Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.10.2019 um 11:04
Ich hab heute Nacht den Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" gesehen.
Kann mir jetzt vorstellen woher man Inspiriert wurde .. Wenn man sich die gläserne Fahrstuhlszene ansieht, weiß man wie die Scheiche künftig in den Emiraten ungefähr reisen werden ..

Wobei, wars umgekehrt und Tim Burton wurde inspiriert ^^

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2019 um 16:48
Da die SkyWayaner immer gleich ausflippen und das Riesengeschäft wähnen, wenn irgendwo ein Skyway-Foto auftaucht, hier Vergleichbares. Nur leider mit umgekehrten Vorzeichen:
Bildschirmfoto 2019-10-05 um 16.38.53
Stammt von https://www.rta.ae/wps/portal/rta/ae/home/promotion/gitex-2019-main?lang=en
Das Bild, das die Robotorhand da hält, zeigt ein skytran-Fahrzeug. Das ist also hochoffiziell "the future".


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2019 um 16:55
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das Bild, das die Robotorhand da hält, zeigt ein skytran-Fahrzeug. Das ist also hochoffiziell "the future".
Gibt es denn noch keine Verschwörungslegenden, wie und warum Scamway da ausgebootet wurde? Das Schweigen darüber kommt mir doch sehr laut vor.


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2019 um 12:16
Ich wollte mal auf die bis 2050 (und weiter) reichende Roadmap hinweisen, weil ich vermute, dass die nicht jeder kennt.

Auf swg.io gibt es einen Button "LEARN MORE" unterhalb dieser slalomartigen Kurz-Roadmap. Der Button ist etwas zickig. Man muss warten, bis die Hauptseite möglichst vollständig geladen ist, bevor man den Button anklickt. Dann kommt eine Popup mit der detailierten Roadmap.

Beim Überfliegen sieht man jede Menge "revenues", zu deutsch "Erlöse", anfänglich nur für "development of the documentation", wer immer da auch der Zahler sein soll. Wo da der von Yunitski versprochene 10-Mrd.-Auftrag drinsteckt, sehe ich nicht, geschweige denn die 50-Mrd.-Aufträge, die während der Expo unterzeichnet werden sollen. Naja, war eben eine Märchenstunde.

@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Gibt es denn noch keine Verschwörungslegenden, wie und warum Scamway da ausgebootet wurde? Das Schweigen darüber kommt mir doch sehr laut vor.
Skyway war meines Erachtens nie im Boot. Die detailierte Roadmap erwähnt Dubai mit keiner Silbe (bzw. nur indirekt über die EXPO). Skyway hat es den Keulern überlassen, die angebliche Entscheidung für Skyway zu feiern. Skyway selbst spricht immer nur davon, Teil der Planungen zu sein, was alles bedeuten kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2019 um 16:31
Mal zwei Videos "geklaut" bei unseren russischen Mittrollen. :)

Youtube: SkyWay Sharjah \ Стройка в Эмиратах Шарджа
SkyWay Sharjah \ Стройка в Эмиратах Шарджа
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Also die weltweite Inbetriebnahme steht morgen, spätestens übermorgen, bevor. Diese rasanten Baufortschritte lassen jeden Skeptiker verstummen und andächtig nach Dubai starren. Ich habe gleich mal für 10.000 € Anteile geordert um noch ein paar Milliarden vom Kuchen abzubekommen! Oder überzeugt euch das nicht?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2019 um 17:14
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Oder überzeugt euch das nicht?
Doch, ich bin gerade total überzeugt. BER wird wahrscheinlich noch vorher fertig, aber dieser Yu ist schon ein totaler Fuchs, der wird die Transportwelt im Sturm erobern, kannst dir schonmal einen neuen Job suchen Thorsteen. Ich war letzte Woche in San Bernardino, da entstehen auch gigantische Bauwerke, der Gemeinderat jubelt schon zwecks der neuen Infrastruktur... oder auch nicht :D.

Würde ja gerne eine Wette mit dem Eng. eingeben, €10.000,- wer schneller von München in Berlin ist, er mit Skyway und ich mit der DB. Wie stehen da die Quoten?

Bahn


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2019 um 19:04
Zitat von o1966o1966 schrieb:Doch, ich bin gerade total überzeugt. BER wird wahrscheinlich noch vorher fertig, aber dieser Yu ist schon ein totaler Fuchs, der wird die Transportwelt im Sturm erobern, kannst dir schonmal einen neuen Job suchen Thorsteen.
Aus dem Grunde werde ich im nächsten Jahr für 6 Monate nur Teilzeit machen, nach dem großen Erfolg, und vor allem der weltweiten Errichtung von Stringanlagen, werde ich mal sehen welche Persepektiven so der Arbeitsmarkt bietet. Vieleicht Stringflechter in Minsk oder so.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ich war letzte Woche in San Bernardino, da entstehen auch gigantische Bauwerke, der Gemeinderat jubelt schon zwecks der neuen Infrastruktur... oder auch nicht :D.
Da siehst du es! Meine erste Milliarde habe ich fast sicher. :D
Zitat von o1966o1966 schrieb:Würde ja gerne eine Wette mit dem Eng. eingeben, €10.000,- wer schneller von München in Berlin ist, er mit Skyway und ich mit der DB. Wie stehen da die Quoten?
Also ich habe letztens von Kassel nach München 8 Stunden und 20 Minuten gebraucht, allerdings noch mit "Großer Hessenrundfahrt", also über Gießen - Friedberg - Aschaffenburg - Laufach nach Würzburg. Wenn der Rene schnell laufen kann kann es für dich also eng werden. Ich sehe ihn so richtig vor mir wie er mit ausgebreiteten Armen, auf der Stirn einen SkyWay-Sticker, von München nach Berlin rennt und dabei immer "Bssssssssssss" Laute von sich gibt. Vieleicht hat ja irgend ein Förster Mitleid und erlöst ihn dann auf dem Weg. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2019 um 21:01
Will jemand den Skyway-Thread im X übernehmen? Wäre zu haben, da kein Betrüger mehr dazu was sagen will, haben sich alle vertschüsst...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2019 um 21:25
Zitat von o1966o1966 schrieb:Will jemand den Skyway-Thread im X übernehmen? Wäre zu haben, da kein Betrüger mehr dazu was sagen will, haben sich alle vertschüsst...
Im Moment kommt doch nur noch langweiliges Gebrabel von unseren Minsker Scammern. Da ist selbst eine Runde Graswachsen beobachten noch weit spannender, und ich denke nicht das sich da noch was ändern wird. Außerdem sind wir ja die Skeptiker und nicht die Keuler. :D Oder willst du damit noch deinen Weihnachtsurlaub finanzieren? :) Trotz allem denke ich der Scam wird sich noch hinziehen und uns noch eine Zeit lang immer mal vor die Füße rollen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2019 um 07:09
Einigen Skyway-Vögeln scheint der Hintern auf Grundeis zu gehen, in Panik wird versucht, Panik unter den Kritikern zu verursachen. Na, wem von euch geht schon die Muffe? :D

Bafin2


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2019 um 07:16
Sorry, Quelle vergessen: https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/bafin-skyway-capital-investments-untersagt/#comment-2127


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2019 um 08:38
"haut sich einen ziehmlichen Deppen runter" ... muss man das verstehen? Ach ja, ich will auch angeklagt werden, bin auch Skeptiker!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2019 um 09:00
Multimillionär Alkoholy Unnützki? Wenn der Multimillionär ist, wieso muss er dann leichtgläubigen Deppen die Kohle klauen?

Anklage? Ich auch! Ich auch! ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2019 um 09:39
@mikemcbike
Falscher Schluss

Er ist es weil er es tut


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2019 um 09:43
Gemäss dem Vogel sind ja alle Finanzmarktaufsichten in Europa Deppen, die ihren Job nicht verstehen. Finde ich jetzt ehrlich gesagt eine etwas gewagte Aussage :D … da scheint mir eher, dass das Skyway Geschäft nicht mehr so richtig läuft.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2019 um 10:00
Wofür denn überhaupt Schadensersatz?
Es läuft doch super bei SW, alle bald Millionäre und so...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2019 um 10:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wofür denn überhaupt Schadensersatz?Es läuft doch super bei SW, alle bald Millionäre und so...
Das hat was :D :D :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2019 um 10:06
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:"haut sich einen ziehmlichen Deppen runter" ... muss man das verstehen?
"Runterhauen" ist in der Tat ein mehrdeutiges Verb. Häufig wird es im Sinne von "jemanden schlagen" verwendet, das macht aber in Bezug auf sich sich selbst wenig Sinn. Ich denke, es wird sinngemäß eher an "verschlingen" angelehnt sein, und konkret geht es wohl darum, dass die Bafin einen Deppen wie A.Y. bereits zum Frühstück verspeist.

Der Begriff "Depp" stammt so weit mir bekannt ist aus dem süddeutschen- bzw. österreichischen Raum, daher verorte ich den Autor dieses "Beitrags" auch in dieser Gegend, vermutlich ein kleines bayrisches Bergdorf, wo er beim Ziegenf... auf solche Gedanken gekommen ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2019 um 10:44
@Peter0167

eher Mitteldeutschland, aber ohne Ziegen Deppendorf
Und da es Bielefeld ja bekanntlich nicht gibt..


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2019 um 11:30
Zitat von o1966o1966 schrieb:Na, wem von euch geht schon die Muffe? :D
Seit wie vielen Jahren sollte ich nochmal verklagt werden? Ich verliere da langsam ein wenig den Überblick, musste mir extra einen neuen Briefkasten für die ganze Gerichtspost zulegen.


1 20040118 300691h--221x337


Anzeige

melden