weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Theorie, Alles, Konstanten, Naturkonstanten
tscherig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

01.07.2006 um 22:51
Ich finde die Theorie von Experiment ja auch irgendwie schrottig, aber na ja.


Meine Meinung zu den Konstanten ist, dass es sich bei ihnen verhält wie mitRegeln.
Alles läuft genau nach vorschrift. Aber woher kommen diese Regln ???
Regeln sind
immer von jemandem gemacht. Also im Falle der Konstanten können siealso nur von Gott
kommen.


melden
Anzeige
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

01.07.2006 um 23:47
Watt'ne grottige Logik! :D


melden

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 00:21
@ tscherig, wenn du meins gelesen hättest und verstehn würdest, braucht man keinen gott


melden

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 20:49
*update*

Universum entsand nicht auf einen Schlag aus dem nichts sonderngewisse "grundbausteine" entstehen, welche bis heute überall und immer noch entstehen,diese formen unser universum aus dem nichts.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 21:38
Aha, was ist das genau und wer sagt das?


melden

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 21:39
Hm,...


melden
re
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 22:07
Wenn hier jemand meinst, die Physik könne Gott ersetzen, dem rate ich diese Sendunganzusehen:

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=020721.rm

In Liebe

Re


melden

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 23:13
wenn ich ehrlich bin finde ich das der nur ***** labert, seine vergleiche und witze totalsinnlos usw...


melden
re
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

02.07.2006 um 23:52
@NeverEnding

Schade, daß Du mit Deinem Beitrag der Diskussion keinen Werthinzufügst.

Nur nochmal zum Video. Das Video zeigt Prof. Dr. Lesch,Astrophysiker an der Uni München. Der Mann hat aufgrund seiner Proffession sicherlichmehr Ahnung von Physik und dem Universum als 99,999 % der User hier, die sich mit"Kraft"-ausdrücken (wie z.B. *****) hervortun.

Zum gesamten Diskussionsverlaufund der Qualität der Beiträge erspare ich mir einen Kommetar und verziehe mich. Wohin?Sage vielleicht ich nur wenigen per PN!

Liebe Grüße

Re


melden
Anzeige
selene
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturkonstanten und die "Theorie für Alles"

03.07.2006 um 00:15
Die Theorie für alles gibt es warscheinlich nicht. Eine Theorie stammt nämlich immer vonMenschen und ich denke nicht, das jemand in der Lage ist das wirklich zu verstehen...
Es gibt aber eine Antwort auf die Frage nach dem warum:
Weil es so sein muss.
Wenn es anders wäre, dann würde kein Leben existieren und somit auch nicht die Fragenach dem Warum. Nehmen wir mal an, es wäre alles ganz anders oder noch schlimmer, eswürde überhaupt NICHTS existieren, dann würde auch niemand danach fragen...
Es mussalso so sein, damit wir leben können.
Warum wir leben? Weil die Naturgesetze eszulassen. Weil alles so ist, wie es ist. Warum ist es so? Damit wir leben können.
DieExistenz ist eigentlich total sinnlos, aber gleichzeitig der Sinn von allem.
WirMenschen können das einfach nicht verstehen. Ich denke nicht, das man das jemals wirklichzufriedenstellend und logisch beantworten kann.
Zufall würde ich es trotzdem nichtnennen, vielmehr ein Mittel zum Zweck.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden