Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:09
Gut, eine kleine Hintertür. Aber ich glaube nicht, dass die Polizei es
sonst so rausgegeben hätte. Das wird so sein.........


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:09
@Locard

Gut sie gehen davon aus, ich denke aber nicht, dass sie das so schreiben würden, wenn sie dafür keine Anhaltspunkte hätten, dann hätten sie den Satz anders formuliert, von wegen, es ist nicht sicher, ob der Fundort auch Tatort ist. Deswegen vermute ich, dass der Satz schon ernst zu nehmen ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:10
@Locard
LIncoln_rhyME schrieb:die Krönung der Verhöhnung möglich, dass GO am Lidl erschossen wurde und dann dort hochgeführt wurde.
du hast unbeabsichtigt eine tolle Stilblüte geliefert. Und mich bei aller Tragik zum Schmunzeln gebracht

Zeig mir ml jemanden, der erschossen dort hochgeführt werden könnte. kein Forensiker könnte das erklären :-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:12
Ja, es ist natürlich wahrscheinlich. Könnte aber auch sein, dass die Polizei nur davon ausgeht, weil sie nicht denken, dass sie tot dorthin geschleppt wurde.

@lawine
sorry, wenn man jemand mit dem auto wohin fährt, sagt man das bei uns in der gegend so ;)
ich hoffe das hast du verstanden


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:16
Mein Netbook spackt gerade, hab mir deshallb die vorherigen 3 Seiten nicht durhgelesen. Wollte nur fragen ob ihr die Info von wegen ein Gewehr lag neben der Leiche schon bekommen habt?

Weil vor ein paar Tagen wurde hier ja schon spekuliert dass es sich bei dem Mörder um einen Jäger handeln könnte... So ein Gewehr verstärkt ja den Eindruck dessen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:19
@noctua Du hattest mich gefragt, ob man zwischen den Häusern über die Gleise und auf den Steinhausener Weg laufen kann?

Mauern und Zäune sind mir nicht erinnerlich. Das heißt aber ja nichts, das kann ja auch schon länger anders sein


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:19
@Locard
ok, dann ist es nachvollziehbar. du siehst aber, dass ich dich genau lese ;-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:20
Gabriele Obst durch Kopfschuss getötet

Die Frauenleiche ist in etwa 50 Metern Entfernung zum Zelt auf der linken Seite des Weges gefunden worden.


Kreis Gütersloh (mn/gad/hac) - Bei der am Freitagmorgen in einem Waldgebiet bei Halle gefundenen Leiche handelt es sich um Gabriele Obst. Das hat die Polizei am Samstagmittag bestätigt. Der Leichnam wies eine große offene Kopfverletzung auf. Auf dem leblosen Körper lag ein Gewehr.

Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, ist laut Polizei noch unklar. Die am Freitagabend durchgeführte Obduktion der Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Münster hat zu dem vorläufigen Ergebnis geführt, dass die 49-Jährige aus Halle mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Kopfschuss getötet worden ist. Weitere Gewalteinwirkung auf ihren Körper, die auf einen vorhergehenden Kampf oder anderes schließen lassen könnte, wurde nicht festgestellt. Den genauen Todeszeitpunkt kann die Polizei noch nicht mitteilen.

Fundort ist auch Tatort

Der Fundort der Leiche im Nordwesten von Halle nahe der Grenze zu Borgholzhausen ist etwa 2,5 Kilometer von der Stelle entfernt, an der zuvor das Fahrrad der Zeitungsbotin entdeckt worden war. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der Fundort auch der Tatort ist. Zeugen hatten die Polizei am Freitagmorgen gegen 9.45 Uhr über den Leichenfund im Waldgebiet hinter dem dortigen Golfclub in Halle-Eggeberg informiert. Sie lag in einer von dem nahegelegenen Weg aus nicht einzusehenden Mulde.

Selbstmord unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen

Wegen dem auf der Leiche liegenden Gewehr und den fehlenden Merkmalen von weiterer körperlicher Gewalt gegen Gabriele Obst schließen die Ermittler nicht aus, dass sich die Frau selbst umgebracht haben könnte. Aus mehreren Gründen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld aber von einem Tötungsdelikt aus: Es waren keine Selbstmordabsichten von Gabriele Obst bekannt und die Herkunft der Waffe ist nicht geklärt. Zudem ist nicht zu erklären, warum die Zeitungsbotin ihr Fahrrad und Handy während der morgendlichen Auslieferungsrunde liegen lassen sollte, um sich kilometerweit entfernt in den Wald zu begeben.

Auswertung der DNA-Spuren an Gewehr und Bekleidung

Die Ermittler werden nun die Spuren vom Fundort weiter auswerten, mögliche DNA-Anhaftungen an Gewehr und Bekleidung prüfen. Weitere Zeugen werden befragt.

Um mögliche Rückstande beispielsweise von Betäubungsmitteln klären zu können, wurde nach Angaben der Polizei eine toxikologische Untersuchung des Leichenblutes in Auftrag gegeben.

Zeugen sollen verdächtige Fahrzeuge melden

Die Bevölkerung wird aufgerufen, alle verdächtigen Beobachtungen der Polizei zu melden. Wer hat beispielsweise in der Zeit vom 16. bis 26. April in der Nähe des Tatorts Fahrzeuge gesehen? Hinweise werden unter der Telefonnumer 0521/545-0 erbeten.

Hundertschaften suchten Gabriele Obst

Gabriele Obst war am frühen Morgen des 16. April verschwunden. Seitdem war die nähere Umgebung mit Hundertschaften, Hunden, Tauchern und Hubschraubern mit Wärmebildkameras abgesucht worden. Am Mittwoch war nach einem Zeugenhinweis auch eine intensive Suche im Raum Borgholzhausen gestartet worden.

Parallelen zum Mordfall Nelli Graf weiterhin im Blick

Die Polizei schließt weiterhin einen Zusammenhang mit dem noch ungeklärten Mord an Nelli Graf nicht aus. Die Leiche der im Oktober 2011 verschwundenen 46-jährige Hallerin war im Februar 2012 in einem Waldstück im Südwesten von Halle entdeckt worden. Die Obduktion ergab allerdings anders als im Fall von Gabriele Obst, dass die damals 46-jährige dreifache Mutter durch mehrere Stichverletzungen getötet worden war.

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/Gabriele-Obst-durch-Kopfschuss-getoetet-34722c5b-b38d-4647-9e4...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:24
Wieso sollte sich GO in eine mulde begeben um sich zu erschießen?
Ich glaub das nicht!!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:25
Wieso sollte sich überhaupt jemand umbringen?

Ich glaub das nicht!!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:25
Bei NG gefunden: Sportjacke (Schlumpf) des SC Halle. -> Sportler/Fußballer
Bei GO gefunden: Gewehr -> Jäger

Ich denke nur laut, bzw schriftlich.

Lidl - Verkäuferin
Haller Kreisblatt - Zeitungsbotin

Ich suche nach ner Botschaft. Evtl hab ich aber auch zuviele Krimis gesehen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:26
MrSmith schrieb:@noctua Du hattest mich gefragt, ob man zwischen den Häusern über die Gleise und auf den Steinhausener Weg laufen kann?

Mauern und Zäune sind mir nicht erinnerlich. Das heißt aber ja nichts, das kann ja auch schon länger anders sein
Vielen Dank:-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:26
Laut Aktenzeichen XY hatte NG die Sportjacke an ... was nun !?!?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:27
Lag das Gewehr auf oder neben der LEiche?
In der PM steht, es lag AUF der Leiche.
Wenn man sich das Szenario durchdenkt, dass sie von unten geschossen haben muss, dann sollte es doch eher neben der LEiche liegen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:27
MrSmith schrieb:Bei NG gefunden: Sportjacke (Schlumpf) des SC Halle. -> Sportler/Fußballer
Die Jacke mit der Aufschrift "SC Halle" gehörte dem Sohn von Frau Graf, stammte also nicht vom Täter.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:28
Ok, war das ihre Jacke? Dann bin ich falsch informiert. Dachte immer das sei eine fremde.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:28
Der User Misteriös Halle ,der den Schuß gehört hat.hat sich auch nur deswegen hier angemeldet und auch nur die 4 Kommentare abgegeben.Scheint ein sehr wichtiger Zeuge jetzt zu sein.Wahrscheinlich darf er sich ab jetzt nicht mehr melden.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 14:29
Danke @noctua.

Das ist alles so anders als bei NG


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden