Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.07.2019 um 22:34
@o1966
@oldzambo
@derwolf45

Ich habe mich auch schon öfter gefragt wie man denn auf so einen Unsinn kommen kann, weil richtig vor Gericht ziehen scheuen die ja wie der Teufel das Weihwasser. Und nach langem grübeln auf meiner Lok ist mir die Erleuchtung gekommen. Die Keuler haben es eigentlich nur mit Idioten oder sehr leichtgläubigen Menschen zu tun, nun denken sie das sich auch die Kritiker so einfach einschüchtern lassen, weil ihre Schäfchen glauben ihnen ja sonst auch alles, also muss es bei den Kritikern auch klappen. Das es nicht so läuft wie in ihren feuchten Keuler-Träumen verwundert uns Kritiker nicht wirklich. :)


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.07.2019 um 15:37
Wow das gibts immer noch.
Wie beschränkt muss man eigentlich sein in sowas Geld zu stecken?
Hier und da ein bisshen googeln, ein paar Telefonate und es sollte klar sein das es ein Schneeballsystem(im besten Fall) aber meist ein fetter Betrug ala Scam ist. Mir tun die Leute die da Geld rein stecken FAST nicht Leid.

Und jetzt die Asiaten. Gibt es in Asien nicht nicht andere Regeln wenn es um Geschäft geht? Ich vermute mal die Bewerber, die Typen wie sie hier in den Forum SkyWay gepriesen haben, werden dort vor allem zu Fuß unterwegs sein. Mit Anschrift, Telefonnummer etc. bekannt und öffentlich sein. Wenn in den nächsten Monaten/Jahren nix passiert werden die dann gelyncht?
Gute Nacht!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.07.2019 um 16:40
@Thorsteen
Ich glaube nicht, dass die Keuler hier ernsthaft die Kritiker ansprechen, sondern dass die ihren Zahlschafen ein konsequentes juristisches Durchgreifen vorgaukeln wollen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.07.2019 um 17:19
@oldzambo
Dann muß ich aber mal ein Photo des gehenkten Pferdediebes herumzeigen, nicht nur laut verkünden, ich würde ihn aufhängen wollen tun.

Wenn einer der Keuler vor Gericht ziehen würde wäre allerdings fraglich, ob der "Verunglimpfer" verknackt würde. Gerichte wollen keine "Hätte, hätte, Fahrradkette"-Absichtserklärungen, sondern Fakten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2019 um 00:05
Ich finde es sehr wichtig, dass dieser Artikel eine möglichst große Verbreitung findet: https://derwolf.cc/skyway-capital-wie-du-als-opfer-von-internetscams-dein-geld-zurueck-bekommst/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2019 um 01:29
Aus obigem Link:
Worauf sollte sich nun deine Absicht, dein investiertes Geld wieder zurückzufordern, begründen?

Dies kann zum einen durch vorsätzliche Fehlberatung bzw Falschaussagen der Werber/Vertriebspartner begründet werden (zu Skyway Capital und vielen Token-Scams gibt es hier zahlreiche gerichtlich verwertbare Aussagen der Vermittler in Form von Postings aber auch Videos), aber soweit müssten wir übrigens gar nicht gehen… Es reicht im Falle von Skyway Capital schon aus, auf die nicht vorhandenen bzw eingereichten Prospekte bei den Finanzmarktaufsichten hinzuweisen, welche die Illegalität der Finanzanlage beweisen. Dadurch wird auch die Vermittlung des Geschäftes als solches (auch rückwirkend) illegal (war es eigentlich schon vor der BaFin Sperre, aufgrund fehlender Prospekte) und damit nach unserer Rechtslage hinfällig.
Das macht die erstaunliche Wendung, dass C. S. plötzlich als Vertriebler für ein seriöses Unternehmen arbeitet, endgültig zum Funfact...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2019 um 09:19
Blues666 schrieb:Das macht die erstaunliche Wendung, dass C. S. plötzlich als Vertriebler für ein seriöses Unternehmen arbeitet, endgültig zum Funfact...
Das ist eher ziemlich gut, immerhin kann man so eine Pfändung bzw. Lohnpfändung erwirken. :D Wobei wohl kaum eines der Zahlschäfchen wirklich was von ihm zurück holen wird, egal was er anfässt, es war immer Scheiße, aber er ist auch immer mit heiler Haut davon gekommen. Darauf bauen die ganzen MLM-Fuzzis auf, es wird schon keiner sein Geld wieder haben wollen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2019 um 09:23
Keine Ahnung ob ihr es schon mitbekommen habt aber Freigeist scheint bei X-Invest wieder an Bord zu sein (zumindest ist sein Account wieder aktiv).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2019 um 11:30
de-Ox schrieb:Keine Ahnung ob ihr es schon mitbekommen habt aber Freigeist scheint bei X-Invest wieder an Bord zu sein (zumindest ist sein Account wieder aktiv).
Die elendlange Erklärung der Forumsmoderatoren ist schon interessant.. Das Skywaythema kostet die tatsächlich 2/3 ihrer Arbeitszeit und die Nerven der Moderatoren sind (verständlicherweise) down gg


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2019 um 11:32
Die Armen... ein Forum, das wissentlich 90% Scams und Betrug promotet... und jetzt haben die auch noch Stress mit sowas...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2019 um 11:40
derwolf45 schrieb:Die elendlange Erklärung der Forumsmoderatoren ist schon interessant.. Das Skywaythema kostet die tatsächlich 2/3 ihrer Arbeitszeit und die Nerven der Moderatoren sind (verständlicherweise) down gg
Das ist das Problem mit den Kritikern, einfach irgend welche Behauptungen hinrotzen kann jeder, aber wenn man die dann zerpflückt artet das in echte Arbeit aus. Und das ist dann meist nicht mehr in 10 Minuten abgehakt. :)
mikemcbike schrieb:Die Armen... ein Forum, das wissentlich 90% Scams und Betrug promotet... und jetzt haben die auch noch Stress mit sowas...
Zumindest steht man offen dazu das man Betrug und Ponzis fördert. Das stand mal in ihrer Shoutbox drinen, ist schon etwas her:

XInvest
(Hervorhebung von mir)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2019 um 14:25
Der Wolf ist ein armes Schw..n, er muss sich immer in so hochphilosophische Diskussionen auf seinem Videokanal verstricken. Bewundernswert, diese Geduld...

Wolf


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2019 um 14:35
o1966 schrieb:Der Wolf ist ein armes Schw..n, er muss sich immer in so hochphilosophische Diskussionen auf seinem Videokanal verstricken. Bewundernswert, diese Geduld...
Wir nehmen das mit Humor ;-) Der Rest ist selbsterklärend. Und wird selbstverständlich demnächst literarisch verwertet ;-) Bleiben Sie am Ball! ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2019 um 21:02
Jetzt lassen wir es mal so richtig krachen, wir gehen alle in uns und denken über unsere Sünden nach! Sehet und staunet!

http://www.yunitskiy.com/news/2019/news20190719.pdf

Die Bilanz für 2018 ist raus. Nehmen wir einfach mal an das ganze wurde in Euro berechnet, dann hat ZAO String Technologie die sagenhafte Summe von 101.498 € in der Tasche! *Tusch und Trommelwirbel* Als Investor würde ich mich jetzt fragen: "Wo zum Geier ist da mein Geld aufgeführt?!?!", aber ich bin ja kein Investor. Zum Glück! So ein Multimilliardendollarunternehmen hat eine Bilanz über die viele Pennystock-Firmen nur einen Lachanfall bekommen.

Dubai ist offiziell Tod und beerdigt (Mitteilung vom Juni).
Eine Bilanz für 2018 die auf die baldige Ausschüttung von Milliarden, ähmm, ich meine von Milliarden Tränen bei den Investoren, hindeutet.
Aber ich darf für 1.000$ den Ökofest-Park mit aufforsten! Wo muss ich unterschreiben?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2019 um 21:52
Thorsteen schrieb:Dubai ist offiziell Tod und beerdigt (Mitteilung vom Juni).
Gibts da ne Quelle dafür? Die würd ich jetzt nämlich gerne, sadistisch wie ich bin, einigen um die Ohren werfen lol


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2019 um 23:02
derwolf45 schrieb:Gibts da ne Quelle dafür? Die würd ich jetzt nämlich gerne, sadistisch wie ich bin, einigen um die Ohren werfen lol
https://skyway.capital/news/new?id=470

Ein Keuler wird dir aber nur sagen: Da steht doch das es NUR verschoben wurde, alles gut! :D Auch den Sankt Nimmerleinstag vermute ich mal.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2019 um 23:04
@Thorsteen

Das ist nicht Dubai. Das ist Schardscha. Zu Dubai hat sich SkyWay noch nie konkret geäußert, weder in die eine noch in die andere Richtung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2019 um 06:51
@Radfahrer
Naja, ist denn zwar nicht offiziell, aber ist denn bisher ja eine Totgeburt, so lange es keine anderen News dazu gibt ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2019 um 07:51
Ein Investor hat einen rührenden Brief an Onkel Yu geschrieben... ich habe Tränen in den Augen...

https://skyway.capital/news/new?id=508


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2019 um 21:09
Radfahrer schrieb:Das ist nicht Dubai. Das ist Schardscha. Zu Dubai hat sich SkyWay noch nie konkret geäußert, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Frag dich mal wo die bauen, genau in Sharjah/Schardscha. :D Ihr "Rostpark Dubai" steht ja in Sharjah, der Flughafen ist nicht weit weg davon. Aber Dubai klingt viel besser als wenn man VAE (Vereinigte Arabische Emirate) schreibt. Die letzten Videos zeigen auch keinen weiteren Baufortschritt mehr, einige Vietnam-Keuler waren ja da und haben aktuelle Videos gedreht. Ich hoffe nur man reißt den Mist auch irgend wann wieder ab, ich mag mir nicht vorstellen wenn das Zeugs jemand in 2.000 Jahren ausgräbt und dann rätselt was dies wohl gewesen sein könnte oder ob sich Außerirdische einen bösen Spaß erlaubt haben.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt