Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Thema Nahtod...

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtod, Außerkörperliche Erfahrung, Nahtod-erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Thema Nahtod...

15.09.2006 um 20:54
Das mit dem Nahtod ist doch Schmus. Iliusionen kann jeder haben.

Anzeige
melden

Zum Thema Nahtod...

15.09.2006 um 23:10
Bagira

Das mit Sicherheit. Jedoch gehen die Berichte darüber hinaus. So konntenLeute Dinge sehen, spüren oder was auch immer, die sie auf normalem Weg nicht hättensehen KÖNNEN - in anderen Räumen oder mit geschlossenen Augen bei flachem EEG oder wasauch immer. Wenn also eine Illusion der Wirklichkeit entspricht, dann sollten wir unsüber den Begriff "Realität" nochmal unterhalten :) (zumal man ja mittlerweile weiß, dassunsere "Wirklichkeit" in gewisser Weise vom Gehirn gestaltet wird, indem esSinneseindrücke interpretiert und bewertet.)
Die Frage ist also eher, wievielGlaubwürdigkeit man den Geschichten der Patienten (incl. Ärtzen/Schwestern, die dieBerichte verifizierten) in solchen Fällen zugestehen will. Das ist meines Erachtenseinfach nur Glaubenssache, respektive vom eigenen Weltbild abhänig.


melden

Zum Thema Nahtod...

19.09.2006 um 21:43
Hallo, hatte eine Nahtod Erfahrung es war für mich das Schönste das man sich vorstellenkann, Liebe, Harmonie und Frieden - einfach das Beste.
Ich schwebte aus meinemKörper, sah mich und die hektischen Ärzte und Schwestern um meinen Körper und wundertemich kurz über den Zustand. Meine ersten Gedanken waren: Sie sollen sich doch nicht so ummich Sorgen und solch eine Hektik veranstalten, es ist doch alles super und gut mit mir.Dann durchquerte ich einen Tunnel. Es ging nach oben durch eine Röhre (kegelförmig). AmEnde angelangt, erreichte ich ein Tor und schwebte hindurch. Ich befand mich nun aufeinem Hof einer mittelalterlichen Burg, links und rechts von mir waren große Türen an denhohen Gemäuern und als erstes fuhr mir durch den Kopf: Wozu die Geländer und Treppen zuden Eingängen? ich kann doch fliegen bzw. schweben. Ich hatte den Eindruck, egal welcheFragen man sich stellt oder vorstellt, man hat sofort eine Erklärung oder Antwort.
AmEnde des Hofes und einiges weiter erkannte ich ein sehr,sehr helles Licht. (ImAllgemeinen empfand ich alles in einem leichten türkisen Farbton.) Dieses von weitemleuchtende helle Licht interessierte mich im Moment nicht, ich wollte erst erfahren wassich hinter den einzelnen Türen verbergen mag. Da schwebte ich so im Burghof und wollterechts von mir zu der ersten Türe, da kamen plötzlich acht Geistwesen in menschlicherGestalt um mich herum und gaben mir telepathisch sozusagen, unmissverständlich zuverstehen, ich solle mitkommen. So wurde ich von 4 rechts und 4 links zum Ausgang und indie Richtung des Lichts eskortiert. Das Licht wurde je näher wir uns ihm näherten zueiner wunderschönen männlichen Gestalt. (Würde es mit sehr schönen Jesus Bildern undIkonen vergleichen) Es war nur viel größer als diese 8 jenseitigen und ich selber, sehrviel größer (5-10mal) und herrlicher und liebevoller. Dann drehten diese 8 ab und ich waralleine vor diesem gigantischen Lichtwesen. Es strahlte sehr viel Liebe und Geborgenheitaus. Irgendwie hatte ich das große Bedürfnis mich mit diesem Lichtwesen zu verschmelzen,doch es wich immer wieder zurück oder aus. Es geschah alles in vollkommener Harmonie!

Erwartungsvoll und neugierig fragte mich plötzlich das Lichtwesen: Was hast duaus deinem Leben gemacht?
Nichts besonderes erwiderte ich zutiefst staunend. (War imMoment dieser Nahtoderfahrung erst kurz in meinem jetzigen inkarnierten Leben. 3 Monate)
Ja dann musst du wieder zurück, du bist noch nicht reif genug um weiter zu gehen! Dumusst zurück!
Aber merke die 4 Dinge für das Leben:

1. Bringe nie einenMenschen um!
2. Begehe niemals Selbstmord!
3. Eigne dir Wissen an!
4. SchenkeLiebe!

Wenn du dich danach richtest dann ist alles in Ordnung. Ich fragte nochneugierig: Wieso darf ich Niemanden töten oder mich selber? Als Antwort: Es ist gegenGottes Plan bzw. wir würden ihn somit durchkreuzen.

Von diesem Augenblick an warich traurig dieses Gefühl der absoluten Liebe verlassen zu müssen. Daraufhin kamen auchwieder diese 8 Engelswesen (männlich und weiblich) und brachten mich zu dem Eingangstordes Tunnels zurück. Ich stieg die Röhre wieder hinab und befand mich sogleich in meinemKörper wieder.

So Herr Michael Schröter-Kunhardt das war eine kurze Schilderungmeiner sicherlich herrlichsten Erfahrung, die mich auch am meisten prägt und geprägt hat.

PS: Das Lichtwesen ist mein Gesamtselbst und die 8 Guides sind meine Schutzengel


melden

Zum Thema Nahtod...

19.09.2006 um 22:43
Ist das ein Auszug aus einem Fantasybuch? Also so spartanisch stelle ich mir das Jenseitssicher nicht vor. Und wieso wolltest du mit Gott verschmelzen? Ziemlich überheblich, was?


melden

Zum Thema Nahtod...

16.11.2006 um 03:44
Hallo lieber Arikado wie kommst Du auf "Und wieso wolltest du mit Gott verschmelzen? "
Lies den Text nochmal richtig durch! nicht Gott sondern Gesamtselbst.

liebeGrüße


melden
ake ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

14.12.2006 um 14:36
Hallo,

eines möchte ich vorweg klarstellen. Der nachfolgende Vergleich sollniemanden anleiten Drogen zu konsumieren. Jeder handelt auf eigenes Risiko und handeltgemäß dem Grundsatz "der Ursache folgt die Wirkung", da es ja auch "negative"Nahtoderfahrungen gibt. Wer es trotzdem nicht lassen möchte, möge sich sehr genau vorherinformieren. Infos gibt´s über Google zu Genüge.

Die Informationen im folgendensind größtenteils auf Aussagen aus dem Internet gestrickt. Richtigkeit undVollständigkeit können somit nicht garantiert werden.

Vergleicht Berichte vonMenschen die Salvia Divinorum konsumieren und denen, die eine Nahtoderfahrung hatten. Ichmöchte hier schon einmal die Gemeinsamkeiten listen, bevor Ihr Euch (hoffentlich) daranmacht meine Aussagen zu überprüfen.

Gemeinsamkeiten:
-Druck und Zug anverschiedenen Stellen, als würde man aus dem Körper gezogen
-Verschmelzen mitObjekten der Umgebung
-der Tunnel scheint der Übergang in die andere Realität zusein, aus der es bei Salvia D. aber immer (immer heißt: Ich habe noch nichtsGegenteiliges gelesen) eine Rückkehr gibt.
-danach folgt (oft) das Erkennen einerRealität, die oft realer erscheint, als unser Alltag
-"Treffen" von alten Bekannten,Verwandten und andere vertrauten Menschen
-vertraute Atmosphäre
-(zumeist)freundliche Umgebung
-in den Foren wird oft von der Salviagöttin, beiNahtoderfahrungen oft von Gesprächen mit Jesus oder anderen religiösen Persönlichkeitengesprochen.
-die Rückkehrvorgänge in den Alltag (Wiederbelebung/Rauschende) sindäüßerst ähnlich
-nach den Ereignissen wird oft von grundlegenden Änderungen desBewußtseins gesprochen.
-Angst vor dem Tod verlieren
-Die Erfahrungen sind i.d.R.sehr kurz (wenige Minuten)

Aus den über Wochen angelesenen Berichten lassen sichzwei mögliche Wahrheiten ableiten:

1. Der Körper produziert in derÜbergangsphase zum Tod Stoffe, die irgendwo im Gehirn (oder sonst wo) das Erlebteauslösen. Diese Andockverbindungen, nach dem Schlüssel-/Schloßprinzip werden vonWirkstoffen des Salvia belegt und lösen damit ähnliche Effekte aus.

2. Es gibttatsächlich eine übergeordnete, rein geistige Welt und mit Salvia darf man dort malhineinschnuppern, um vielleicht in der irdischen Welt ein Leben zu führen, dass eine reinmaterielle Denkweise in den Hintergrund drängt. Alles in der Natur hat seinen Sinn undZweck.

Ich glaube nicht an Zufälle und an einen verschwenderischen Umgang derNatur. Anhand zweier Fragen möge also jeder überlegen ob 1. oder 2. der Wahrheit näherkommt:

Frage A: Warum soll sich die Natur so komplizierte Mechanismen einfallenlassen, nur um den Körper des Lebewesens wieder dem Kreislauf zuzuführen?

FrageB: Wie könnte ein totes Gehirn eine komplett neue Welt fantasieren, die dazu nochwirklicher erscheint, und das auch noch als Erinnerung abspeichern?

Denkt maldrüber nach. Mich würde Eure Meinung schon sehr interessieren.

Liebe Grüße

Martin


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
Wissenschaft, 6.253 Beiträge, am 01.02.2020 von skagerak
1.21Gigawatt am 06.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 311 312 313 314
6.253
am 01.02.2020 »
Wissenschaft: Außerkörperliche Erfahrung!
Wissenschaft, 91 Beiträge, am 05.06.2013 von krangii
chester1216 am 03.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 05.06.2013 »
Wissenschaft: Hilfe, ich habe keine Seele!
Wissenschaft, 123 Beiträge, am 23.11.2010 von Prof.nixblick
fish am 05.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 23.11.2010 »
Wissenschaft: Unendlichkeit und das Licht am Ende des Tunnels?
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 25.07.2010 von 22aztek
silith am 03.09.2004, Seite: 1 2
22
am 25.07.2010 »
Wissenschaft: Nahtoderfahrungen in China
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 27.09.2004 von spuky
spuky am 20.09.2004
14
am 27.09.2004 »
von spuky