Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kieler entwickeln Methode zur Diagnostik der Paedophilie

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Pädophile, Diagnostik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sternenstein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kieler entwickeln Methode zur Diagnostik der Paedophilie

06.10.2011 um 15:35
Was haltet ihr davon?

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2050040/Kieler-entwickeln-Methode-zur-Diagnostik-der-Paedophilie.html (Archiv-Version vom 10.10.2011)

Anzeige
melden

Kieler entwickeln Methode zur Diagnostik der Paedophilie

06.10.2011 um 15:45
Könnte mir schon vorstellen dass die Methode funktioniert ... aber gabs sowas nich schon mal irgendwo in der Art ...? Mit Elektroden am Penis die jede geringste "Zuckung" registrieren bei bestimmten Bildern die der Testperson gezeigt werden ...?


melden

Kieler entwickeln Methode zur Diagnostik der Paedophilie

06.10.2011 um 15:54
Als zusätzliches oder bestätigendes Diagnostikum kann diese MRT-Untersuchung bei der Pädophilie vielleicht nützlich sein. Mehr aber auch nicht, denke ich.


melden

Kieler entwickeln Methode zur Diagnostik der Paedophilie

06.10.2011 um 15:59
Wenn ein Pädophiler Mann ein Bild betrachtet von einem nackten Kind, wird das sicher andere Prozesse im Gehirn auslösen als bei einem Normalen der das Selbe Bild betrachtet ...


melden

Kieler entwickeln Methode zur Diagnostik der Paedophilie

06.10.2011 um 16:07
@sternenstein

Interessant, um eine Therapie einstufen zu können sicher sehr sinnvoll. Was bringt es, wenn man jemanden falsch therapiert? Denke das wird einiges verbessern.


melden
sternenstein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kieler entwickeln Methode zur Diagnostik der Paedophilie

06.10.2011 um 16:17
@darcane

Das denke ich auch.. wenns denn hilft..


melden

Kieler entwickeln Methode zur Diagnostik der Paedophilie

06.10.2011 um 16:19
@sternenstein

Ich halte von teuren Therapien bei solchen leuten eh nichts, aber das ist ein anderes Thema^^


melden

Kieler entwickeln Methode zur Diagnostik der Paedophilie

10.10.2011 um 16:46
Das hat etwas von Polygraphen(Lügendetektoren). Ein nicht-einverstandener Untersuchter sollte doch in der Lage sein sich auf andere Dinge zu konzentrieren und seinen Verstand von den Bildern insgesamt abzuwenden. Seltsam finde ich auch das Setup, dem Untersuchten ist ja klar, dass jetzt Bilder kommen die mutmaßlich erotisch sind. Das kann natürlich auch zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung werden.

Ich denke auch, dass es genauso wie bei Hetero- und Homosexualität nicht nur schwarz-weiß gibt. Die meisten liegen irgendwo dazwischen zumindest was das Alter angeht.

Aus diesen Gründen muss man froh sein, dass derartige Geräte nicht im kriminologischen zugelassen sind.


melden

Kieler entwickeln Methode zur Diagnostik der Paedophilie

11.10.2011 um 20:23
Sollte man an jedem Bahnhof und Supermarkt aufstellen so ein Ding.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: +++ Neue Hoffnung für viele Allmyuser +++
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 07.09.2013 von schnitzelolga
emanon am 28.08.2013
6
am 07.09.2013 »
Wissenschaft: Alle Katzen in Deutschland töten?
Wissenschaft, 1.159 Beiträge, am 05.09.2023 von EDGARallanPOE
Dr.Thrax am 28.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.159
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »