Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kosmisches Rätsel

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Galaxien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kosmisches Rätsel

27.12.2007 um 11:34
@UffTaTa

So, daß ist doch mal eine Behauptung von dir.

Sind nun meine Postings plötzlich gehaltvoller geworden
Nein, ganz im Gegenteil. Mein Friseur z.B. wird sich damit schwer tun meinen PKW zu reparieren, ebenso schwer wiegen die Aussagen eines angeblichen "Diplom Elektroingenieur (TH)", der hier die Astro- / Geophysik oder die allgemeine Physik überhaupt erklären will.

oder kommen jetzt irgendwelche Ergüsse von der Blindheit der Akademiker?
Wieder nein. Solange Akademiker wirklich Akademiker sind und sich diese innerhalb ihrer Fachbereiche und ggf. noch den Angrenzenden bewegen, gibt es keine Probleme.
Problematisch, wenn nicht sogar gefährlich, wird es wenn sich Akademiker im Anfall maßloser Selbstüberschätzung in sachfremden Fachgebieten tummeln und dort Halbwissen als Dogmata anwenden. So wie bei dir als Beispiel.

Du verwendest falsch geschriebene Fachbegriffe ohne dessen (bei richtiger Schreibweise) exakte Definition zu kennen, beharrst anschließend auf dessen unkorrigierte Anwendung und pampst jeden, der sich nicht bedingungslos deiner Meinung unterwirft, an.

In meinen Augen verlässt Du kontinuierlich den Pfad der Seriösität. Wenn, wie hier, in einem Forum eine Frage gestellt wird und diese mit einem Anspruch auf wissenschaftliche Erkenntnisse beantwortet werden, sollten diese Aussagen schon fundiert sein. Ansonsten sind es Meinungen.

DrWattson


Anzeige
melden

Ein kosmisches Rätsel

27.12.2007 um 12:09
ach Dr. Wattson

ich sehe also das du dich nun über mehrere Postings an meiner Rechtschreibung aufgeilst, irgendwas von Fachbegriffen außerhalb der Definition schwaffelst und dabei immer noch nicht in der Lage bist anzugeben inwieweit meine Aussage nicht stimmt.

Ich darf also den Schluss ziehen das meine Aussage durchaus stimmt, du nur irgendeinen, egal wie weit hergeholten Grund suchst mir ans Bein zu pissen.

Und zum Rest. Wäre dies hier ein wissenschaftliches Forum, dann wäre deine Argumentation wert darüber nachzudenken. Ist es aber nicht. Der größte Teil der Forumsteilnehmer versteht soviel von Physik das es nicht ausreicht die einfachsten physikalischen Zusammenhänge zu erkennen was dann als Grund genommen wird um die wildesten Behauptungen über nicht existierende Zusammenhänge aufzustellen und alle Leute die was davon verstehen zu diskreditieren.
Und da ich als Elektroingenieur eine sehr gute Grundbildung in Physik habe, die über viele Semester mit denen der Diplom Physiker gleich zieht (ich bezeichne Elektrotechnik gerne als angewandte Physik) bin ich durchaus in der Lage hier mitzureden. Und zwar qualifizierter als der allergrößte Teil der anderen Forumsteilnehmer.

Solltest du außer kleinlichen Rumgeflenne mir mal einen Fehler in meinen Aussagen nachweisen können, dann können wir uns ja weiter unterhalten. Solange du mir aber nur so lächerliche Kinkerlitzchen anhängen möchtest wie eine angebliche Verwendung eines Begriffes außerhalb der Definition, wobei nach meiner Lesart die Definition diese Anwendung durchaus abdeckt und du mir das Gegenteil davon immer noch nicht bewiesen hast, bitte ich dich mich nicht mehr zu belästigen bzw. werde deine Posts halt ignorieren. Ich habe wirklich was besseres zu tun als mich mit deinem kleinlichen Getue rumzuärgern.


melden

Ein kosmisches Rätsel

28.12.2007 um 12:37
Nun kommt schon Leute wenn ihr euch unbedingt gegenseitig ans Bein pissen wollt, dann tut das mitnen Thread der eigens dafür angelegt wird. (UffTaTa vs. Dr. Wattson– wer weiß mehr) aber benutzt nicht von anderen Leuten Threads dafür. Hab sowieso kaum zeit mich ranzusetzen und da würd ich dann doch gerne wieder eure aufschlussreichen wissenschaftlichen antworten und Diskussionen sehen anstatt euren gegenseitigen Hass. OK


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 03.09.2005 von octavios.
groomlake am 28.08.2005, Seite: 1 2 3 4
73
am 03.09.2005 »
Wissenschaft: Ist der Nachweis des Graviton möglich
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 18.09.2023 von mark07
mark07 am 28.03.2023
13
am 18.09.2023 »
von mark07
Wissenschaft: Der Weltraumspiegel als Waffe
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 17.11.2021 von T.Rick
Fedaykin am 27.08.2010, Seite: 1 2 3 4
68
am 17.11.2021 »
von T.Rick
Wissenschaft: Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 24.02.2021 von Fedaykin
nocheinPoet am 04.02.2021, Seite: 1 2
28
am 24.02.2021 »
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »