Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 12:04
Da sind jetzt neue Infos durchgesichert, "der Start in Jardja"...ob das mit der Marketingstelle abgesprochen ist?
Weiss jemand wo das ist?
Darüber hinaus freut es mich dass die Scheichs auf mich warten...wollen die meine IP verklagen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 12:14
Er meint doch bestimmt Schardscha? Keine Ahnung wie er auf so eine Schreibweise kommt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 12:56
switchy schrieb:Er meint doch bestimmt Schardscha? Keine Ahnung wie er auf so eine Schreibweise kommt.
Wenn die Recherche und die Klage gegen uns Trolle die gleiche Qualität hat, wird es nichts mit dem Schadensersatz.
( SWIV, ich schreibe Dich nicht ab : https://alfa-telefon.de )


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 14:36
@O1966
kannst Du mir bitte sagen, woher der Screenshot stammt und wer eventuell dahinter steht? Ich kenne die die Firma WELSER persönlich und habe vor mich deshalb für 8 Minuten ins Auto zu setzten und mal mit denen darüber zu sprechen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 14:56
@Db1
Hier der Link, Text ist in den Kommentaren zu finden:
https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/bafin-skyway-capital-investments-untersagt/

Die Kommentare SWIV etc. kommen vom Rene Eng., der ist auch auf Facebook aktiv. Die Firma Welser wird schon Material geliefert haben, das ist für die ein ganz normaler Auftrag. Inwiefern der Auftraggeber seriös ist, wird wahrscheinlich nicht so grossartig überprüft worden sein. Aber klagen wird die Firma garantiert nicht, wozu auch :D

Danke für weitere Infos!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 15:39
Db1 schrieb:kannst Du mir bitte sagen, woher der Screenshot stammt und wer eventuell dahinter steht? Ich kenne die die Firma WELSER persönlich und habe vor mich deshalb für 8 Minuten ins Auto zu setzten und mal mit denen darüber zu sprechen!
Eigentlich geht es wohl eher um das hier: https://rsw-systems.com/news/welser-profile

Ansonsten hatte ich keine weiteren Sachen über die gefunden gehabt die mit SkyScam zusammen hängen. Die Eng.-Knalltüte meint bestimmt die Firma Bekaert mit der unsere Scammer zur Zeit handeln (die sind um jeden Kreuzer froh den sie einnehmen können!). Man muss es ihm nachsehen, er ist halt nicht unbedingt die hellste Kerze am Keuler-Baum. :)
O1966 schrieb:Die Firma Welser wird schon Material geliefert haben, das ist für die ein ganz normaler Auftrag. Inwiefern der Auftraggeber seriös ist, wird wahrscheinlich nicht so grossartig überprüft worden sein. Aber klagen wird die Firma garantiert nicht, wozu auch :D
Ich unterhalte mit Microsoft auch eine jahrelange Handelspartnerschaft! :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 19:17
@O1966

Was mich mal wirklich interessieren würde, warum er so einen Unsinn bei Geldthemen schreibt. Selbst wenn man mal von der Rechtschreibung absieht, naja er hat als Ausrede ja das er Österreicher ist ;) , sind seine Texte totaler Unsinn den er da zusammen fabuliert. Entweder ist er besoffen wenn er sowas schreibt oder er steht auf die Antwortklatsche um dann autoerotische Handlungen an sich vorzunehmen. Ansonsten wäre es weit schlauer wenn er den Nuhr machen würde. Der Scam ist hier ein DACH eigentlich komplett tod und da müsste er eigentlich froh sein wenn sein Name nit mehr mit dem ganzen Scam in Verbindung gebracht wird. Irgendwie vermisse ich da eine Logik hinter seinem Verhalten oder ich müsste einen krfätigen Schluck aus der Bacardi Carta Negra-Flasche nehmen um das zu verstehen. Hat jemand eine Idee was den antreibt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 19:44
@Thorsteen
Geltungsdrang! Jemand zu sein, der an der Spitze der Evolution steht, der Informationen direkt aus der Führungsebene hat und uns Trottln das einprügeln bringen will.

Wahrscheinlich jemand, der im realen Leben nichts auf die Reihe kriegt und jetzt seine grosse Chance sieht, endlich mal bei den grossen Jungs mitspielen zu können :) Dass er sich dabei selbst zum Deppen macht, wird ihm gar nicht auffallen.

PS: Und das mit dem Österreicher habe ich geflissentlich überlesen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 20:11
O1966 schrieb:Geltungsdrang! Jemand zu sein, der an der Spitze der Evolution steht, der Informationen direkt aus der Führungsebene hat und uns Trottln das einprügeln bringen will.
Hmm, meinst du wirklich es liegt daran? Für mich ist so ein Verhalten einfach total irrational, beim Freigeist oder dem Rosi-Schatzi ist es ja nicht anders. Da sind selbst Reichsbürger für mich einfacher zu verstehen.
O1966 schrieb:PS: Und das mit dem Österreicher habe ich geflissentlich überlesen ;)
Naja jeder hat so seine Fehler. :D Sagt der Piefke. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 21:38
Tja, wenn man am Samstag Abend jemanden von einer Bekannten Firma erreicht (damit meine ich nicht den Mann vom Sicherheitsdienst) und auf Kaufverträge hinweist welche als Werbung benutzt werden, ist man im schönen Mostviertel gar nimmer sooo entspannt....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 21:45
bekannten ... natürlich klein geschrieben! SCHXXX Autokorrektur


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 21:49
@Db1
Danke... tja, wer den Mund so gross aufreisst muss unter Umständen mit Gegenwind rechnen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 21:53
Der Gegenwind kommt sicher, so wie ich die Lage einschätzen kann dauert es aber sicher eine Weile. Eine Firma die schon so lange existiert und noch immer in Familienbesitz ist hat da ihre eigenen Gesetze. Alles wird gut.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 22:02
@Db1
@O1966

Das schlimme ist man hat mit der "Werbung" ja schon seinen Zweck erfüllt, nämlich die Zahlschäfchen aufzuputschen. Selbst wenn man die jetzt still und heimlich löscht ist der Schaden schon angerichtet, man muss nur mal an das TÜV-Zertifikat denken, die wenigsten schauen sich das näher an sondern lassen sich allein von "TÜV-Zertifikat" blenden. Das die inhaltliche Substanz ziemlich niedrig ist interessiert keinen. Was interessant wäre was gerade in Asien von unseren Scammern so betrieben wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 23:03
Thorsteen schrieb:Hmm, meinst du wirklich es liegt daran? Für mich ist so ein Verhalten einfach total irrational, beim Freigeist oder dem Rosi-Schatzi ist es ja nicht anders. Da sind selbst Reichsbürger für mich einfacher zu verstehen.
Guckt man sich René Eng.s "Gefällt mir"-Einträge bei FB an, findet man z.B. eingeschenkt.tv. Das reicht schon mal zum Truther. Und in der Szene wird ja schon aus Prinzip alles geglaubt, was die Protagonisten der Szene vorgeben. Bedingungslose Russland-Freundlichkeit (inkludiert vermutlich auch Weißrussland), Verschwörungstheorien, Stichwort Transportmafia, und die böse "Schulphysik", die Yunitsky die Arbeit schwer macht. Truther (die Anhänger, nicht die Protagonisten) sind einfach Kleingeister.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2019 um 23:37
Thorsteen schrieb:...Irgendwie vermisse ich da eine Logik hinter seinem Verhalten...
Gier frisst Hirn -

Das ist die Logik...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.11.2019 um 00:04
ich denke, den Kommentaren des R.E. kann man entnehmen, dass er sich sehr sicher fühlt. Die BAFIN und ihresgleichen haben zwar nach schier unendlicher Zeit eine Warnung herausgegeben, Konsequenzen für die Anbieter hat das aber offensichtlich nicht.

Jetzt möchte er diesen wunderbaren Scam natürlich so lange wie möglich auskosten, was ist also zu tun: Er muss für einen möglichst hohen Gruppenzwang unter den Zahlschafen sorgen, und das geht,

1. indem man zunächst mal die Gruppen klar definiert: Wir, die künftigen Gewinner, ihr die Vollidioten vom allmy, die sich bald grün und blau ärgern werden. Es spricht nicht für die Intelligenz unserer Spezies, dass soetwas umso besser wirkt, je häufiger, lauter und auch blöder er das schreit (man vergleiche hier den Intelligenzgrad von Waschmittelwerbung, trotzdem scheint sie zu wirken).
2. Weiterhin vermittelt er den Eindruck, als ob der Zeitpunkt der Abrechnung jetzt schon gekommen wäre (die allmys ärgern sich jetzt schon grün und blau). In Wirklichkeit ist natürlich noch keiner der SkyWay-Aktionäre Millionär geworden, woher auch...
3. Zu guter Letzt bedient er sich noch einer weiteren Verschärfung. Wenn es nicht mehr ausreicht, die Glückseeligkeit der eigenen Gruppe in Aussicht zu stellen, muss man noch eine Drohung von Sanktionen für die Gegnerschaft aufstellen. Damit versucht er, die Neutralität als mögliche Einstellung zu negieren, d.h. entscheide dich: gehöre zu uns, den Gewinnern, oder gehöre zu den allmys, die auch noch zusätzlich bestraft werden. Das ist ein Mittel, dessen sich die Kirche im Mittelalter auch schon bedient hat. Wenn die Aussicht auf ein ewiges Paradies nicht mehr reicht, muss man für alle anderen noch eine Hölle einführen. Ein einfaches "Danke, kein Interesse" ist damit nicht mehr neutral, sondern man darf schon mal mit ewigen Qualen rechnen.

Soweit meine Einschätzung zur Logik der Keuler...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.11.2019 um 12:25
Was die Yunisten nicht ahnen: Die Zeit des String-Transports ist längst abgelaufen. Die Zukunft heißt Stringless String Transport.



tumblr m5aw0iZP5T1qaooieo1 640Original anzeigen (0,2 MB)




https://thegirlcantdance.tumblr.com/post/24676775934/retro-futurism


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 09:15
C.S.s Ausflug in die Welt der Schrauben ist offensichtlich beendet. Und auch sonst hat er nichts mehr mitzuteilen. Wenn ich seinen FB-Account richtig interpretiere.

Edit: Hier aber doch noch was Neues von ihm: https://www.facebook.com/groups/1901523230072986/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 09:31
Was ist denn dieser oft genannte "Weltregierungsgipfel" ??


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Kraft der Steine13 Beiträge