Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Super-Ozean im All entdeckt

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Quasar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Super-Ozean im All entdeckt

24.09.2011 um 22:27
Interessant.
Vielleicht existiert dort eine Art von Leben
die wir nicht mal in den künsten Träumen geträumt hätten.....
So in der Form Wasser halt..
Eventuell sind da kleinere Asteroiden oder so... dann wäre doch Leben wirklich noch im Bereich des Mögliche.
Auch wenn viel mehr nötig ist für Leben..
Im Meeresgrund gibt es ja auch noch Tiere (?) welche in absouluter Kälte sind und weiterleben.
Vielleicht stammt Nessi von da ab?!?
Also wirklich Interessantes Thema, hoffe auf viele weitere Infos für dieses Thema.

Anzeige
1x zitiertmelden

Super-Ozean im All entdeckt

26.09.2011 um 11:40
Zitat von PikaPika schrieb:Im Meeresgrund gibt es ja auch noch Tiere (?) welche in absouluter Kälte sind
was ist denn für dich die absolute Kälte?


melden

Super-Ozean im All entdeckt

26.09.2011 um 11:42
@andreasko
Natürlich meine ich nicht -273C oder wie der Endpunkt heißt.
Ich meine halt in sehr, sehr kälten Zuständen in den sie leben müssen.


1x zitiertmelden

Super-Ozean im All entdeckt

26.09.2011 um 11:51
Zitat von PikaPika schrieb:Ich meine halt in sehr, sehr kälten Zuständen in den sie leben müssen.
auf dem Meeresgrund sind es ca 0-2 Grad Wassertemperatur.
das ist so gesehen nicht kalt,da fühlen sich auch heimische Heringe drin wohl.


melden

Super-Ozean im All entdeckt

26.09.2011 um 11:55
@andreasko
Ok.
Dann hab ich mich wohl vertan. Tschuldigung. :(
Aber in der Antarktis leben doch auch in kalten Gewässer Tiere im Wasser....
Egal, meine Frage wäre kann da Leben existieren?


melden

Super-Ozean im All entdeckt

26.09.2011 um 12:07
Die Meeresbewohner haben in der Arktis haben biologische Frostschutzproteine,damit ist ein Überleben sogar im Minusbereich möglich.


melden

Super-Ozean im All entdeckt

26.09.2011 um 13:21
Die Antwort finde ich ganz gut! :)

https://www.youtube.com/watch?v=VXaXckeicmE (Video: Sci Xpert: 026 Wie stirbt man im Weltall?)!


melden

Super-Ozean im All entdeckt

26.09.2011 um 21:12
damit haben wir ja ne klasse Antwort...man erfriert


melden

Super-Ozean im All entdeckt

26.09.2011 um 22:21
war am Meeresgrund nicht 4 Grad, die Temperatur die Wasser unter Druck annimt. Meine mal sowas gelesen zu haben warum das Meer nicht gefriert.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Super-Ozean im All entdeckt

27.09.2011 um 13:37
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:war am Meeresgrund nicht 4 Grad, die Temperatur die Wasser unter Druck annimt. Meine mal sowas gelesen zu haben warum das Meer nicht gefriert.
Aehm nein

Warum gefriert das Meer nicht.

Punkt 1 es ist Salzwasser...
Das Salz reduziert den gefrierpunkt.
Daher gefriert es langsamer und spaeter als Suesswasser das tut

Punkt 2 es gefriert siehe Nordpol

Aber da Eis leichter ist als wasser friert es von oben und nicht von unten zu...
Eis leitet aber auch nicht so gut waerme wie wasser weil es in Eis keine Konvektion gibt
Darum wird das zufrieren immer langsamer je dicker die eisschicht oben schon ist.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:war am Meeresgrund nicht 4 Grad
Ja
Wasser mit 4 grad celsius ist das schwerste
daher wird es wenn es Wasser mit 4 Grad celsius im Meer gibt normalerweise unten sein..
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Temperatur die Wasser unter Druck annimt
Aehm nein..
Die Temperatur ist im allgemeine Keine Funktion des Druckes
Das ganze funktioniert eher so
Nenne eine Tempertaur+ Nenne einen Druck
Und ich sage dir ob das Wasser Fluessig Fest Gasfoermig oder Plasmas ist.

Ich denke die Temperatur kriegt den Preis fuer die am meisten missverstandene Groesse in der Physik
Jeder meint zu wissen was sie bedeutet und kaum einer weis was sie ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist der Nachweis des Graviton möglich
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 18.09.2023 von mark07
mark07 am 28.03.2023
13
am 18.09.2023 »
von mark07
Wissenschaft: Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 24.02.2021 von Fedaykin
nocheinPoet am 04.02.2021, Seite: 1 2
28
am 24.02.2021 »
Wissenschaft: Der Weltraumspiegel als Waffe
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 17.11.2021 von T.Rick
Fedaykin am 27.08.2010, Seite: 1 2 3 4
68
am 17.11.2021 »
von T.Rick
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »
Wissenschaft: Space Elevator/Weltraumfahrstuhl
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 27.09.2019 von Roesti
Celladoor am 08.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.09.2019 »
von Roesti