weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:51
@moshiko
Der Täter hat aber keinen kurzen Prozess gemacht, weder im Fall Graf noch im Fall Obst.

Das scheint mir viel über ihn auszusagen, das ist es was ihn von den meisten anderen Tätern unterscheidet.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:53
Also zumindest bei NG hatte er sich drauf vorbereitet und alles durchdacht. Meiner Meinung nach


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:53
einbrecher sind auch nicht unbedingt mörder! und einbrecher entführen bestimmt auch keine frau ganz spontan, nur weil sie was gesehen haben könnte. da wird einem höchstens eins über die rübe gegeben


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:53
@meermin
Möglicherweise hat er doch. Nämlich beide Frauen am selben Tag getötet. Nur halt nicht an Ort und Stelle. Wir wissen das nicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:56
@meermin
Naja, damit wollte ich ja nur sagen, dass ich nicht an die "Einbrecher-auf-frischer-Tat-erwischt Theorie" glaube ;)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:56
noch mal zu dem kartoffelsack.wenn es 2 täter waren könnte dieser auch als transportmittel gedient haben,wärend g.o. darauf lag.und wurde dann so in der mulde abgelegt


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:58
@Thorhardt
Der Täter hat aber in beiden Fällen sein Opfer erst einmal mitgenommen und es nicht an Ort und Stelle getötet.

Und der Täter hat in beiden Fällen das Opfer nicht mitgenommen um es irgendwo an einem stillen Ort sexuell zu missbrauchen.

Ich kann mir übrigens nicxht vorstellen, dass Frau Obst sich allzulange lebend in der Mulde oberhalb des Waldweges aufgehalten hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:58
ja aber in einen 1 Meter Sack geht keine korpulente Frau von 1.65 cm


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 22:59
@1sternschnuppe
ich meine nicht in den sack sondern ausgebreitet darauf,wie eine bare


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 23:00
oder als unterlage zum tragen eignet der sich auch nicht so wirklich


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 23:00
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine der beiden ermordeten Frauen den nächsten Tag (nach dem Verschwinden) noch lebend erlebt hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 23:01
@luna08
mhhh, aber da sind keine griffe dran und somit ist es fast unmöglich eine erwachsene, eher korpulente frau dadrauf zu tragen oder?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 23:02
das kann ich dir nicht beantworten,ob das möglich ist


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 23:04
Vielleicht ist es total absurd, aber was schließt denn einen Selbstmord eigentlich aus? Okay, das Fahrrad lag da mutterseelen alleine (inklusive Handy) und die Frau wurde kilometerweit entfernt davon gefunden, sie hatte keine offensichtlichen Selbstmordabsichten... was denn eigentlich noch? Ich kann irgendwie diese Möglichkeit für mich nicht absolut ausschließen!


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 23:06
Wurden die Zeitungen morgens immer vor ihrem Haus deponiert?
War sie vlt zwischenzeitlich noch mal während ihrer Tour zuhause und hat dort noch mal Zeitungen bepackt?Das ganze Abgreifen geschah unmittelbar vor ihrer Haustüre.Also ich könnte mir vorstellen,dass man eben mehrmals nach Hause muß und nicht 50 oder mehr Zeitungen auf einmal packen kann in diese Taschen.Ich packe doch nicht die ca letzten 10 Zeitungen in die Packtasche und fahre mit diesen "spazieren" wenn ich für diese Häuser an meinem Haus vorbei muß.
Ich hättte halt gerne gewußt,ob sie alle Zeitungen auf einer Tour fährt oder zwischenzeitlich Zwischenstop macht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 23:08
Die Zeitungen werden alle in die satteltaschen gepackt , so ist das normalerweise .


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 23:09
@1sternschnuppe
genauso habe ich es mir auch gedacht als "Tragehilfe" und vorher war dann das Gewehr drin.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 23:11
@1sternschnuppe
So wie du das meinst macht es Sinn,weil sie dann darauf gelegen hat.Aber dazu benötigst du 2 Personen einer vorne ,einer hinten


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 23:15
Wenn man einen sehr großen bezirk hat (wissen wir ja nun nicht bei Frau Obst ist es so das man dann noch einmal nachladen muss . Aber als Randinfo die Austräger des Westfalenblattes sollen jetzt so eine Art Pieper bekommen in dem sie einen Notfall melden können , nach diesem Vorfall .


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden