Video wurde nicht von skyway gemacht.
@hromann
Ich habe mir Deinen Link mal durchgelesen und noch ein paar Fragen dazu:
http://www.mediaoffice.ae/en/media-center/news/30/4/2019/mohammed-bin-rashid-approves-a-package-of-happiness-and-leisure-projects.aspx

  • Steht das Projekt in Zusammenhang mit dem neuen "Demo-Park", der ja von Skyway selber finanziert wird?
  • Wo steht dort, dass der Scheich das Projekt selber finanziert?
  • Wird die Strecke, so sie denn gebaut wird, von Skyway finanziert?
  • Wenn ja, wo soll dann Geld verdient werden?
  • Wenn nein, wie soll an 15km soviel Geld verdient werden, um auch nur einen Dollar an jeden Investor als "Dividende" zu zahlen?
  • Wo steht auf den diversen Skyway Seiten überhaupt etwas von Dividenden-Zahlungen?


Vielen Dank für die Klärung meiner Fragen, die stehen ja in direktem Zusammenhang mit Deinen Behauptungen. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 14:33
@hromann

Aiaiai, da zuckt es die Scamalamdingdong Jünger aber in den Fingern. Ich würde meine Frage gerne auch an dich weiterleiten. Der Junge, an den ich sie gerichtet habe, ist bereits wieder verschwunden.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Vielleicht könntest du mir ja beantworten, wo in den letzten beiden Jahren die Wertschöpfung stattfand? Danke jetzt schon!



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 14:51
http://www.dubaiweek.ae/news/50130/sheikh-mohammed-new-projects/

Alle weitere wird die Zeit zeigen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 14:51
Es geht ja wohl um diesen ersten Absatz:
------------------------------------------------------------------------
Advanced Transport

His Highness was briefed about the Skypods project, a suspended transit system that links vital spots such as the Dubai Financial Centre and the Downtown with the Business Bay. Passing through the Happiness Street and runs up to City Walk, through tracks extending 15 km in length. The project, which has 21 stations and the capacity to transit 8,400 riders per hour per direction, offers an urban transit experience that features modern-designed pods passing through Dubai’s towers. It is characterised by uniquely designed stations and rail-supporting structures extending along the track. The project will maintain design harmony with the Dubai Metro stations.

His Highness further attended a briefing about the Umm Suqeim promenade to be located between Mall of the Emirates and Madinat Jumeirah running 1,500 meters in length over an area of 28,000 square meters. It has three main recreational areas for families: City Hub Plaza, Time Out Plaza and Village Plaza. The project includes a landmark 110-metre pedestrian bridge above Jumeirah Street with dedicated cycling and running lanes, offering panoramic views of surrounding areas such as Burj Al Arab and Madinat Jumeirah.

Smart Traffic Systems

His Highness reviewed the progress in the expansion of the Smart Traffic Systems Project, one of the strategic projects implemented by RTA to provide an integrated infrastructure of smart traffic systems that utilise artificial intelligence technologies, big data and the Internet of Things. It aims to raise the coverage of smart traffic systems in roads network in the emirate from 11% to 60%, improve accident and congestion monitoring time on the emirate’s roads to ensure a speedy response, and provide real-time traffic information about the condition of roads network via Variable Messaging Sign (VMS) and smart apps. The project will also enhance the efficiency of managing the traffic movement in major event venues such as Expo 2020.....

------------------------------------------------------------------------


Da steht lediglich "was briefed", was soviel heißt wie "wurde unterrichtet, informiert". Dann noch einige Daten dazu, wie die Länge von 15km und das es 21 Haltestellen geben soll, sowie einige Daten über Passagierzahlen.

Wer für den Aufbau aufkommt wird nicht genannt. Der Hinweis zur Expo2020 bezieht sich auf etwas anderes, nämlich auf das " Smart Traffic Systems Project"

Der komplette folgende Text bezieht sich auf ganz andere Vorhaben wie ein Verkehrsleitsystem um schneller auf Verkehrsprobleme reagieren zu können, Buslinien und, was den meisten Text ausmacht, Straßenausbau und -erweiterungen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 15:03
Zitat von hromannhromann schrieb:http://www.dubaiweek.ae/news/50130/sheikh-mohammed-new-projects/

Alle weitere wird die Zeit zeigen
Ok, das heisst, du möchtest die restlichen Fragen komplett ignorieren? Oder hast du in Wahrheit keinen Funken Ahnung, ob die tolle neue Strecke nicht doch (mal wieder) auf Kosten der Anleger geht? Wenn sie denn überhaupt gebaut wird.

Spannend wie still du plötzlich sein kannst. Sind dir die flotten Sprüche ausgegangen? ;)


Anzeige

melden