Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Landeanflug

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeuge, Optische Täuschung, Landeanflug

Landeanflug

01.07.2020 um 16:37
Die Landegeschwindigkeit einer kleinen Cessna beträgt grob gerundet etwa 65 Knoten ( 120 kmh ) Die Landegeschwindigkeit eines Airbus A 320 beträgt grob gerundet etwa 120 Knoten ( 220 kmh ). Nur mal als kleiner Vergleich.


melden

Landeanflug

01.07.2020 um 18:01
Alek-Sandr
schrieb:
Die Landegeschwindigkeit
Auf was beziehen sich diese Geschwindigkeiten - auf den Grund oder die Luft?


melden

Landeanflug

01.07.2020 um 18:04
@delta.m
Das ist doch immer Airspeed, groundspeed ist an sich nur für Navigation wichtig


melden

Landeanflug

01.07.2020 um 18:13
abahatschi
schrieb:
Das ist doch immer Airspeed,
Also könnte sich bei starkem Gegen- bzw. Rückenwind die optische Wahrnehmung etwas "verzerren".

Rein theoretisch:
Bei 50 km/h Gegenwind für den A320
bzw.
50 km/h Rückenwind für die Cessna*
wäre die beiden "gleich schnell" (auf den Boden bezogen(?)

*) mir ist schon klar, dass die Cessna da wahrsch. lieber 180° verkehrt rum landen würde;)


melden

Landeanflug

01.07.2020 um 18:15
@delta.m
Selbstverständlich, ich habe das Beispiel aber so verstanden dass es am gleichen Tag in die gleiche Richtung ist...


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
423 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dimensionen109 Beiträge