Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:54
Danke Rockabilly... Muss mal eine Runde weinen. Das ist ein Berg meiner Kindheit.... Turmstraße. Jeden Sonntag mit meinen Eltern.
Und nun so etwas grausames!!!!
:'-(


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:57
@Rockabilly76

Kann das die Ecke sein aus der der Hilferuf kam?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:57
Er scheint ja Risikos nicht zu scheuen, schaut mal wie Dicht die Häuser zum Fundort liegen (Foto rockabilly)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:00
http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/halle/halle/8391303_Frau_in_Halle_getoetet.html
Ob es sich bei der Leiche um die seit zehn Tagen vermisste Gabriele Obst (49) aus Halle handelt, kann erst nach der Obduktion mit Sicherheit festgestellt werden. Die Obduktion wird bis in die späten Abendstunden andauern. Das Ergebnis werden Staatsanwaltschaft und Polizei nach eigenen Angaben erst am Samstagmorgen bekanntgeben.
Mir schauderts...Was mag er mit ihr angestellt haben...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:00
@Robyn
Deswegen fragte iich ob da der Fundort ist,wenn die Häuser so nah dran sind verstehe ich was nicht.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:00
Also diese Ecke war ja wohl sehr beliebt bei Wanderer und deswegen gehe ich auch davon aus,dass die Leiche gefunden werden sollte.
Ja die Gegend macht auf mich einen bewohnten Eindruck und deswegen frage ich mich warum gerade dort eine Leiche hinbringen?
Hat er den die tote Frau auch noch den Berg rauf getrAGEN wIE GEHT DASS DENN?
Oder er hat sie dort umgebracht und deswegen diese kurze "Anlaufzeit" vom Abgreifen der Frau Obst.
Ich denke eine Leiche im Kofferraum hätte man bequem auch über eine längere Fahrzeit wegbringen können.Eine lebende Person nicht .


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:00
@MrSmith

Ja, ich war bisher auch gerne da oben, das hat sich auch erledigt!
Eggeberg war mal ruhig und beschaulich, das ist nun auch vorbei!

@ashlee
Nein, das ist nicht die Ecke!

@ all:

Hier mal ein Google Bild mit Markierung.
Im blauen Kreis ist der Richtfunkturm
Im roten Kreis ist ungefähr die Stelle wo der Fundort ist, bzw der Wagen der Spurensicherung steht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:03
Thorhardt schrieb:Mir schauderts...Was mag er mit ihr angestellt haben...
Wenn sie da schon seit Dienstag letzter Woche lag, kann das auch ganz natürliche Ursachen haben (Tierfraß, Verwesung etc.). An der frischen Luft verwesen Körper sehr schnell, vor allem bei den warmen Temperaturen der letzten Tage. Und 100% offiziell kann die Polizei es eh erst sagen, wenn die Familie sie identifiziert hat oder eine DNA-Prüfung durchgeführt wurde.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:03
@Thorhardt
Genau das versteh ich nicht. Die Frau ist seit maximal 10 Tagen tot, ein Zeitraum in dem eine Leiche nicht so stark natürlich verwest bei unseren derzeitigen Bedingungen.
Möglich wäre Tiereinwirkung.
Aber die Merkmale wie Kleidung etc. falls vorhanden gibt es auch.
Bei Liesa Schulte wurde gleich gesagt, dass es sich aufgrund der Kleidung und Gegenstände höchstwahrscheinlich um Liesa handelt.
Warum hier nicht?


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:03
@Robyn
das täuscht!

Der Weg da hoch zieht sich ganz schön in die länge!!! Von der Turmstraße aus bin ich noch nie zu dem Berg, ich kam immer von der Ostseite des Berges, kam aber an der Turmstraße vorbei. Da kommt ein altes stillgelegtes Stromhäuschen, kurz danach geht wieder nen Weg nach oben.....
manchmal auch sehr steil rauf!


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:06
@diegraefin
ich habe mal gehört das sich bei einer Leiche im freien bei warmen Temparaturen innerhalb 24 Stunden die ersten Maden entwickeln. <---- die Quelle sah ich mal bei Anwälte der Toten.

Okay, muss man aber nicht weiter drauf eingehen..... allein der Gedanke lässt einen den Magen umdrehen....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:06
Schon mal daran gedacht, daß Frau Graf auch zuerst dort oben irgendwo lag und erst später nach Kölkebeck verbracht wurde? Bekäme der obskure Satz des ehemaligen Users so nicht eine völlig neue Bedeutung?
Warum sollte jemand eine Leiche an einem Ort verstecken und dann Wochen oder Monate später woanders hinbringen? Halte ich aber auch aufgrund der Tatsache, dass das Erdreich rund um Frau Graf total fest gefroren war, eher für unwahrscheinlich... Sie muss auf jeden Fall vor dem Winter in Kölkebeck angelegt worden sein, viel Zeit zum Rumkutschieren zwischen zwei verschiedenen Orten gab es da ja eher nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:06
@all:

Um 16:15 Uhr soll es Informationen geben. Wer mag kann den Livestream anschalten:
http://www.radioguetersloh.de/


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:08
Ups, hatte eben das Google Bild vergessen...

ou234bmc


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:10
@diegraefin
Das hatten wir schon im Thread von Frau Graf. Zur Jahreswende waren zahlreiche Jäger dort unterwegs, zudem ist der Weg nach Aussage von Herrn Schacht mitunter recht rege frequentiert.
Ich habe keine Ahnung, wie lange ein Festfrieren mit dem Erdreich dauert...


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 16:15
@Rockabilly76
Ich glaube der hat Fr. Obst so schnell abgelegt,weil ja vor ein paar Tagen das mit dem Kombi öffentlich gemacht wurde.Der hatte Angst des entdeckens.Das war der Grund dann ist es ein Kombi den man suchen muß.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden