Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrnehmung

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrnehmung

16.05.2006 um 22:30
hmm... nun ja wen ich sao daruber nachdenkke... eientlicch könte ich ein neunthread
erstehlen "geht rechtschreibung in mystery-foren zu grunde?"


nimmst du auch
falsche rechtschreibung wahr? ;)

Anzeige
melden

Wahrnehmung

16.05.2006 um 22:42
Über genau das habe ich mir früher auch schonmal Gedanken gemacht, "sieht der dieses rotso wie ich oder kennt er es nur als rot aber es ist eigentlich blau?"
Interessant zuwissen das es Leute gibt denen schon genau das gleiche durch den Kopf gegangen ist.


melden

Wahrnehmung

17.05.2006 um 15:26
@Rattensohn
stimmt ich habe mir den kopf schon oft darüber zerbrochen
vll istaber dieses rot das der andere sieht und welches du als blau siehst in wirklichkeit rotund nicht nicht wie du vermutest blau....
oje jetzt wird es verwirrend nun ja ca sosiehts im endeffekt aus wenn ich mir darüber gedanken mache :|


melden

Wahrnehmung

17.05.2006 um 15:27
ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will ;)


melden

Wahrnehmung

19.05.2006 um 19:13
Meiner Meinung nach, kann niemand etwas "genauso" sehen wie ein anderer, weil alleswas man wahrnimmt, absolut subjektiv ist.

Wenn es aber keinerlei festgelegteDefinitionen von etwas gäbe, die als allgemeingültig akkzeptiert würden, wäre esunmöglich, irgendeine Form der Kommunikation zu führen.

Mir ist es allerdingsauch schon passiert, dass ich über ein Wort oder einen Begriff so lange nachgegrübelthabe und ihn für mich wiederholte, bis ich diese Bezeichnung nur noch komisch fand:)

Gruß

Lunadore


melden

Wahrnehmung

19.05.2006 um 19:47
genau auch so ein fenomen, je länger man über etwas nachdenkt desto surrealer undeigenartig erscheint einem etwas...;)


melden

Wahrnehmung

19.05.2006 um 20:43
Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ich über ein Wort oder einen Begriffso lange nachgegrübelt habe und ihn für mich wiederholte, bis ich diese Bezeichnung nurnoch komisch fand

geil das kenn ich auch :D

und zu dieser sache mitden farben: eine Freundin von mir hatte mal die gleiche Theorie und ich versteh sienicht. Wenn mir z.B. ein leben lang erzählt wird das das rot das ich sehe in wirklichkeitblau ist und ich vielleicht auch anfange es als blau wahrzunehmen (zumindest habe ich esso verstanden) müsste es doch zu merkwürdigen meinungsverschiedenheiten mit anderenmenschen kommen und auf grund dieser müsste ich doch darauf kommen das ich irgendetwasfalsch mache. Vielleicht hab ich nur was falsch verstanden aber kann mir das mal jemanderklären ?


melden

Wahrnehmung

19.05.2006 um 21:34
Die frage hab ich mir auch schon gestellt^^ aber naja ne sinvolle antwort hab ich auchnich:D


melden

Wahrnehmung

19.05.2006 um 21:41
Ember die Theorie setzt natürlich vorraus, dass diese Weltanschauung, die du mit in dieWege gelegt bekommst, die ist, der auch die Gesellschaft anhängst. So bekommt ein andererMensch(als Kind) die gleiche Meinung und Wahrnehmung "aufgehalst" wie du sie als Kindbekommen hast.


melden
Yota ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

16.11.2006 um 11:49
Frauen sehen Farben anders als Männer!
Das liegt an den Gehirnhälften, denn Frauenkönnen Beide gleichzeitig benutzen und Männer meistens nur Eine aufeinmal.
Auch hatdas mit den Chromosomen zu tun!
Deshalb können Frauen Farben besser unterscheiden unddeuten als Männer!


melden
Yota ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

16.11.2006 um 11:50
Bin mir ziemlich sicher, dass es so war! ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist das Universum ein Hologramm?
Wissenschaft, 97 Beiträge, am 25.07.2015 von Horstine
mindtricks am 22.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
97
am 25.07.2015 »
Wissenschaft: Wahrnehmung des Raumes
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 10.03.2015 von perttivalkonen
Levivanthian am 10.03.2015
5
am 10.03.2015 »
Wissenschaft: Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 04.03.2014 von ceyxx
Kurzschluss am 10.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 04.03.2014 »
von ceyxx
Wissenschaft: Zeitwahrnehmung in Schocksituationen
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 04.07.2012 von Sonic84
Yak... am 25.11.2011, Seite: 1 2
25
am 04.07.2012 »
Wissenschaft: Spiegel Lichtreflexion - Schatten immer gleich?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 07.01.2012 von ichbindumm
ichbindumm am 05.01.2012, Seite: 1 2
37
am 07.01.2012 »