Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreise, was wäre wenn...?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zeitreise, was wäre wenn...?

03.02.2009 um 20:37
Angenommen es ist möglich in die Vergangenheit zu reisen. Also ich reise 1 Jahr zurück in die Vergangenheit und begegne mir selbst, dann müsste ich mich doch schon bereits vor meiner Zeitreise daran errinnern, dass ich vor einem Jahr zu mir aus der Zukunft gekommen bin, oder?
Oder noch komplezierter. Ich reise 1 Jahr zurück in die Vergangenheit, treffe mich wieder selbst und mach mir (also dem ich in der Vergangeheit ) ein Tattoo. Habe das Tattoo dann bereits wenn ich die Zeitreise mache? wenn ja , seit wann? seit dem ich den Gedanken hatte mir ein Tattoo in der Verganheit zu machen?
Es ist sehr vewirrend und leider konnte mir auch noch niemand eine Antwort geben.
Was habt ihr für Theorien dazu?

LG Tiggi

Anzeige
melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

03.02.2009 um 20:39
Google mal nach "zeitparadoxon"

Dann kommst Du nicht auf die Idee, in die Vergangenheit zu reisen und Deinem Grossvater Deine Grossmutter abspenstig zu machen :D


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

03.02.2009 um 20:52
Hab jetzt was darüber gelesen, finde es aber immer noch sehr vewirrend.


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

03.02.2009 um 22:10
@Tiggi

sorry das ich mit dem finger drauf zeige, aber wir haben echt etliche zeitreise-threads hier ^^

und btw... es spricht übrigens NICHTS dagegen dein eigenes ich in der vergangenheit zu erschießen


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

03.02.2009 um 22:14
überlegung überflüssig, da zeitreise nicht möglich


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

03.02.2009 um 22:21
jepp das stimmt erst müsste man klären WIE man in die zeit zurück reist!


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

03.02.2009 um 23:39
Über Zeitreise nachzudenken ist nicht gut für den Kopf. Time-Cop, Terminator, 12 Monkeys und wie sie alle heißen sind alle gleich aufgebaut: Was war zuerst da? Das Huhn ? Oder das Ei ?

Na gut, das ist eigentlich eine Entwicklungsfrage. Alle reden davon aus Spaßwas zu verändern und sich dann die Frage stellen, wie man selbst dann exestieren kann, oder wer die Zeitmaschine erfunden hat und warum nicht früher.

Ich denke wenn eine Zeitreise möglich wäre, dann 1. haben wir das Problem schon seit dem wo ein Mensch spätestens gereist ist. 2. Vielleicht können wir nur zuschauen aber nichts verändern. Beispiel: Du guckst einen Film auf Videoplayer, der geht 2 Stunden, das steht auf der Uhr. Anfangs kannte man den Film nicht, nach dem 5. Mal kannst du diverse passagen auswendig mitsprechen.......Frage : Kannst du die Geschehnisse im Film verändern ? Nein, sie bleiben immer die selben, egal wie oft du guckst, wie oft du auf Pause stellst oder ob du einen Videorecorder von Sony oder Panasonic nimmst. Es bleibt wie es ist. Zerstörst du den film, kannste halt nicht mehr gucken, aber er ist vorher gelaufen.
Aber selbst dies ist auch nur eine Theorie wie eure mit dem Veränderungswahn. Ich würde auch gerne meine Zukunft ändern indem ich in die Vergangenheit reise und mir selber sage was ich falsch gemacht habe, wer würde das nicht ? Nur der jenige der sie entwickelt hat wird in den Genuß kommen Veränderungen war zu nehmen. Wir kriegen das nicht mit, keiner sucht danach, warum auch, alle glauben es gibt so was nicht.

Wie erklärt man Nostradamus? Zukunftsvsionen......die Bibel, und was ich jetzt auch noch eben gelesen habe mit dem Weltuntergang die Prophezeihung von Newton und etliche anderen. Wenn da mal nicht einer geflüstert hat, man weiß es nicht. Übersinnlichkeit war mal ein Thema bei mir, wenn ich daran glaube, glaub ich dann auch an das Christkind oder den Nikolaus, Geister die ich nie sah, upps..........Was sind Geister? Tote Menschen, Seelen? Wie ist diese Ebene zu erklären? Hast du Gott schon mal gesehen? Ist er schwarz oder eine frau oder hat er eine Sekte der toten Zeitreisenden eröffnet, wo nur die Seelen hinwandern?

Alternde Menschen finden immer wieder zum Ursprung zurück, sie entwickeln sich zurück zum Kind (nicht immer), lesen die Bibel, gehen in die Kirche, verlieben sich in Jesus oder wollen auch so sein wie er ( gut, auch nicht immer, andere stehen auf Rock`N`Roll). Schon mal aufgefallen ? Wenn einer ins Leben zurückgeholt wird, wegen Herzstillstand, die labern alles das gleiche, bodenständige Menschen, die mit sowas gar nichts am Hut haben.

Also, irgendwas ist da, irgendwas, oder irgendwer und das sind viele, wollen uns was mitteilen, das schon bis nach uns gestoßen ist. Woher kommt das alles. Nicht alles ist erfunden, gelogen aus prophit, oder wegen seinem Ego. Ich lebe gerne meinen Alltag, tue das was andere auch tun, Geld verdienen, schnelles Auto fahren, Kinder haben, Spaß, aber wenn ich mal so eine Stunde alleine bin und mich an die Vergangenheit erinnere bis vor eine stunde, läuft alles wie ein Film ab. Ich muß sagen, das viele taub, blind, und ungerecht sind. Und es paßt vieles nicht zusammen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

03.02.2009 um 23:45
Bei dem Gedanken daran, werde ich immer verrückt.
meiner Meinung nach geht alles, da ich denke, das die Zeit keine
Konstante ist, wie wir sie wahrnehmen.
Also morgen ist gestern und heute ist übermorgen.


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

04.02.2009 um 02:26
also ich würde mir selbst die lottozahlen vorhersagen
wie bei back to the future 2 mit dem sportalmanach


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

04.02.2009 um 02:30
Bei diesem Thema sollte man sich doch auch endlich mal vor Augen führen dass die Zeit nur eine Erfindung der Menschheit ist. Wir haben irgendwann mal festgestellt dass sich bestimmte Vorgänge unaufhörlich wiederholen (z.B. Sonnenaufgang) und uns dann mal gedacht dass wir daran ja auch irgendwas messen können (wie wir das mit ALLEM machen wollen) und uns überlegt das ganze Ding "Zeit" zu nennen. Später definierte dann mal irgendwer auf irgendeine Art eine Sekunde, Stunde etc.. Alles ganz streng linear. Aber das nurmal ganz nebenbei, denn das hat nur entfernt mit folgendem zutuen.

Also stellen wir uns nun vor wie es wohl ist wenn man durch diese besagte Zeit reist. Die Reise an sich ist leicht vorzustellen. Nur wird es dann immer Problematisch sobald der Gedanke des Paradox auftritt.

Diese Zeitparadoxen entstehen aber nur daher weil wir immer nur denken dass es eine Welt (Dimension) gibt. Da ich vor einigerzeit in der PM aber einen Artikel über die Möglichkeit eines Multiversums gelesen habe, ergibt sich mir eine andere Möglichkeit bzgl. der Frage wie das funktionieren soll. Die Theorie über das Multiversum besagt, stark verkürzt, dass es mehrere Urknälle gegeben haben muss (was man gemessen hat).
Dementsprechend gibt es auch mehrere Universen. Solche wie unseres eines ist.
das Interessante dabei ist aber die Anzahl dieser Universen. Man kann das nur durch eine doppelte Zehnerpotenz ausdrücken, nämlich 10^10^100. Diese Zahl wirkt so aufgeschrieben viel zu klein ist aber unvorstellbar Gross. Jeder der Zehnerpotenzen versteht sieht das auch.

Damit haben wir eine schier unendliche Anzahl von Universen in denen alles, und wenn ich hier "alles" scheibe meine ich auch wirklich "ALLES", anders gelaufen ist als in unserem. Das heisst es gibt demnach ein Universum bei dem ganz am Anfang beim Urknall schon irgendwas anders lief als bei uns und daher gar keine Sterne entstehen konnten. Aber auch ein Universum in dem DU dich vor 1 minute nicht dazu entschlossen hast diesen Beitrag zu lesen.

Und nun mal zurück zur Zeitreise-Idee. Also wir gehen davon aus dass es möglich ist. Soweit so gut. Nun setzt sich derjenige in diese Maschine und reist zurück durch die Zeit. Ab diesem Zeitpunkt ist der jenige aufjedenfall schonmal weg, ob es dann technisch möglich ist an diesen Punkt zurück zu kommen, sei mal dahin gestellt (Ich vermute nicht). Aber derjenige reist also 1 Jahr zurück und befindet sich ganz einfach dort. Und dort ist ganz einfach nicht da wo er losgeflogen ist, auch nicht in einem Jahr. Er existiert neben sich selbst und wird es auch weiterhin. Und wenn er sich selbst überredet ein Tatoo machen zu lassen, dann kann man die beiden zumindest von einander unterscheiden mehr aber auch nicht. Man verändert dadurch nicht seine eigene Vergangenheit und genauso wenig auch die Dimension aus der man kommt. Also erscheint nicht aufeinmal ein Tatoo am eigenen Körper, weil es ja nunmal ganz simpel nicht der eigene Körper war sondern der des anderen Egos in der eigentlich anderen Dimension.

Soweit meine Idee, bei der man auch nicht über Unmöglichkeiten nachdenken muss.


2x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreise, was wäre wenn...?

04.02.2009 um 02:37
<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/1940277'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/1940277'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/1940277' width='470' height='406'></embed></object>
Sci_xpert-Leschs Universum, Folge 12 - MyVideo


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

04.02.2009 um 04:06
also ich finde es nicht sehr verwirrend denn man kann die vergangenheit logischerweise nicht verändern oder beeinflussen (wenn man bei der zeitreise nicht die eigene dimension verlässt) denn das was man in der vergangenheit verändern würde wäre dann in der eigenen gegenward schon geschehen aber eben nur weil man es verändert hat.

was dann aber kompliziert weden würde ist wenn man bewusst zurückreist und dann sich selbst daran hindert die zeitmarschiene zu benutzen, das wäre dann ja ein Paradoxon. die frage ist also ob paradoxon überhaupt entstehen können oder ob das eigentlich nicht möglich ist weil das paradoxon schon dann entstanden wäre als man die zeitmarschiene benutzen wollte und von dem aus der zukunft aufgehalten wurde.

WOW ich hoffe man hat alles verstanden was ich sagen wollte :D


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

04.02.2009 um 07:10
@kaskade:
Zitat von kaskadekaskade schrieb:Bei diesem Thema sollte man sich doch auch endlich mal vor Augen führen dass die Zeit nur eine Erfindung der Menschheit ist.
Mag ja sein, dass unsere Vorstellungen von der Zeit - seien sie nun zyklisch oder linear oder wie auch immer - nur unserer menschlichen Vorstellungskraft und ihren Begrenzungen entspringen, das ändert aber nichts daran dass es im Universum eine Größe gibt die das was wir "früher" nennen von dem was wir "später" nennen unterscheidet. unabhängig von der Existenz eines menschlischen oder anderen Beobachters.

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

04.02.2009 um 17:05
@Cosworth4x4

"Was war zuerst da? Das Huhn ? Oder das Ei ?"

das ei, schon die tiere vor den hühnern legten eier und irgendwann muss das erste huhn so aus evolutionären gründen entstanden sein

*klugscheiß*

sorry aber das musste sein :D


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

04.02.2009 um 17:16
Faszinierendes Thema...ich habe damals das Buch "Gekrümmter Raum und verbogene Zeit" von Thorne, Kip S. Auflage 1992 mehrmals gelesen.

Autor: Kip S.Thorne
Verlag: Bechtermünz Verlag
ISBN 3-8389-3400-5

Naja...damals nur die hälfte verstanden, aber im Grunde ein sehr spannendes Thema.
Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen...

Es behandelt folgende Kapitel :

1. Die Relativität von Raum und Zeit
2. Die Krümmung von Raum und Zeit
3. Schwarze Löcher
4. Weiße Zwerge
5. Der Kollaps ist unvermeidlich(Supernoven)
6. Was folgt nach dem Kollaps
7. Das goldene Zeitalter (der Forschung)
8. Die Suche (nach schwarzen Löchern)
9. Glückliche Zufälle (über schwarze Löcher)
10. Kräuselung der Raumzeit
11. Was ist wirklich
12. Schwarze Löcher verdampfen
13. Im innern Schwarzer Löcher
14. Wurmlöcher und Zeitmaschinen


melden

Zeitreise, was wäre wenn...?

31.03.2009 um 13:47
Du kannst dir kein Tattoo machen lassen da du durch Zeitreisen wader die Vergangenheit noch die Gegenwart noch die Zukunft verändern kannst.

Es ist auch einfach zu erklären warum:

Wenn du eine Woche zuruckgehst und versuchst dich zu überreden dir (deinem ich aus der Vergangenheit ) ein Tattoo machen zu lassen das hast du das aus deinem standpunkt (von da aus wo du zurückgegengen bist ) schon versucht. Echt kompliziert ich weiß ......ich suche noch etwas um es zu veranschaulichen

Allerdings machen so Filme wie z.B. Terminator, Zurück in die Zukunft, 12 Monkeys oder Time Cop keinen Sinn


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Parallel Dimensionen / Traum
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 31.07.2017 von Abahatschi
ChronoCross am 27.07.2017, Seite: 1 2
22
am 31.07.2017 »
Wissenschaft: Zeitreisen - Ein Geistesblitz, den es kritisch zu untersuchen gilt
Wissenschaft, 82 Beiträge, am 02.04.2017 von k-g-ede
vampirlord am 14.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.04.2017 »
Wissenschaft: Zeitreise durch das Forum
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 15.01.2015 von delta.m
Auris am 09.01.2015, Seite: 1 2
31
am 15.01.2015 »
Wissenschaft: Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen
Wissenschaft, 328 Beiträge, am 28.06.2015 von Atraven
Kc am 09.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 28.06.2015 »
Wissenschaft: Frage zur Zeitreise
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 13.05.2015 von nebelmond82
Skywalker94 am 10.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 13.05.2015 »