Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Discovery Scienes: First Time Machine

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Discovery Scienes: First Time Machine

15.11.2009 um 19:15
Alter wenn ich von zeitreisen rede meine ich mindestens 10 jahren in die zukunft oder vergangenheit ... ist dich logisch das wir immer in die "zukunft" reisen ... man man

Anzeige
melden

Discovery Scienes: First Time Machine

15.11.2009 um 20:28
@janus

Wir reisen nicht in die Zukunft, wir leben im hier und jetzt, im unendlichem Jetzt. Es ist fraglich ob es soetwas wie Zeit überhaupt gibt.


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

15.11.2009 um 20:42
@Yoshi


Naja, das Erfahren von Zeit ist jedoch vorhanden.


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

15.11.2009 um 21:03
Jo, Zeit ist eine virtuelle Masseinheit, sie scheint fortzuschreiten weil sich das was wir wahrnehmen verändert. Ich vermute Zeitreisen in physikalischen Sinne sind menschliche Spinnereien. Es macht im Prinzip auch keinen Sinn in der Zeit so zu reisen ausser um Geld oder politische Ziele zu haben, eventuell auch die Faszination von Wissenschaft und Technik die nur zu solchen Zwecken genutzt wird.
Leben ist Evolution, Transformation, Energien die sich verändern und an denen sich angepasst wird.
Seinem Vater oder seinem Ich zu begegnen ist natürlich eine Super Vorstellung, meiner Meinung nach aber eine Ablenkung von der Jetzt Realität, auf die eher Wertgelegt werden sollte als auf die Vergangenheit oder die Zukunft, denn auch wenn man in der Zeit vor und zurückreisen würde, wäre sie in diesem moment das Jetzt für den Beobachter.
Fuck yeah, an sowas Gedanken zu verschwenden scheint mir gerade totale Zeitverschwendung.
Mann mann, sein Vater sollte wirklich stolz auf ihn sein er hat die Zeitverschwendungsmachine erfunden.


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

15.11.2009 um 22:48
@nemo

Zeit könnte eine Illusion sein. Vielleicht gibt es die Zeit nur im Gehirn.


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

15.11.2009 um 23:16
@Yoshi

Tja, dann müsste wohl alles Andere auch ne Illusion sein. Zu guter Letzt ist dann auch das Vorhandensein eines Gehirns nur Illsuion. Auf was fänden dann eigentlich unsere Denkprozesse nur statt ?


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

15.11.2009 um 23:23
@nemo

Eigentlich leben wir ja auch in der Matrix! :D


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

15.11.2009 um 23:34
@Enegh

Hehe, ich weiss ... spricht ja Einiges dafür.

Ne nette Seite diesbezüglich ....

http://www.seelengrund.de/


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

16.11.2009 um 13:56
Natürlich gibt es zeit ... wi erden älter oder nicht ?

Es ist wie mit einem Eimer wassen ... das wasser fließt so oder so rein aber wir schreiben liter an die seite


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

16.11.2009 um 14:38
@nemo

Möglicherweise glauben wir nur, dass wir ein Gehirn brauchen, genauso, wie wir glauben, dass wir sterben müssen, und deswegen ist das so.

Aber das ist eben Glaubenssache und nichts, was man beweisen kann/bewiesen ist.


1x zitiertmelden

Discovery Scienes: First Time Machine

16.11.2009 um 16:33
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber das ist eben Glaubenssache und nichts, was man beweisen kann/bewiesen ist.
Was hältst du davon, wenn du mal nicht immer versuchst alles auf Glauben zu reduzieren. Wie wäre es wenn du mal anstelle von Glauben das Wort Vermutung oder Annahme benutzt?


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

16.11.2009 um 16:37
@Yoshi

gehst du wirklich davon aus das wir Grundsätzlich nicht in der Lage sind die Wahrheit zu erkennen?


1x zitiertmelden

Discovery Scienes: First Time Machine

16.11.2009 um 20:07
@fritzchen1

Nein, davon gehe ich nicht aus. Aber wir können nicht wissen, ob es die Wahrheit ist.

Hier mal ein interessanter Link:

http://www.integrales-coaching.de/sites/geistundmaterie.html (Archiv-Version vom 07.12.2008)


1x zitiertmelden

Discovery Scienes: First Time Machine

16.11.2009 um 20:36
solange hier keiner mit erkenntnistheorie kommt... :}


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

16.11.2009 um 21:00
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Hier mal ein interessanter Link:

http://www.integrales-coaching.de/sites/geistundmaterie.html (Archiv-Version vom 07.12.2008)
Ja ganz interessant auch wenn es mir nicht wirklich leicht erscheint zu deuten, was dieses wirklich bedeutet. Das die Quantenphysik doch so gänzlich anders ist wie wir es von unsere altagswelt gewöhnt sind, ist aber kein Geheimnis.


Ich weiss jetzt auch nicht was dir so besonders interessant erscheint.
Hast du verstanden was uns Herr Dürr hier mitteilen möchte?

Du hast auf diese Poisting von mir geantwortet
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:gehst du wirklich davon aus das wir Grundsätzlich nicht in der Lage sind die Wahrheit zu erkennen?
Herr Dürr scheint aber ja wohl auf der Spur der Wahrheit zu sein. Zumindest behauptet er nicht das Gegenteil.

Also was willst du eigentlich von mir?


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

16.11.2009 um 21:35
@fritzchen1

Ich will nichts von dir. oO


1x zitiertmelden

Discovery Scienes: First Time Machine

16.11.2009 um 21:36
@fritzchen1

Du hast eine Frage gestellt, und ich habe darauf genatworte...


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

16.11.2009 um 22:08
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich will nichts von dir. oO
Und warum Zitierst du mich dann und antwortest dazu noch mit einem Link , wo du äh nicht verstanden hast um was es eigentlich geht?


melden

Discovery Scienes: First Time Machine

18.11.2009 um 18:50
@fritzchen1

Ehm. Ich habe sehr wohl verstande, um was es geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zeitreisen völlig unmöglich?
Wissenschaft, 1.318 Beiträge, am 27.03.2015 von perttivalkonen
DaHe am 02.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.318
am 27.03.2015 »
Wissenschaft: Ronald Mallett's Zeitmaschine
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 17.11.2011 von darkExistence
katzenpfote am 13.01.2011, Seite: 1 2
25
am 17.11.2011 »
Wissenschaft: Zeitmaschine durchaus möglich...
Wissenschaft, 514 Beiträge, am 27.12.2010 von Wolkenleserin
blacktheorie am 25.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
514
am 27.12.2010 »
Wissenschaft: Zeitreisen durch Sparen?
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 25.02.2010 von jofe
a.renesse am 15.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 25.02.2010 »
von jofe
Wissenschaft: Wurmlöcher mit Teilchenbeschleuniger
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 16.06.2008 von spähzi
hawkingfan am 21.08.2007, Seite: 1 2
28
am 16.06.2008 »