weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:16
Ich korrigiere mich
Variante 2 muss heißen von der Hesselner Str ins Hesseltal über die Wichlinghausener Str. zur Turmstr.
Die Suche wegen dem Hilferuf war an der Hesselner Str./ Holtfeld Grenze zu Halle.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:17
Schroooot!

lol


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:17
@MR_IöS
könntest Du bitte mal dazu übergehen, konstruktive Beiträge zu verfassen?
Ich lese von Dir nur ätzende posts gegen andere User.

Wäre nett. Danke!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:17
@fortylicks
das dachte ich mir auch ... Danke


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:17
@dasBe
Was ist dein Bauchgefühl bis jetzt?

Ich tippe auf Schrot oder der Herr geht auch noch in Afrika auf Jagd (Löwen, Elefanten etc).


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:19
@diegraefin

Dann spinne ich jetzt auch mal nur etwas rum :

Bei Frau Graf hat die Fesselung und das Verkleben etwas von einer Hinrichtung ( wenn auch die Tötungsart nicht )

Bei Frau Obst hat die Tötung mit einem Kopfschuss etwas davon.

Was,wenn die Ablage des Gewehres genau das unterstreichen sollte ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:20
@hubertzle

Mein Bauchgefühl ist ein Kleinkaliber (ist leiser - mit 22.Hornet) direkt angesetzt.. z.B.
Wer mit nem riesen Ballermann in den Wald geht, der ist dann auch recht laut und das hätte er sicher vermieden...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:21
@all hallo zusammen. Finde das alles sehr mysteriös. Suizid war das jedenfalls nicht.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:21
@maikäferchen
Sieht für mich auch so aus: als wenn man ein Wild erlegt hat.

Vielleicht hat er Frau Obst laufen lassen, wie in einer Wildsituation und sie dann erlegt.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:21
Nun Leute macht euch doch nicht wild

Wenn Frau Obst sich erschossen hätte müßten Schmauchspuren vorhanden sein
Hand-Arm Aussenseite
Hand-Innenseite

und ausserdem läßt sich eine Selbsttötung rekonstruieren

hinzukommen die ballistischen Expertisen

alles in allem sehr bald geklärt

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:23
Da muss ich goadude mal Recht geben. Das wird sich klären lassen...

Es ist halt ungewöhnlich, dass ein Täter, der alles heimlich und unentdeckt tat, eine so laute Tötungsart wählt UND dann noch ohne Not die Tatwaffe liegen lässt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:23
@diegraefin
Bingo. Das ich das mal sagen muß ;-)))


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:25
@hubertzle

naja, das erinnert mich dann doch zu sehr an eine Folge von Criminal Minds. Auch wenn´s denkbar wäre


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:25
@goadude
Schmauchspuren entstehen doch hauptsächlich beim austritt der Kugel aus dem Lauf .... bei nem Gewehr dürften die doch kaum an den Händen nachzuweisen sein


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:25
@dasBe
Angekommen!! Wird ja noch geklärt werden.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:26
Allerdings gibt es da eine Frage

Wer hat dieses Gewehr geladen
gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:26
@hubertzle

Jupp, das zu klären dürfte einfacher werden, da die Waffe ja da ist.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:28
@tuskam
doch auch bei der Verwendung eines Gewehrs gibt es Schmauchspuren

interessanter ist die Rekonstruktion

ohje da kommt arbeit auf

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:29
Wenn sie es selbst war, werden ihre Fingerabdrücke überall drauf sein, was man anfassen muss, um eine Waffe zu laden, entsichern und abzufeuern.

Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer fänd: Dass sie getötet wurde oder dass sie verzweifelt genug war, sowas selbst zu tun... vor allem, wenn sich dabei rausstellen sollte, dass der gehörte Schuss WIRKLICH erst in der Nacht zum letzten FR gefeuert wurde... Das würde bei Selbstmord von einer ihr völlig ausweglos erschienen Lage zeugen und da möchte ich mir ebenso wenig vorstellen, wie schlecht es ihr damit die letzten Tage gegangen sein muss mit einem Mörder an der Seite... :(


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:29
@dasBe
Und es ist doch die Tatwaffe?

Ich finde es sehr beunruhigend, dass der Täter ein Gewehr benutzt hat und das Opfer keine weiteren Spuren von Gewalt davongetragen hat. Er könnte in Zukunft aus der Entfernung Opfer erschiessen.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden