Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

27.01.2006 um 21:23
Link: www.paranews.net (extern) (Archiv-Version vom 14.05.2006)

Ein aktueller Augenzeugenbericht eines Reisenden vor Ort, also auf dem Gizeh-Plateau, stammt aus dem Nov/Dez. 2005.
Nachzulesen unter:
- http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2472 (Archiv-Version vom 14.05.2006)


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.

Anzeige
melden

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

27.01.2006 um 21:46
Ich habe den Baa der "Mauer" seit 2000 mitverfolgt, da ich normalerweise mehrfach pro Jahr da bin. Hbae zusammengenommen schon mehrere Wochen auf dem Giza-Plateau verbracht.
Ich weiß sogar, wo die Treppen über die Grundmauer sind, damit die Dorfbewohner noch zu Fuß aufs Plateau kommen um dort ihre Waren feilzubieten... (habe sie schon mehrfach zu einem schnellen Abstieg benutzt)

FD


melden

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

27.01.2006 um 21:58
@zaphod:
Ah, ich dachte schon, Du wärst Ägyptologie-Kenner :-) Dann mags was andres sein, denn etwas südwestlich von Djoser ist eben die unvollendete Pyramide von Djoser-Teti, oder Sechemchet. der war wohl ein Sohn des Djoser. Kann daher auch sein, daß Du das meinst (ich nahm an, mit Djoser III würdest Du diese Anlage meinen und hättest Djoser II für Djoser-Teti gemeint)

Die Umfassung ist annähernd gleichgroß wie die von Djoser.

Also entweder ists Sechemchet oder Kasechem was Du meinst. Um erstere GIBT es tatsächlich PS-Thesen, da im inneren der unfertigen Pyramide ein leerer Alabastersarg gefunden wurde, um den Däniken allerlei Spinnereien aufgebaut hat...

Nitcht ist wie es scheint...

FD :-)


melden

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

28.01.2006 um 01:30
@censeo
>wurde allerdings von einem Bekannten gefahren,
>kann dir deshalb zum Taxipreis leider nichts sagen

Naja, ist ja nicht so wichtig.
Die Taxifahrer (in Kairo) machen sich doch einen Sport draus, Ausländer, die vom Flughafen kommen (oder hin wollen) ordentlich „abzuzocken“ . Da haben die sich alle total abgesprochen, nach 24 Uhr lässt keiner mehr mit sich reden. (Noch ein kleine Zusatzgag, für die Leute die mit der Balkan-Air kommen LOL.) Das mit Taxi und Flughafen ist echt so ein Ding, ist natürlich super, wenn man da einen privaten Lift hat. :)


melden

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

28.01.2006 um 11:33
@FrankD
nee,die Sechemet-Pyramide konnte ich lokalisieren.
Das Teil,was ich meine liegt genau westlich der Stufenpyramide und umfasst ein rechteckiges Areal,was größer ist als der umfriedete Djoser-Bereich.
Falls der Maßstab stimmt (????) müßte der sichtbare Rand/Wall ungefähr 50 m breit sein ohne erkennbare Bauten im Inneren.
Hast Du Quellen oder ein Link zum Thema Kasechem,/Große Umwallung ? Irgendwie find ich da nix gescheites zu.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

28.01.2006 um 13:47
@ZaphodB

Meinst du eventuell Gisr el-Mudir?
Such mal im Netz nach "enclosure of the boss"


Ceterum censeo


melden

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

28.01.2006 um 14:34
@ZaphodB
Falls das bei Dir bei Google E. nicht markiert ist, dann hast Du wohl das Community-Overlay nicht angeschaltet. Für Giza gibt's auch ein besseres Satbild, aber das hast Du wahrscheinlich schon.


melden

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

28.01.2006 um 14:37
http://www.pbs.org/wnet/pharaohs/flash/maps_flash.html

Ist nett gemacht.


melden

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

28.01.2006 um 15:07
Danke@censeoDu hast recht.
Es ist Gisr-el-mudir, was ich da entdeckt habe.

@mythonnos
danke für den Tip, aber mein Laptop mag Google earth nicht, sondern spuckt nur Google Maps aus.



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

10.09.2011 um 16:17
hallo @lesslow



ich hab heut was gefunden das möchte ich dir nicht vor enthalten.

auch wenn dieser thr schlappe 5 jahre alt ist.




http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=9&t=1091



Lg,


melden

Rätsel Archäologie: Zeiten ändern sich!

17.09.2011 um 00:21
@thomaszg2872

Vielen Dank. Ich werd es mir anschauen =)
5 Jahre.... Achja... ;D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Noreia entdeckt?
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 23.04.2016 von Grautsch
Grautsch am 08.04.2016
9
am 23.04.2016 »
Wissenschaft: Aktuelle Ergebnisse zu den ältesten Kulturen
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 07.03.2022 von perttivalkonen
libertarian am 17.02.2013, Seite: 1 2 3
51
am 07.03.2022 »
Wissenschaft: Septdoku Rätsel! (Mathematik)
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 16.08.2017 von mojorisin
Iix am 16.08.2017
5
am 16.08.2017 »
Wissenschaft: Archäologie
Wissenschaft, 88 Beiträge, am 08.12.2017 von hallo-ho
-Petros- am 14.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 08.12.2017 »
Wissenschaft: Strukturen in der Rub al-Khali
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 16.01.2016 von Glangidil
mnc am 23.11.2015
16
am 16.01.2016 »