Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Mond zerstören

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Zerstörung, Auswirkungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Mond zerstören

20.02.2010 um 03:02
Ohne Mond würde die Erde schwer ins Straucheln kommen.

Die Erdachse wäre wesentlich instabiler, würde möglicherweise zwischen 0° und 90° schwanken, sodass es keine stabilen Bedingungen für Leben gäbe.

Keine Flut würde Leben aus dem Meer an Land schwemmen, usw..

Dieses Minisystem stabilisiert sich gegenseitig. Wenn es den Mond nicht gäbe, müsste man ihn erfinden.

Nach dem letzten Stand ist er weder gemeinsam mit der Erde noch aus Trümmern nach einer Kollision mit einem anderen Objekt entstanden, sondern eingefangen worden (->laut Doku bei N24).

Das würde auch durchaus zu Spekulationen passen, er könnte platziert worden sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Mond zerstören

20.02.2010 um 03:14
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Nach dem letzten Stand ist er weder gemeinsam mit der Erde noch aus Trümmern nach einer Kollision mit einem anderen Objekt entstanden, sondern eingefangen worden (->laut Doku bei N24).
Diese Theorie ist alles andere als "neuester Stand". Sie stammt von Thomas Jefferson Jackson See aus dem Jahre 1909 und ist eigentlich völlig indiskutabel, da viel zu viele Fakten dagegen sprechen. Da hat N24 nur wiedermal "recherchiert"...


melden

Den Mond zerstören

21.02.2010 um 17:01
Ne ne ne, ohne Mond ich weiß nicht. Das will ich mir nicht vorstellen, vor allem da Vollmondnächte ihren ganz besonderern Reiz und Charme sowie eine gewisse Romatik besitzen.
Ich liebe solche Nächte :D .


melden

Den Mond zerstören

21.02.2010 um 22:14
@Katori
Aber vielleicht hätten wir dann einen schönen Ring um die Erde? :D
!Warnung! Wer nicht auf Operarien steht, sollte den Ton abdrehen. ;)
Youtube: What Earth Would Look Like With Rings Like Saturn
What Earth Would Look Like With Rings Like Saturn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Den Mond zerstören

21.02.2010 um 22:15
@cs89

Auf so einen Erdring vrzichte ich aber durchaus sehr gerne :D


melden

Den Mond zerstören

21.02.2010 um 22:15
verzichte


melden

Den Mond zerstören

21.02.2010 um 22:16
@Katori
Och, du hast dir das Video doch gar nicht mal angesehen. :(


melden

Den Mond zerstören

21.02.2010 um 22:17
Doch ich gucke es gerade :D , aber ich mag nunmal keine Ringe. @cs89


melden

Den Mond zerstören

21.02.2010 um 22:19
Okay Mond + Plus Erdring würde ich mir bieten lassen , aber alles andere kommt nicht in die Tüte für mich.


melden

Den Mond zerstören

21.02.2010 um 22:21
@Katori
Ich kann auf einen Vollmond verzichten, der jeden monat mal durch mein Fenster scheint und mir den kostbaren Schlaf raubt. :D


melden

Den Mond zerstören

21.02.2010 um 22:23
Mir auch, aber ich steh da total drauf, @cs89


melden

Den Mond zerstören

23.02.2010 um 16:26
ich habe mich vor allem von onkel addi inspirieren lassen und gemäß den superheldendramen hat dieser bösewicht einen mächtigen mitstreiter in mir gefunden.
ich habe bereits mit ihm kontakt aufgenommen und unsere organisation wächst stetig an, wie ein bösartiger tumor. jedoch mangelt es uns noch an Uran, das stellt jedoch, da wir gerade mal am anfang unserer planung stehen und alle bald hohe ämter bekleiden werden, kein problem dar.
Wir stammen aus Adelsgeschlechtern und pflegen Kontakte zu den Wirtschaftsbossen!
Ihr werdet euch noch wundern, und vor allem Mustafax! Du bist machtlos gegen unsere vereinigte Streitmacht des Dunkels. Wer mit unserem Plan sympathisiert ist recht herzlich willkommen unserem Team hochrangiger Lobbyisten beizutreten. Spitzel werden eliminiert.


melden

Den Mond zerstören

23.02.2010 um 16:28
@DieZuechtung
Wie schon gesagt: Holt euch doch auch noch Occultus dazu. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir sind ihn los und ihr habt eine Resonanzschallkanone. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Astronomische Frage
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 07.08.2022 von TTucker
TTucker am 07.08.2022
8
am 07.08.2022 »
Wissenschaft: Neuer Erdmond und die Folgen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 13.03.2020 von Gucky87
ariton am 27.11.2007, Seite: 1 2 3
45
am 13.03.2020 »
Wissenschaft: Mond zerschellt an der Erde
Wissenschaft, 75 Beiträge, am 20.03.2018 von diet03
happy am 23.10.2004, Seite: 1 2 3 4
75
am 20.03.2018 »
von diet03
Wissenschaft: Nasa testet Atomkraftwerk fürs All
Wissenschaft, 100 Beiträge, am 24.11.2018 von Fedaykin
Galante am 07.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 24.11.2018 »
Wissenschaft: Hochauflösenden Nahaufnahmen und Fotos vom Mond?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 17.01.2017 von Issomad
spaceyarn am 11.01.2017, Seite: 1 2
25
am 17.01.2017 »