weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:24
Also ist es vielleicht gar nicht förderlich, wenn die Polizei solche Daten veröffentlicht? Aber die Anwohner bekommen es ja eh mit, insofern.
Ich denke wirklich, dass die Polizei auch wen in Sicherheit wiegen könnte. Untersuchungen dauern noch eeewig, bisher nichts Konkretes und in Wirklichkeit stehen sie schon vor seiner Tür und beobachten ihn, wer weiß das schon.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:26
@Cori0815
ich gehe davon aus wann die aussage des Bauern war das er einen schuß gehört hat und wann wo gesucht wurde ist hier ja ausführlich beschrieben worden.
ach ja , und falls du mich verdächtigst , ich war zu der zeit in Belgien . das kann ich anhand von meiner fahrerkarte nachweisen ;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:33
Vielleicht war der Mord „nur“ Mittel zum Zweck und nicht sein eigentliches Vorhaben.
Er entführt sein Opfer, lernt es kennen und lieben und nach Ihrem Tod soll sie dann seine Freundin werden. Die Mulde war wohl vom Weg aus nicht zu sehen und sollte eine Art Bett sein und der Kartoffelsack die Bettwäsche. Deswegen wurde die Tote auch nicht mit Erde bedeckt.
Auf die Idee kam ich durch diesen aktuellen Fall.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/22-jaehriger-mordete-und-schaendete-freundin-1.3364676


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:33
@Septimo

Wenn schon telefonisch ausgemacht ist , dass jemand zu Dir kommt, brauchste doch nicht extra hin.
Ksnn der Besuch überhaupt irgendwas mit dem Fall zu tun haben ? Wohnst Du irgendwo, wo Du was gehört haben könntest ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:39
@itfc

Bisher weiß noch niemand wann sie ermordet wurde...die Polizei hat vielleicht eine Ahnung, wird es aber auchermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.


Ach ja für mich bist du der Haupttäter....:) *grinz*


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:42
@Cori0815
ich lese halt und wersuche die ganzen aussagen die man hier findet auf eine Linie zu bringen.
das seitenlange diskutieren um Kleinigkeiten ignoriere ich .
so ich geh ins bett , 700 km reichen heute.....
schöne grüße und gute nacht.
dein haupttäter.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:47
@Septimo

Vielleicht hat es garnichts mit dem Fall zu tun und du machst dir völlig unnötig Gedanken darüber, was die von dir wollen könnten. Vielleicht hast du ja in letzter Zeit mal nen Unfall gesehen und jemand hat dich als Zeugen gesehen oder so was.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:50
Warum wird hier der Septimo eigentlich so angegangen? Leute, reißt euch mal am Riemen! Das was er der Polizei mitteilt, ist sein Ding und das braucht er hier auch nicht öffentlich zu machen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:51
@Nevis30
Wieso angegangen ? Er hat Fragen gestellt und ich versuche ihn zu beruhigen, weil er unsicher klang.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:51
Entschuldige, Ich wollte nur wissen, wie die gängige Art ist, von der Polizei zu Zeugenaussagen eingeladen zu werden. Hätte ich vielleicht nicht fragen sollen. Nun, ich wohne in einem Nachbarort von Halle.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:53
Maikäferchen, das war ja auch nicht an dich gerichtet.
Septimo, wenn sie sagen, dass sie vorbeikommen, dann lass sie vorbeikommen. Wahrscheinlich wollen sie von dir noch was wissen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:54
@Thorhardt
ok mach ich. ich dachte du wärst das gewesen, weil du Diskussionsleiter bist ;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:55
@Blaufeder

Normalerweise müsste bei dir der Verwaltungsbutton blinken, wenn ein Beitrag von dir gelöscht wurde und da dann die Begründung stehen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:56
inhaltlich wollte ich nur sagen, dass die Morde bewusst willkürlich sein könnten.einfach um Angst und schrecken zu verbreiten...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:58
http://static.allmystery.de/upics/184cfa_karte.jpg

Jemand fragte nach den Fundorten. A ist die Leiche, B das Rad. Bei A müsst ihr den Weg noch etwas weiter verfolgen, nächste rechts, bis zur Lichtung.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 22:59
@Schreiberling, die Leiche ist aber weiter oben, in Richtung Kamm gefunden worden, nicht so weit unten, wie auf deinem Bild.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 23:00
Bitte kein Gechatte, das könnt Ihr via PN machen, aber nicht im Thread....


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 23:05
Warum hat die Tochter die Vermisstenanzeige bei der Polizei ersatattet und nicht ihr Ehemann???

Zitat:
"Ein Anruf beim Verlag, für den die Botin arbeitet, brachte zunächst kein Ergebnis. Erst um 9 Uhr konnte der Bauhof eine Mitarbeiterin erreichen und über den Fund des Zustellfahrrades informieren. Kurze Zeit später meldete sich bereits die Tochter der Vermissten und erklärte, ihre Mutter sei am Morgen nicht bei ihrer zweiten Arbeitsstelle in Bielefeld erschiene
Gegen 9:30 Uhr geht von der Tochter und 9:34 von der Praxis eine Vermisstenmeldung bei der Polizei ein.

in der Margarethe-Windthorst-Straße 2 hat sie die letzte Zeitung zugestellt"

Wenn die Frau Obst um 5 Uhr fertig ist mit Zeitungsaustragen, dann wird sie doch sicher noch nach Hause gegangen sein BEVOR sie zu ihrer nächsten Arbeitsstätte nach Bielefeld aufbrach.Dort mußte sie erst um 8 Uhr anfangen. Warum wurde denn ihr Mann nicht misstrauisch ,wenn seine Frau nicht spätestens um 6 Uhr wieder zuhause ist.Ich denke der Mann ist Rentner,bzw falls er zu Arbeit geht, hätte er sie zumindest noch antreffen müssen.Stattdessen gab die 2,Arbeitsstelle -diese Arztpraxis um 9,34 Uhr eine Vermisstenmeldung bei der Polizei raus.
Ich nehme an,man hatte vorher die Fstnetznr.versucht zu erreichen in ihrem Haushalt und dann die Tochter angerufen, die evtl.in einem anderen Haushalt lebt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 23:07
@Granola

Na vielleicht war ernicht zuhause, beim Arzt oder sonst wie nicht erreichbar oder vielleicht wollte die Tochter ihn schonen. Vielleicht kann sie sich bei Stress besser ausdrückenm als er , oder , oder Da gibts doch viele Gründe.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 23:10
@Granola
Das Einzige, was mich in diesem Zusammenhang wunderte, war, wieso die 2. Arbeitsstelle gleich die Polizei anruft. Es kann ja auch sonst was dazwischengekommen sein. Panne im Zug, Bus oder sonstwas. Wieso machen die gleich so eine Welle?


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden