Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Alles, Konstanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

01.07.2006 um 22:51
Ich finde die Theorie von Experiment ja auch irgendwie schrottig, aber na ja.


Meine Meinung zu den Konstanten ist, dass es sich bei ihnen verhält wie mitRegeln.
Alles läuft genau nach vorschrift. Aber woher kommen diese Regln ???
Regeln sind
immer von jemandem gemacht. Also im Falle der Konstanten können siealso nur von Gott
kommen.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

01.07.2006 um 23:47
Watt'ne grottige Logik! :D


melden

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 00:21
@ tscherig, wenn du meins gelesen hättest und verstehn würdest, braucht man keinen gott


melden

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 20:49
*update*

Universum entsand nicht auf einen Schlag aus dem nichts sonderngewisse "grundbausteine" entstehen, welche bis heute überall und immer noch entstehen,diese formen unser universum aus dem nichts.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 21:38
Aha, was ist das genau und wer sagt das?


melden

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 21:39
Hm,...


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 22:07
Wenn hier jemand meinst, die Physik könne Gott ersetzen, dem rate ich diese Sendunganzusehen:

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=020721.rm (Archiv-Version vom 27.06.2006)

In Liebe

Re


melden

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 23:13
wenn ich ehrlich bin finde ich das der nur ***** labert, seine vergleiche und witze totalsinnlos usw...


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 23:52
@NeverEnding

Schade, daß Du mit Deinem Beitrag der Diskussion keinen Werthinzufügst.

Nur nochmal zum Video. Das Video zeigt Prof. Dr. Lesch,Astrophysiker an der Uni München. Der Mann hat aufgrund seiner Proffession sicherlichmehr Ahnung von Physik und dem Universum als 99,999 % der User hier, die sich mit"Kraft"-ausdrücken (wie z.B. *****) hervortun.

Zum gesamten Diskussionsverlaufund der Qualität der Beiträge erspare ich mir einen Kommetar und verziehe mich. Wohin?Sage vielleicht ich nur wenigen per PN!

Liebe Grüße

Re


melden

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

03.07.2006 um 00:15
Die Theorie für alles gibt es warscheinlich nicht. Eine Theorie stammt nämlich immer vonMenschen und ich denke nicht, das jemand in der Lage ist das wirklich zu verstehen...
Es gibt aber eine Antwort auf die Frage nach dem warum:
Weil es so sein muss.
Wenn es anders wäre, dann würde kein Leben existieren und somit auch nicht die Fragenach dem Warum. Nehmen wir mal an, es wäre alles ganz anders oder noch schlimmer, eswürde überhaupt NICHTS existieren, dann würde auch niemand danach fragen...
Es mussalso so sein, damit wir leben können.
Warum wir leben? Weil die Naturgesetze eszulassen. Weil alles so ist, wie es ist. Warum ist es so? Damit wir leben können.
DieExistenz ist eigentlich total sinnlos, aber gleichzeitig der Sinn von allem.
WirMenschen können das einfach nicht verstehen. Ich denke nicht, das man das jemals wirklichzufriedenstellend und logisch beantworten kann.
Zufall würde ich es trotzdem nichtnennen, vielmehr ein Mittel zum Zweck.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Verbessert "Open Science" die Qualität wissenschaftlicher Arbeiten?
Wissenschaft, 96 Beiträge, am 11.01.2023 von Peter0167
Peter0167 am 20.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.01.2023 »
Wissenschaft: Widersprüchliche Fakten zu Einschlägen auf der Erde?
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 12.04.2019 von Kernbeisser18
RayWonders am 08.04.2019, Seite: 1 2 3
49
am 12.04.2019 »
Wissenschaft: Die Relativitätstheorie
Wissenschaft, 576 Beiträge, am 07.01.2019 von mojorisin
Lightstorm am 17.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 07.01.2019 »
Wissenschaft: Gibt es die Unendlichkeit?
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 20.11.2017 von fritzchen1
Sternenforsche am 10.11.2017, Seite: 1 2 3
51
am 20.11.2017 »
Wissenschaft: Das Universumsystem
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 02.12.2017 von Bernie
kuhnee am 05.07.2013, Seite: 1 2
24
am 02.12.2017 »
von Bernie