Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserauto

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge

Wasserauto

06.08.2009 um 07:51
reason schrieb:Bei Youtube verschwinden auch immer mehr Bastlervideos, stattdessen kann man sich diese sinnlosen Water4Gas.com Videos anschauen.
Also wenn ich nach "Joe Cell" suche, ein typisches Basterlrpojekt, ann finde ich über 800 Treffer. So schlimm kanns wohl nicht sein, hört sich eher nach der üblichen Legendenbildung an.


melden
Anzeige

Wasserauto

08.07.2015 um 22:38
Ich wurde vor ca. 2 Jahren mal zu HHO interviewt, habe aber dann nie wieder von dem Filmemacher gehört und dann ist jetzt gerade das hier aufgetaucht.... Uff....



melden

Wasserauto

08.07.2015 um 23:59
@hartiberlin
Interessantes Video - ab 34:30

Wie ich mal gelesen habe, schweißte Daniel Dingel mit einem selbstgebauten Schweißgerät aus Autobatterien ( Akku´s ) und Spulen.
Dabei bemerkte er, dass die Batterie neben der eine Spule lag stärker gaste als die anderen...


melden

Wasserauto

10.07.2015 um 10:33
Alek-Sandr schrieb:Interessantes Video - ab 34:30
Gut gemachte Verarsche, .... für einen Amateurfilmer. Ich wette, die ganzen Eso-Vollpfosten glauben alles, was da ab der 34. Minute passiert :D.


melden

Wasserauto

10.07.2015 um 17:07
Gut gemachter Amateurfilm. Besser als die "Reality"Dokus von RTL & Co.


melden

Wasserauto

10.07.2015 um 17:35
liezzy schrieb:Besser als die "Reality"Dokus von RTL & Co.
Zu RTL & Co. kann ich nix sagen, die schaue ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr (allerdings ist ja nun der AuKW-Thread zu :(, wer weiß.....aber ich glaube, so verzweifelt bin ich nun auch wieder nicht), aber die Knallgasexplosion war echt gut gemacht. Ich glaube, mir wird der Angstschweiß auf der Stirn stehen, wenn ich das nächste Mal die Mikrowelle einschalte .... :D Ich hätte nicht gedacht, dass es soooooo einfach ist, die Bindungen von Wassermolekülen aufzubrechen, ..... verdammte Scheixxe, ich war bisher ja so was von leichtsinnig :D


melden

Wasserauto

10.07.2015 um 17:55
Peter0167 schrieb:Zu RTL & Co. kann ich nix sagen, die schaue ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr
Schätzelken, Du warst noch nicht 3 Wochen krank... zu krank zum was sinnvolles lesen, aber zu fit um zu schlafen. Da braucht man bunte Bilder, die ablenken. Ich hab mich mal einen Tag durch "Verklag mich doch", "Richter Alexander Hold", "Richterin Barbara Salesch", etc.pp. gequält. Danach war ich der Meinung, dass Unternehmen und Färnsähsender unter einer Decke stecken. Das mag sich doch kein normaler Mensch jeden Tag antun. Lieber hab ich mir die fünfte Wiederholung eine Doku auf Phönix/Arte/3Sat geschaut... oder halt aus der Dose...


melden

Wasserauto

10.07.2015 um 18:05
liezzy schrieb:Schätzelken, Du warst noch nicht 3 Wochen krank...
Stümmt. Einmal waren es 4 Tage, ich glaube, das war Ende 1986, als ich bei der Army war (Grundausbildung :(). Hätte ich da die Möglichkeit gehabt, wäre mir das vielleicht auch passiert, aber "Feindsender" waren damals jenseits der Soldaten-Dienstgrade ziemlich verpöhnt :D

Ich glaube, ich höre mal lieber mit dem OT auf, und mache Feierabend. Sonst ist der Thread auch bald zu.

Wird wohl zur Abwechslung mal ein Film-Wochenende geben. Bis später...


melden

Wasserauto

12.07.2015 um 00:18
Die Auflösung der Filmstory findet man übrigens hier:

http://www.overunity.de/1981/verschwundener-filmemacher-nach-hho-interview/msg41914/#msg41914


melden

Wasserauto

26.04.2016 um 12:03
@liezzy

Ha, finde ich Dich auch in dieser düsteren Ecke? Mädel, wo treibst Du Dich nur herum? :D

Und jetzt halt Dich fest: Den Wassermotor gibt's wirklich und er funktioniert auch. Trotzdem - das Ding ist die raffinierteste Verarsche die mir seit langer Zeit untergekommen ist:
Das Wasser wird im Prinzip durch Aluminiumpulver ("Chemalloy") aufgespaltet, mit Wasserstoff und Aluminiumoxid (Korund, glaub ich, muss mal Details nachlesen) als Ergebnis. Wirkungsgrad weit unter 1, die Bereitstellung der Energie ist nur den Aluminiumkochereien untergejubelt und die brauchen ein eigenes Kraftwerk zum Betrieb der Schmelzfluss - Elektrolyse. Das Aluminiumoxid kann natürlich wieder recycled werden, ebenfalls mit riesiger Energiezufuhr.

Die Verarsche liegt darin, dass die "genialen Erfinder" tunlichst das Chemalloy verschweigen :D


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserauto

26.04.2016 um 13:30
Da gibt es verschiedene Tricks

"Aluminiumhydrid reagiert mit Wasser sehr stark unter Wasserstoff-Freisetzung gemäß"
898a240e4249a67a1682ef13300db0ee
Wikipedia: Aluminiumhydrid

oder erhitztes Magnesium in Wasser geben, reagiert ebenfalls. Es entreisst dem Wasser den gebundenen Sauerstoff. Mg+H2O -> MgO+H2+Energie


melden

Wasserauto

26.04.2016 um 15:36
@mayday

Genau. Der Trick mit Aluminium ist recht einfach, weil man die Zufuhr von Aluminium - Pulver in den Wassertank gut regulieren kann und bei geeigneter Konstruktion auch keine hohen Druckbelastungen auf der Wasserstoff - Seite auftreten. Sauerstoff wird auch nicht frei, also kaum Explosionsgefahr. Der Rest ist "einfach" eine Gasturbine oder ein modifizierter Kolbenmotor.
Funktioniert in verschiedenen Versionen, wie Du schon sagst, ist aber weder von der Energiebilanz noch finanziell lohnend. Und ein "Wassermotor" ist es auch nicht, auch wenn die Spinner genau dieses Ding damit meinen. Der Energielieferant ist nicht das Wasser, sondern die elektrische Energie, die bei der Herstellung des Aluminium investiert wird


melden

Wasserauto

28.04.2016 um 17:18
SheriHolmes schrieb:Der Energielieferant ist nicht das Wasser, sondern die elektrische Energie, die bei der Herstellung des Aluminium investiert wird
Konkret korrekt Sheri, aber weißt wie geht konkret krasser? Nimmst konkret Energie aus krasse 9V :D, und hängst scheißendreck Alu in Wasser direkt rein in die Scheißendreck, und bekommst konkret krass Heizenöl, isch schwör!

Alder, guggst du selbst krasse Vidscho:



melden

Wasserauto

28.04.2016 um 17:40
Peter0167 schrieb:Konkret korrekt Sheri, aber weißt wie geht konkret krasser?
Jo, der User ist schließlich Erfinder und Entwickler:



Bei dem User brennt alles, nicht nur Wasser:

Diskussion: WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk


melden

Wasserauto

28.04.2016 um 18:11
Konkret @pluss wie gehn? Erzähl kein Scheißendreck! Normal gehn Wasser die Feuer aus, guggst konkret Feuerwehr.

Gestern weißt, geh isch mit konkret Kettensäge in Wald, korreckt Baum gesucht, weißt. Hab isch gemacht korreckt Feuerholz, krass zawöhlf scheißendreck kubikmeter für fett Döner machen. Aber weißt, Feuer war grad korreckt richtig, funftausend Grad, da kommt scheißendreck Feuerwehr, und macht löschen mit konkret Wasser, weißt.

Und da hab isch selbst korreckt gesehen, scheißendreck Wasser brennt nicht gut. Und krasse Feuerwehrmann fragt: “Was geht? Bist du scheissse im Kopf , oder was?”


melden

Wasserauto

28.04.2016 um 18:45
Man Alder, die wo von Feuerwehr tun doch nix energetisches Wasser auf Feuer sonern todes Wasser!


melden

Wasserauto

28.04.2016 um 19:57
@pluss

Ich seh schon, Mundstuhl sind keine Unbekannten für dich :D

Bevor man meine beiden letzten Beiträge liest, sollte man Dragan und Alder wenigstens einmal gehört haben.


melden

Wasserauto

28.04.2016 um 21:15
@pluss
@Peter0167

Sorry, falsche Baustelle im ZNS :(
Mods, bitte löschen


melden
Anzeige

Wasserauto

30.04.2016 um 08:44
SheriHolmes schrieb am 26.04.2016:Mädel, wo treibst Du Dich nur herum?
In jeder düsteren Spelunke... kennst mich doch... :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
die chaoswolke35 Beiträge
Anzeigen ausblenden