weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:31
@ashlee
Ich glaube viele denken so,weil er ja nach 1 1/2 zuschlägt ,ist alles geplant ?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:32
@Hakima
Im WDR Bericht TV war heut Abend von 20 m die Rede.
Im Radio sprachen sie am Nachmittag von 50 m.

Das erstere wird wohl stimmen.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:33
Es wäre einfach gut, wenn die Polizei verwertbare Spuren und eindeutige Vorgehensweisen ermitteln kann, damit der Täter schnellstmöglich gefasst wird.

Sie waren so schnell, wie es möglich war. Hätte der Zeuge aus dem Filmbeitrag heute seine Beobachtung gemeldet, wären sie eventuell noch schneller gewesen, hätten aber weder die Tat noch die Ablage verhindern können. Deshalb bleibt zu hoffen, dass die Spuren noch auswertbar sind.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:33
@Anixiel

Vorsichtig und umsichtig sollte man sein. Die "Profiler" werden den Täter schon packen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:33
Anixiel schrieb:er ja nach 1 1/2
Diese festen Intervalle ,da würde ich nicht drauf setzen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:35
@Luminarah
Aber es gibt Frauen, die sind auf ihren Job angewiesen und können den nicht einfach so aufgeben. Ich sehe das so wie @SecretLetter , im Moment sind natürlich alle aufgewühlt und erschüttert von den Ereignissen, aber auch der Alltag wird wieder kommen und das Leben wird weitergehen. Ich halte es daher für wichtig jetzt nicht Panik zu verbreiten, sondern die Augen und Ohren offen zu halten, damit der Täter so schnell wie möglich gefasst wird.

@Robyn
Denke ich auch, sah im Video jedenfalls so aus.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:36
@Luminarah
Man kann vieles glauben, und ich denke,das er evtl. Halle verlässt und wo anders zuschlägt.Die Angst ist überall in Nrw allgegenwartig.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:39
Ich denke, dass bei diesem 'schleifen' oder vielleicht sogar 'tragen' der Leiche einiges an Spuren des Täters hängen geblieben ist . Wenn die Leiche erst heute dorthin 'gelegt' wurde, war es natürlich gut durchdacht ... (falls es in Halle genauso aus Eimern regnet wie hier bei mir) .

Allerdings könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass der Täter die 'Leiche' erst noch ewig bei sich behält . Da käme die Aussage, dass die Frau an die Stelle getrieben wurde und dort getötet wurde, wieder infrage ...

Viel Kraft für die Familie der verstorbenen Frau .


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:39
Hier sieht man den Waldweg :

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/Weibliche-Leiche-in-Halle-entdeckt-34722c5b-b38d-4647-9e4c-ecc...

Und:
Die Art des Falles weist Parallelen zu dem noch ungeklärten Mord an Nelli Graf auf. Die Leiche der im Oktober 2011 verschwundenen 46-jährige Hallerin war im Februar 2012 in einem Waldstück im Südwesten von Halle entdeckt worden. Die Polizei schließt nicht aus, dass sie es in beiden Fällen mit demselben Täter zu tun hat. Die Zusammenhänge würden intensiv geprüft, Fallanalytiker des Landeskriminalamtes seien eingebunden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:40
wieso macht er sich die mühe sie dort hochzuschleppen anstatt sie irgendwoanders im wald abzulegen das macht doch keinen sinn!


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:42
Vlt.sollten mal ein paar Frauen ,die im Kampfsport bewandert sind auf Radtour gehen und / oder Polizistinnen in Zivil etwa so Typ NG als Lockvogel, durch Wälder und Parkanlagen in der Dunkelheit spazieren gehen.Also ich würde in Halle noch nicht einmal mit meinem großen Pferd durch den Wald reiten ohne Waffe.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:43
@wasnhierlos
doch es macht sinn denn der Tatverdächtige Zero scheut keine Mühen
gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:43
@Granola

Um Gottes Willen.........bloß nicht! Du hast es mit etwas unberechenbarem zu tun.....niemals nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:43
@wasnhierlos
Das habe ich auch schon gesagt,warum nimmt er immer ein Waldstück ?
In diesem Fall hatte ich mir einen See ausgsucht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:45
Ich wüsste jetzt nicht, was man sich eher 'aussucht' .. aber ich kann kaum glauben, dass da wirklich eine 'Leiche' getragen oder geschliffen worden sein soll .
85kg ist ganz schön schwer zu tragen ! - wieso sollte 'Er' sich eine solche Mühe machen !?
Vor allem muss man doch davon ausgehen, dass er nicht großartig viel Zeit hatte .


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:46
@Anixiel
wozu see ? das ist doch nonsense

der Täter hat eine Vorliebe für Wäldchen
gruss


melden
CNG
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:49
@goadude das vermute ich auch (sollte es sich um denselben täter handeln), seine opfer werden im wald bzw. in waldnähe uberwältigt/entführt und nach der tat auch dort abgelegt. aus welchem grund auch immer er eine verbindung zum wald hat...


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:49
In den vergangenen Tagen gab es hier Diskussionen über die Möglichkeit eines Serientäters, der einen bestimmten Modus operandi benötigt, um seinem Trieb nachzugehen. Eventuell haben die Waldgebiete für ihn eine bestimmte Bedeutung. Im Fall von NG waren zwischen Ablage und Auffinden unbestimmte Tage / Wochen / Monate vergangen, sodass wahrscheinlich nicht mehr feststellbar war, wie sie dort hingebracht wurde (ob getragen oder geschliffen).


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:49
@goadude
Du gehst mir gerade dermasen aufm Keks warum wohl See,damit man sie evtl.nicht jetzt oder gar nicht findet ?
Schlaukeks warum bist du hier ?


melden
Anzeige
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 21:52
@CNG
ich denke das ist nicht die einzige Präferenz die er scheint zuhaben
die Wäldchen

da sind schon hat noch andere

gruss


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden