Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erfand die Deutsche Sprache?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch, Erfinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer erfand die Deutsche Sprache?

06.07.2017 um 10:40
@kiefer

Von "modernen Sprachen" war hier aber nicht die Rede. Und selbst Du sprachst ausdrücklich von "Lauten", nicht von "Zeichen" / "Buchstaben". Und selbst, wenn Du von Anfang an nur die Übernahme von Schriftzeichen aus dem deutschen Zeichensstem für geschriebene Sprache meintest, was ich bezweifle, so hast Du das weder erkennbar gemacht in Deinen ersten beiden Beiträgen, noch gehört das  zum Thema, auf das es der Threadersteller abgesehen hat.

Außer mit dem Eingangspost hat der Threadersteller @Mr.Whatever sich hier nicht mehr geäußert. Entweder war die Sache für ihn doch nicht so wichtig, oder er hält die Frage für beantwortet, ohne dies mitzuteilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer erfand die Deutsche Sprache?

06.07.2017 um 11:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Außer mit dem Eingangspost hat der Threadersteller @Mr.Whatever sich hier nicht mehr geäußert. Entweder war die Sache für ihn doch nicht so wichtig, oder er hält die Frage für beantwortet, ohne dies mitzuteilen.
...oder aber es war dem einfach alles zu hoch ;-)


melden

Wer erfand die Deutsche Sprache?

06.07.2017 um 13:24
@perttivalkonen

Immer diese Zweifler :) Ich tue mich etwas schwer mit meiner Handytaststur deswegen beschränk ich mich immer auf kleinere Beiträge .

Ich denke das die Frage für den Threaderffner geklärt ist.Sprachen werden nicht mal eben erfunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der deutsche Artikel (Der,Die,Das)
Wissenschaft, 103 Beiträge, am 28.04.2012 von Radix
Radix am 25.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 28.04.2012 »
von Radix
Wissenschaft: Frage an eventuell hier an Bord sich befindlichen Germanisten
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 31.07.2021 von stone1.2
Sampo am 18.07.2021
18
am 31.07.2021 »
Wissenschaft: Sprachgeschichte
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 11.07.2018 von antonM
Momjul am 02.06.2018
19
am 11.07.2018 »
von antonM
Wissenschaft: Germanisten und Linguisten
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 07.02.2016 von perttivalkonen
The_Wolverine am 31.01.2016, Seite: 1 2
30
am 07.02.2016 »
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »