Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Träume, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:46
@jofe
@Pan_narrans


.... nun das dieses Buch aus einer anderen Welt kommt, möchte ich nicht behaupten, einfallsreich ist es allemal, würde mich auch noch interessieren wie lange der Künstler für dieses Werk brauchte.... bin auch noch nicht fertig mit googlen und hab auch so meine Schwierigkeiten mit dem Englisch und anderen Sprachen.... das heisst, wenn ich suche,.... ja ja das dauert immmer.....

Was mich nur stutzig macht ist diese Schreibweise, recht seltsam..... oder auch nur Kunst.....??

Also ich hätte es gerne finde es auch ziemlich teuer..... das heisst sparen.....


1x zitiertmelden

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:48
@thula
Zitat von thulathula schrieb:Was mich nur stutzig macht ist diese Schreibweise, recht seltsam..... oder auch nur Kunst.....??
Naja, seltsame Kunst halt. ich seh' da kein Widerspruch.


melden

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 15:01
@17


.... ja zu den Schlüsselworten, stimmt nicht sehr dezent, finde dieses Buch einfach faszinierend möchte dies gerne Teilen.... das heisst nicht das ich denke diese Buch stammt von einem anderen Stern... ;-)


melden

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

21.03.2011 um 10:32
@thula

Ich finde das ganze wirkt wie eine moderne Adaption des Voynich-Manuskripts


melden

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

21.03.2011 um 10:41
@Nachtloewe


oh je ich schmeiss mich wech das muss ich erst ma googlen, habe leider nur einen Durchschnitt IQ .... lol


melden

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

21.03.2011 um 10:48
@thula

Tschuldigung :>

Wikipedia: Voynich-Manuskript

Da gibts auch eine Diskussion hier in der Mysteryabteilung glaube ich drüber. Nur sind da die Ursprünge wirklich noch recht ungeklärt, was die seltsamen Abbildungen nur um so fazinierender macht ^^


melden

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

21.03.2011 um 10:53
@Nachtloewe

so Adaption heisst Anpassung so weit bin ich habe dieses Voinich Manuskrip angesehen bzw bin noch dabei auch sehr interesant das macht mich total neurgierig werde mir auf jeden Fall alles durchlesen was ich auch dazu finde, vielen Dank für deinen Beitrag....

....ach ich habe vor vielen Jahren mal das Buch von Simon Singh gelesen geheime Botschaften, da geht es um die verschiedenen Methoden der Verschlüsselung von Texten ein sehr intersantes Buch


melden

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

21.03.2011 um 11:01
@thula

Ja, es ist schon interessant, was der Mensch alles tat, um sein Wissen nicht teilen zu müssen ;) Kodierungen an sich finde ich schon eher anstregend, aber disverse Behälter, in denen sich zB. die geheime Botschaft auflöst, wenn dieser Behälter nicht mit einem bestimmte Code-Wort geöffnet wird (wie zB. im Da-Vinci-Code) finde ich auch höchst spannend.

Allerdings sind es im Voynich-Manuskript wirklich die Abbildungen, die mich besonders interessieren. Denn viele der Pflanzenabbildungen können nicht zu existierenden Pflanzen zugeordnet werden, oder weisen ab und an Merkmale von Pflanzen auf, die zu der Zeit in Europa unbekannt waren usw. was meiner Ansicht nach allein schon zu wilden Spekulationen einlädt. Und dann erst diese astronomischen Karten oder die Frauen in den verbundenen Waschzubern, was wie eine Art Adersystem oder eine Maschine wirkt... halt irgendwie wie das von dir gepostete Codey Seraphinianus, nur eben ist beim Voynich-Manuskript nicht bekannt, das es sich ein kreativer Kopf ausgedacht hat. (wobei auch da der Verdachte nahe liegt)


melden

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

21.03.2011 um 12:50
@thula

Das Voynich-Manuskript

Und das ist die Diskussion zum Voynich-Manuskript ^^


melden

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

21.03.2011 um 15:12
Musste auch sofort an das Voynich Menuskript denken :D
Aber wirklich ein Meisterstück des Surrealismus


melden

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

31.10.2011 um 10:16
dieser wurde geknackt

http://www.welt.de/wissenschaft/article13684915/Code-eines-deutschen-Geheimbundes-geknackt.html


melden

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

31.10.2011 um 13:37
Hi zusammen
Kennt man das Alter des Buches?
RiQ


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !
Wissenschaft, 466 Beiträge, am 10.03.2005 von lesslow
matti am 02.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
466
am 10.03.2005 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »
Wissenschaft: Wo befindet sich das Universum ?
Wissenschaft, 55 Beiträge, am 15.08.2009 von E.Wallace
uzolon am 02.08.2009, Seite: 1 2 3
55
am 15.08.2009 »
Wissenschaft: Die Zeit vor unserer Zeit!
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 04.10.2008 von RigorMortis
RigorMortis am 09.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 04.10.2008 »
Wissenschaft: The Alien Interview
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 16.09.2006 von aupa
thomas_kirschner am 13.08.2006
4
am 16.09.2006 »
von aupa