Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 15:19
"HH Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vice President and Prime Minister of the UAE and Ruler of Dubai, has approved a package of future projects to be developed by the Roads and Transport Authority (RTA). The projects, aimed at enhancing the happiness of residents, include a Sky Garden, bicycle lanes and promenades at Sheikh Zayed Road, Umm Suqeim and Jumeirah Beach. His Highness also endorsed road and public transport projects as well as a five-year plan for constructing internal roads in residential districts (2019-2023)."

Also... mit sehr viel gutem Willen kann man das so verstehen, dass der König diese Projekte unterstützt, möglicherweise auch SW. "Endorsement" kann aber auch nur ein wohlwollendes "macht mal, ich hab nichts dagegen" sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 15:28
SegaSaturn schrieb:Gibt es eine Angabe wieviel im Schnitt mit einem km Bahn an Gewinn erzielt wird? Ich meine jetzt tatsächlich bundesweiter Durchschnitt
Nein gibt es nicht, die Gründe sind zum einen das es 451 EVUs in Deutschland gibt und das jedes Land seine eigenen Verkehrsverträge aushandelt, mit allen Konsequenzen dann hinterher. Und private Betreiber werden sich nicht in die Karten schauen lassen. :) Lukrativ sind nur bestimmte Filetstückchen. Ich kann dir aber mal die Zahl sagen was ein Containerzug von Basel nach Bremerhaven kostet, dafür gibt es 14-16k €, da musst du dann alle Kosten von abziehen und da bleibt nicht mehr viel übrig.
Mr.Stielz schrieb:Ich bin zwar nicht Thorsteen, aber der Gewinn dürfte sich in Grenzen halten. Allein das Netz wird jährlich mit 2.5 Milliarden subventioniert (Quelle: Handelsblatt), dazu kommen noch Subventionen für den ÖPNV. Bei knapp 40.000 km Strecke sind das über 60.000 Zuschuss pro km.
Wobei man bedenken muss das Netz wird ja auch noch von anderen genutzt und das verzerrt ganz schön. Trotz allem kann man sagen das ÖPNV meist ein massives Zuschußgeschäft ist. Eine Weisheit die schon im Kaiserreich bekannt war, aber in der heutigen Zeit mehr und mehr in Vergessenheit geriet.
Mr.Stielz schrieb:Da müsste Skyway schon richtig etwas bieten, um nicht nur ohne Subventionen auszukommen, sondern auch noch fette Gewinne abzuwerfen. Und das, bevor auch noch die erste Bahn in Betrieb geht?
In meinen Augen ist das unmöglich oder man hätte Fahrpreise die jeglichen Rahmen sprengen. Das trifft auf so gut wie jedes Land zu das ich kenne. Gewisse Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sind nunmal immer gleich, egal in welchem Teil der Welt man auch schaut. Aus dem Grunde hatte ich ja auch im Keuler-Forum mal nachgefragt wie denn der angebliche Gewinn erwirtschaftet werden soll. Man ahnt schon wieviele Antworten gekommen sind. :D
Abahatschi schrieb:Bitte bedenken dass die DB auch zusätzlich Gewinne mit Immobilien, Datennetze, Stromnetze etc. macht.
Die Auslandstöchter wie zb. Arriva machen einen großen Teil des Gewinns aus, allerdings will man die abstoßen damit sich die Bahn wieder "auf das Kerngeschäft konzentriert", da benötigt man nicht viel Vorstellungskraft um über solche Entscheidungen nur noch den Kopf zu schütteln. Aber das wäre schon wieder ein eignes Thema. :)
New-User schrieb:Haben Sie jemals gehört, dass Yunitsky kurz vor dem Vertragsabschluss stand, um etwas in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu bauen, aber der KGB hat Yunis Pass gebrochen? :)
Nein, nein! Nicht der KGB war es, sondern Anatolys Katze hat den Vertrag gefressen. ;)
hromann schrieb:Ihr habt alle behauptet skyway wird nicht gebaut.
Wie schon mehrfach geschrieben, Bauen und Bauen sind zwei paar Schuhe. Geht es um einen zugelassenen und abgenommen Betrieb als ÖPNV im 24/7/365-Betrieb dann lautet die Antwort immer noch: NEIN! Man "baut" nur Tupperdosenmodell und lustige, zerböckelnde Konstruktionen im Spaßpark bei Minsk. Und auch die Holzhütte in den VAE reißt es nicht raus, die hat nichts mit dem zu tun was Anatoly wie Sauerbier anpreist.
hromann schrieb:Wie sich rausgestellt hat seid ihr Lügner siehe Dubai Regierungsseite.
Das erzählt ihr Sockenpuppen ja alle, aber komischerweise konnte noch keiner da mal Beweise auf den Tisch legen.
hromann schrieb:Immer die gleiche Leier. Ich rede über den Bau in Dubai und ihr lenkt einfach wieder ab.
Falsch, der Bau in Dubai ist die Ablenkung, aber da erzähle ich dir ja nichts unbekanntes.
Zyklotrop schrieb:Zitiere bitte mal den Satz/die Sätze auf die du dich beziehst.
Auf solch eine Auflistung warten die Kritiker seit Ewigkeiten, wurde von jeder Sockenpuppe angesprochen, nur um dann im Schweigen zu enden. Mach dir also nicht zu viele Hoffnungen. :D
mikemcbike schrieb (Beitrag gelöscht):Müssen wir uns hier eigentlich von solchen Keulern beleidigen lassen? Fragen nicht beantworten und dann rumpöbeln, ist das euer Stil? Peinlich!
Was haben sie denn sonst? Fakten? Fehlanzeige! Physikalische Zusammenhänge? Fehlanzeige! Finanzmodell die funktionieren? Auch Fehlanzeige! Also bleibt ihnen nur ihr Mimimimi und beleidigen. Und an einer Diskussion waren und sind die ja noch nie interessiert gewesen, weil da kommt auch nichts. Siehe den unerklärlichen "Bodeneffekt", oder hat irgend jemand mal eine realistische Erklärung auf den ScamWay-Seiten gefunden? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 15:37
@prof.bunsen

Da steht das die skypods wichtige Orte verbinden werden. Wie soll das denn gehen wenn skyway dort nicht baut ?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 15:41
@mikemcbike

Mach ich. Wenn du mir sagst wie skypods bestimmte Gebiete verbinden soll ohne gebaut zu werden


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 15:43
@hromann
Okay, und wie wird denn die Dividende verdient?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 15:43
hromann schrieb:Mach ich. Wenn du mir sagst wie skypods bestimmte Gebiete verbinden soll ohne gebaut zu werden
Das Eine hängt nicht mit dem Anderen zusammen. Beantworte unsere Fragen, entkräfte unsere Einwände mit nachvollziehbaren Argumenten und schon hast Du gewonnen.

Kannst Du aber vermutlich nicht, daher würde ich es begrüßen, wenn Du wie angekündigt Deinen Account löschst und hier nicht weiter Mist schreibst.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 15:44
Womit hängt es sonst zusammen ? Was soll Es denn denn sonst bedeuten ?


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt