Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.05.2019 um 19:29
@ShauntheCreep
Ich denke mal das gilt nur für die Keuler.
Das Ganze findet jetzt in höheren Dimensionen statt.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.05.2019 um 19:32
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Gehts da jetzt um den Eco Park 2?
Ja, du weisst ja, Skyway ist voll ökologisch und so.
Nur wir Unwissenden fragen uns, wie ökologisch so ein begrüntes Gelände dort sein kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.05.2019 um 21:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Im Bild gibt es einen netten Lacher, dauert etwas bis man es merkt, aber dann ist es um so lustiger.
könntest du das für mich mal auflösen, komm nicht dahinter :D gerne auch per pn


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.05.2019 um 21:45
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Wegen dem Ramadan könne man zurzeit nur 2 Stunden am Tag arbeiten, deshalb dauert das alles ein bisschen länger.
Am Tag oder pro Tag? Je nach Tätigkeit sind Tageschichten sowieso verboten.
Und jetzt kommt der Sommer...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.05.2019 um 23:09
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Wegen dem Ramadan könne man zurzeit nur 2 Stunden am Tag arbeiten, deshalb dauert das alles ein bisschen länger.
Was für eine selten dämliche Ausrede ist das denn?

"Besonders für die Bauarbeiter in Dubai ist der Ramadan sehr hart da diese bei starker Hitze die Bauprojekte fertigstellen müssen. Während des Ramadan erhalten die Bauarbeiter eine längere Mittagspause damit sich diese wieder erholen können."
http://www.dubai-city.de/ramadan/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 02:57
Zitat von RoestiRoesti schrieb:könntest du das für mich mal auflösen, komm nicht dahinter :D gerne auch per pn
Schau dir mal die Containergröße an. Ein ISO Container ist etwa 2,45m breit (unterschiedlich sind dann nur Länge und je nach Art des Containers die Höhe, aber auch da liegt man so im Mittel bei 2,60m) oder schau dir einen Standart-LKW-Auflieger von hinten an, der entspricht in etwa einem 40 Fuß Container. Zum Vergleich: Europäische Eisenbahnen haben in der Regel eine Spurweite von 1435mm. :) Eigentlich gibt es noch viel mehr zu lachen.

cargoauflager

Schau dir mal an wo die Schienenkonstrukte aufliegen. Und nun fährt oben ein Container und unten einer, die im Maximalgewicht 30,5t wiegen dürfen, also 61t + Eigenmasse + Fahrzeug lastet da drauf. Ich denke man muss da keine große Rechung aufmachen um zu zeigen das es da in die Hose gehen wird. Wenn wir jetzt noch die 2 Sekunden Abstand dazu nehmen kann es sogar passieren das auf dem Pfeiler je 2 Container stehen und links bzw. rechts zwischen den Masten nochmal je 4 Container die ihr Gewicht auf je zwei Masten verteilen. Man merkt wie absurd das ganze ist wenn da 120t auf einem einzelnen Mast aufliegen sollen. Ohhh und dann lassen wir das ganze besser mal nicht bremsen......

Und das die beiden Schienenkonstrukte keine Querverbindungen zueinander haben um mehr Steifheit rein zu bekommen und die oberen Schienchen irgendwie ziemlich dürr sind, das ist bestimmt nur der Freiheit des Grafikers geschuldet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Am Tag oder pro Tag? Je nach Tätigkeit sind Tageschichten sowieso verboten.
Und jetzt kommt der Sommer...
Wie immer! Nix weiß er! Einmal mit Profis arbeiten!
Die Strecke in Dubai ist ja nur 2 Km lang und da benötigt der Onkel Anatoly maximal 4 Tage Bauzeit, also wo ist da das Problem? Und wer jetzt sagt "Das geht doch nicht so schnell!", der soll einfach mal in Antwort 67 im 100 Fragen FAQ selber nachlesen ( https://web.rsw-systems.pp.ua/docs/100-qa-skyway_en.pdf ). Da steht ganz groß:
All this contributes to the higher flow-line construction rates (about 500 m per 24 hours), lower labor intensity and net cost.
Und wer sind wir das wir die Aussagen von Onkel Anatoly jemals anzweifeln würden?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 07:09
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn wir jetzt noch die 2 Sekunden Abstand dazu nehmen kann es sogar passieren das auf dem Pfeiler je 2 Container stehen und links bzw. rechts zwischen den Masten nochmal je 4 Container die ihr Gewicht auf je zwei Masten verteilen. Man merkt wie absurd das ganze ist wenn da 120t auf einem einzelnen Mast aufliegen sollen. Ohhh und dann lassen wir das ganze besser mal nicht bremsen......
Ich persönlich finde ja die Idee mit dem Bremsen am spannendsten, früher gabe es bei RTL doch mal einen Domino-Day, da wurde immer versucht, maximal viele Domino-Steine mit einem Anstoß umzuschmeißen. Bei Nixnützky könnte man das dann eine Nummer größer machen, wer bekommt mit einer Vollbremsung die meisten Masten umgeworfen. Das könnte man dann sogar live von der ISS beobachten...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 08:00
@Thorsteen
Y wird 2s Bloktschain benutzen um die Kontainer Tuc Tuc genau über den Pfeiler begegnen zu lassen - stell Dir vor die treffen sich in Mitte zwischen den Pfeilern.
Und: bis jetzt gibt es keine Angaben zum Rad und Schienenkopf Profil!
Ich habe bis jetzt immer wegen Geld gewarnt, bitte seid nicht so wahnsinnig und lasst zylindrische Räder auf flache Profile fahren, das ist nicht gut.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 08:13
@Thorsteen

Ach so, ich dachte, Du meinst die Cola-Dosen-Lasche, die mal locker in den Untergrund gerammt wurde und ganz sicher ganz tief und ganz fest im - für seine geradezu abartige Festigkeit berühmten - Wüstenboden steckt und auf gar keinen Fall umfallen kann...


Coladosenlasche


Ich hoffe, sie ist auch steif genug, wenn die Container auf biegen und brechen vorbeidonnern.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 08:20
@Blues666
Oh je, jetzt sehe ich auf deinem Foto dass die Pfeiler zusammen gehen, das macht keinen Sinn...man verkleinert die Auflagebreite ohne Not. Ok.
*wahrscheinlich hat einer das mit der Eierform zu stark angenommen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 08:25
@Abahatschi

Eierform ist gut. :Y:

Was ist das da eigentlich auf Höhe der maximalen Breite?



Sollbruchstellen



Sollbruchstellen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 08:28
Die folgenden Pfeiler scheinen eine andere Form zu besitzen?

Senkrecht zum Boden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 08:29
Sinde die Schienen mit dem T-Profil auch eine Neukonstruktion Neuzeichnung oder gab es die früher schon?
Und sind die auch mit Yunitskiys Stringtechnologie ausgestattet?

643eca05f321e759 T-Traeger


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 08:34
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Die folgenden Pfeiler scheinen eine andere Form zu besitzen?
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Sinde die Schienen mit dem T-Profil auch eine Neukonstruktion Neuzeichnung
Onkel Unnützki setzt eben auf Individualität statt auf Uniformität. Klasse statt Masse!

Kann man doch nur begrüßen!

Und er zeigt damit auch, dass ähnliche Probleme eben nicht automatisch zu ähnlichen Formen führen müssen. Die Natur ist einfallslos, Anatoly aber ein Schenie!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 08:37
Während andere Hersteller auf Standardisierung setzen, gibt's bei Skyway mit jedem neuen Projekt neue Schienen und neue Duschkabinen. Sowas nenne ich mal kostensparend und effizient :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 09:25
Zitat von o1966o1966 schrieb:gibt's bei Skyway mit jedem neuen Projekt neue Schienen und neue Duschkabinen
Das ist doch dank der modernen 3D Drucktechnologie nun überhaupt kein Thema. So stell ich mir das dann für die Zukunft vor:

Youtube: The Wrong Trousers   Train Chase   Wallace and Gromit
The Wrong Trousers Train Chase Wallace and Gromit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Wallace und Gromit "The Wrong Trousers Train Chase Wallace and Gromit" ab 1:30)

Wobei es damals[TM] das so noch nicht gab, aber Platz ist doch in jeder Tupperdose. So gelangt man auch durch unwegsames Gelände, Schienen einfach selber drucken und verlegen. Wenn kein Platz ist, dann druckt man sich während der Fahrt neuen Platz aus. Perfekt! Ein PM der 4. Art. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 15:13
Definitiv die coolste Verfolgungsjagd ever!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 17:04
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ich hoffe, sie ist auch steif genug, wenn die Container auf biegen und brechen vorbeidonnern.
Die werden zum Glück maximal leere Container zu sehen bekommen, bei vollen würde ich nur sehr ungern in der Nähe von der Konstruktion rumstehen.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Was ist das da eigentlich auf Höhe der maximalen Breite?
Das fand bestimmt der Grafiker hübsch, siehe die Aussparungen an den hinteren Masten. Sieht man aber das bei denen kein technisches Verständnis vorhanden ist, das sowas das Material schwächt sollte eigentlich jedem auffallen.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Sinde die Schienen mit dem T-Profil auch eine Neukonstruktion Neuzeichnung oder gab es die früher schon?
Und sind die auch mit Yunitskiys Stringtechnologie ausgestattet?
Nee die sind Neu. Vermutlich hatte der Grafiker den aktuellen Katalog vom Stahlhändler um die Ecke bei der Hand gehabt und hat sich einfach was schönes rausgesucht. Wobei es eigentlich ziemlich ruhig geworden ist um Anatoly seine Spagettis! Wer sich noch erinnern kann, wo der Scam noch neu war wurden die als das tragende Element der "Erfindung" bezeichnet und heute nur noch das Schweigen im Walde. Vom Zauberbeton spricht ja auch keiner mehr, dabei gab es über den sogar Videos damals! Was an den T-Profilen so lustig ist, durch die Befestigung hat man nur eine sehr geringe Bauhöhe für die Antriebsräder zur Verfügung, aber vermutlich brauchen die sowas ja nicht, dem Bodeneffekt sei Dank. Die ganze Grafik ist Unsinn und so nicht sinnvoll durchführbar, aber das wird ein gutes Zahlschaf ja nicht weiter stören.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 22:58
Zitat von skagerakskagerak schrieb:@AliceT
Zu Punkt 5:
Nicht dass man wüsste.
Angeblich soll Allmystery zur Herausgabe der IP gezwungen/gebracht worden sein.
Selbst wenn, so scheint man damit auch zu keinen Erfolg mit einer Anzeige gekommen zu sein.
Ja die Herausgabe meiner IP hat man wohl erzwungen und auch bekommen, so zumindest die Aussage des Rene E. aus Austria. Warum es indes mit der Zustellung der Klageschrift so lange dauert kann ich mir nur damit erklären, das der nette Herr keine Informationen über das allgemeingültige nepalische Postwesen verfügt und ins blaue Hinein einfach mal die Klage zustellen lassen wollte.

Nun ist es aber so, das ganze Straßenzüge weder über eine Hausnummer verfügen noch über einen Straßennamen. Liegt beides zwar vor, dann ist aber wieder einmal dieser Straßenzug mit Hausnummern nicht in das Verzeichnis eingetragen und schon beim sortieren landet also eine unbekannte nicht im Verzeichnis vorzufindende Anschrift im Lost & Found.

Dabei funktioniert das nepalische Postwesen doch recht einfach. Im übrigen verfährt auch DHL Nepal so. Auf Pakete,Briefe etc. wird die Empfänger Mobilfunknummer notiert. Beim Ausliefern ruft der Versender dann den Empfänger an und man vereinbart einen Treffpunkt in unmittelbarer Umgebung (1 km Radius) des Empfänger Wohnsitzes und so erhält dann der Empfänger seine Post.

1. Man sollte die Empfänger Mobilfunknummer kennen
2. das nepalische Postwesen sollte in der Basic verstanden werden.

Alle anderen Versuche die Post zuzustellen enden im kläglichen scheitern............. :D


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2019 um 23:14
China mal wieder vorn mit einem neuen Magnetbahnmodell. Wohlgemerkt die haben dafür ganze drei Jahre gebraucht, wofür Anatoly ganze 40 Jahre gebraucht hat und bis heute nichts standhaftes vorweisen kann.

China Maglev bei Golem.de

China Maglev als Prototyp bei Youtube


Anzeige

1x zitiertmelden