Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die erde und wie wir uns sehen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
myfic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 13:55
Ich will nicht stänkern aber ich denke dieser Thread ist mal notwendig : Ich hatte vor kurzem ne Diskussion mit nem Kmpel beim Abendessen : es ging darum ob wir die einzigen intelligenten Lbewesen im gesamten Universum sind ; klar rausbekommmen wird das der Mensch wohl nie und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das die Forschung jeeemals sooo weit sein wird ! aber dennoch :es verwundert noch immer sehr zu sehen , das sobald der Mensch als etwas unbedeutender dargestellt wird , sofort das menschliche ego anspringt und meint :" nein wir sind garantiert die einzigen im Universum " ;-)

Mag sein aber ist es nicht schon seltsam wenn man bedenkt das unser planet schon seit mindestens 4 milliarden Jahren(menschen aber erst seit relativ kurzer zeit auf ihm leben) existiert und unsere Sonne (stern) nur einer von etwa 100 milliarden in unserrer Galaxie der Milchstrasse ist und von diesen Galaxien (also milchstrassen ) auch mindestens geschätzte 100 milliarden in unserem universum existieren , warum sollte Gott oder wer auch immer so eine "platzverschwendung" gewollt haben ??!

Was meint ihr dazu , glaubt ihr an die einzigartigkeit des Planeten Erde im Universum und die einzigartigkeit des menschen ; ich NCHT .

Freu mich auf rege Diskussion :-)

Anzeige
melden

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 13:59
der universum ist unendlich gross

das währe verschwendung wen wir aleine wehren



Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 14:00
P.S.

die natur verschwendet nix

Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 14:07
Verschwendung ist ein zu sehr von Menschen geprägter Begriff, davon sollte nicht die Rede sein...

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 14:10
Das Universum stelle ich mir großzügig vor.
Der Mensch und einzigartig ?
Nur im Hochmut, in den Köpfen und im Traum.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 14:19
setz doch bitte etwas mehr kommas. dann liest sich das ganze auch etwas angenehmer und sinnvoller.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 16:07
Es gibt 100%ig anderes Leben es geht gar nicht anders... Nur ob sie sich die mühe machen mit uns zu reden ist zweifelhaft...

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 16:08
vileicht is das universum ja ned unendlich sondern einfach nur x mal gespiegelt?

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 16:12
Die Ansicht wir wären die einzigen hat irgendwie etwas leicht mittelalterliches an sich.
Türlich wird es irgendwo noch anderes intelligentes Leben geben, aber wenn wir den "Anderen" genausoviel Intelligenz wie uns zu billigen, wirds wohl noch Ewigkeiten dauern bis wir aufeinander treffen.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 16:19
Es gibt andere Wesen!
Als ob das Universum nicht groß genug wäre.
Es wurde zwar schon gesagt aber : die Natur verschwendet nichts.
Es hat schon einmal eine Sonde auf dem Mond gegeben(Ich galube das war in den siebzigern *kratz kratz*), die einen Code abstrahlte der lautete:
"Wir sind das Volk der *ich weiss den Namen nich mehr*, und leben viele *ich sag jetzt mal kilometer* von hier entfernt. Unsere Sonne ist imstande, eine Nova zu werden und wir benötigen Hilfe"
Nun wird dieses Volk bestimmt schon Tot sein (oder umkoloniesiert) und die Sonne schon exxplodiert sein. Da es so weit weg ist sehen wir es warscheinlich erst in ein paar Millionen Jahren.
Aber das passt jetzt nich zum Thema also lassen wir das.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 18:02
Kann man cnith wissen und ende.

Es muss keineswegs noch andere geben, möglich ist es aber.

l


melden

Die erde und wie wir uns sehen

03.02.2006 um 19:58
In anbetracht der Zeit und der Größe des Universums würde ich sagen es gibt noch anderes Leben im Universum, vlt sogar in unserem Sonnensystem.
Was höher entwickelte Zivilisationen angeht... Es mag sie geben, aber da ist es für uns sicherlich leichter "niederes", spezialisiertes Leben zu finden (wie man z.B. in den Wenuswolkenvermutet).
Ich denke von höher entwickelten Zivilisationen werden wir - wenn es sie gibt oder gab - nichts mitbekommen... In dieser Hinsicht sind wir zwar nicht allein, aber einsam.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Die erde und wie wir uns sehen

27.07.2006 um 11:11
Gott schütze die ERDE der wohl geilste Planet in der Galaxis :)


melden

Die erde und wie wir uns sehen

27.07.2006 um 11:34
@slowly
Was war das für ein Code? Hast du darüber noch mehr Infos?

Oderweiss sonst noch jemand mehr darüber?


melden

Die erde und wie wir uns sehen

27.07.2006 um 11:37
sind die Mikroorganismen aus denen wir entstanden nicht mit einem Kometen auf die Erdegekommen?
vielleicht ist ja mal ein Planet implodiert oder sowas?
Dann haätte esauch weitere teile geben müssen die sich inzwischen an ihre Umgbung angepasst haben.


melden

Die erde und wie wir uns sehen

27.07.2006 um 13:55
Ist ja ganz einfach, laut Frank Drake:

N = R* * fs *fp * ne * fl * fi * fc * L

mit:

N... Anzahl der technischen intelligenten Zivilisationen in unsererGalaxie
R*... Mittlere Sternenentstehungsrate pro Jahr
fs... Anzahl der Sonnenähnlichen Sterne
fp... Anzahl derSterne mit Planetensystem
ne... Anzahl der Planeten in der Ökosphäre (wennPlanetensystem da)
fl... Planeten mit Leben (wenn in Ökosphäre)
fi... Planeten mit intelligentem Leben (wenn Leben da)
fc... Interstellare Kommunikation (wollen sie reden etc)
L...Lebensdauer einer technischen Zivilisation

wobei ca. bekannt:

R* = 1

Daraus haben Astrologen folgende Modelle errechnet, wobeizugegebenermaßen Geschätzt wurde:

1. Gemäßigtes Modell: Eine Zivilisation inunserer Milchstraße.
2. Optimistisches Modell: 100 Zivilisationen in unsererMilchstraße, 5000 Lichtjahre Mittlerer Abstand zweier sendenden Zivilisationen.
3.Enthusiastisches Modell: 4.000.000 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 150 Lichtjahremittlerer Abstand zweier sendenden Zivilisationen.


melden

Die erde und wie wir uns sehen

27.07.2006 um 14:19
die uns nächsten intelligenten lebewesen sind die tiere um uns rum.

es ist umeiniges intelligenter, sich nicht selbständig den lebensraum zu zerstören, der unsernährt und sich selber auszurotten ;)


melden

Die erde und wie wir uns sehen

27.07.2006 um 14:41
Die Frage nach der Existenz anderer Ziviliationen im Weltraum stellen sich zur zeitbestimmt gleich mehrere Planeten - die über die Milchstraße verteilt jeweils um ihreSonne kreisen.

Und sie fragen sich:
basieren diese fremden genauso aufSilizium wie wir ?
atmen sie auch Schwefeloxide ?
haben sie auch 7 Jahreszeitenund 25 Monde ?
Ob die auch schon beamen können ?

usw.

UnendlicheManigfaltigkeit in unendlicher Kombination.

fremdes Leben gibt es garantiert -nur vll nicht vor unserer Haustür ;)


melden

Die erde und wie wir uns sehen

27.07.2006 um 14:45
die universum ist keine platzverschwendung. jeder stern trägt dazu bei was wir denken.ein geflecht zwischen makro und mikro


melden

Die erde und wie wir uns sehen

29.07.2006 um 07:03
Es gibt 100%ig ausserirdisches Leben. Die intelligenteren Lebensformen im Universumkönnen sich jedoch nicht mit uns in Verbindung setzen. Da der Versuch sich mit unsMenschen in Verbindung zu setzen, dem Versuch eines Menschen, einem Insekt das Alphabetbei zu bringen gleicht.

@SECRET
nein, die mikroben von denen wir abstammen,sind einfach so (von alleine) in der ursuppe entstanden. darwin hat das damals gesagt undsein wort ist gesetz.

PS: damals wusst der aber nichts über die dna und diegrößenverhältnisse sind auch unvorstellbar.

unsere dna hat eine größe innanometern 1m = 1.000.000.000 nm
10nm strukturen stellen die helix dar, dies istalles in den chromosomen enthalten.

stell dir das so vor: 1 knäul wolle = 1chromosom & die kleinste mikroskopisch sichtbare faser = die dna.

und jetzteine lange kombinationenkette mit 3,5 billionen instruktionen. jetzt stellt sich diefrage, wie die erste zelle entstanden ist!

was war vor dem urknall? nichts!nicht mal die raumzeit existierte als der countdown bei 10sekunden stand. als die 10sekunden vorbei waren gab es einen schlag und nach äonen stellen wir uns eine mengesinnloser fragen.

so long


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schwächeres Erdmagnetfeld
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.06.2022 von Peter0167
Zenit am 12.12.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.06.2022 »
Wissenschaft: Sonne wird zur Supernova. Was dann?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 24.05.2021 von Yoshimitzu
RaimundH am 16.05.2021, Seite: 1 2
23
am 24.05.2021 »
Wissenschaft: Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 21.08.2021 von Scott78
lllojim am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2021 »
Wissenschaft: Ein Band um die Erde und um eine Apfelsine
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 06.01.2020 von Peter0167
physikus am 28.01.2009, Seite: 1 2
22
am 06.01.2020 »
Wissenschaft: Neuer Erdmond und die Folgen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 13.03.2020 von Gucky87
ariton am 27.11.2007, Seite: 1 2 3
45
am 13.03.2020 »