weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:45
@dasBe
Und wenn er das weiterhin 'braucht', dann wäre das 'beruhigend'.

Die Ermittler vermuten ja, dass Betäubungsmittel im Spiel waren. Da kommt ja (ausser bei Chloroform) auch nicht jeder ran und wie schon von einem user erwähnt, die Dosierung auf Körpergewicht kann ja auch nicht jeder.


melden
Anzeige
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:45
Bitte beil allem Respekt wer hier an einen Selbstmord denkt ist auf dem Holzweg

diese Frau Obst ist ermordet worden eiskalt

und dieser Täter bevorzugt als Jagdgebiet Wälder

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:47
@hubertzle
Mhh also die Dosierung von Chloroform auf Körpergewicht ist jetzt keine eigene Wissenschaft. Sowas kann man sich anlesen (gibt immerhin Menschen, die selber Bomben bauen können - auch ohne Sprengmeister zu sein)
Und da dran zu kommen ist sicher auch nicht so das Kunststück.

Bin mir nicht sicher ob das nun Auskunft über seine Herkunft gibt.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:47
Weiß jemand wann in Halle die Jagdzeit ist?
gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:48
@goadude
Warum?


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:49
@Sven1213
ach nur so dachte es gäbe bestimmte Zeiträume für Berufsjäger

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:50
@dasBe
dasBe schrieb:Und das er ein Gewehr benutzt hat, das finde ich eher beruhigend - zumindest beruhigender als ein Messer z.B.
Bei einem Tod durch Gewehrschuss assoziert man zwar nicht so sehr einen verausgegangenen verzweifelten Todeskampf des Opfers; da Frau Obst jedoch mit einem Kopfschuss getötet wurde, kann man durchaus damit 'Hinrichtung' assoziieren. Zumal der Täter die Mordwaffe auch noch demonstrativ auf dem Leichnam liegenließ.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:51
@Aggie
richtig ich interpretiere das als

" die Beute ist erledigt " und der Jäger hinterläßt seine Waffe
als Zeichen des Sieges

echt krass
gruss


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:52
@Aggie
@goadude
Sehe ich leider auch so.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:52
@Aggie

Dass das, was da passiert ist, grausam ist, das steht außer Frage. Darum geht es auch nicht, wenn ich sage "beruhigend". Ich meine damit, dass es weniger Qual für Frau Obst bedeutet hat, als wenn sie erst noch stundenlang mit einem Messer bearbeitet worden wäre - verstehst du was ich meine?
Ein Kopfschuss tötet in der Regel schnell!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:54
@goadude

Was auch immer da ein Zeichen des "Sieges" sein sollte.
Wasn das fürn Sieg, jemand Unbewaffneten zu ermorden?? WOW, echtes Kunststück!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:55
Leutz,

es ist doch noch soviel im Unklaren. Denkt doch mal an die Familie und geht mal kalt duschen.

Die ganzen Ergebnisse der Spusi stehen noch aus.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:55
@dasBe
nun ein jäger hat eine andere Sichtweise als ein Aussenstehnder
für uns als Aussenstehende nicht nachvolllziehbar
für den Täter schon
ich gehe sogar soweit das der Täter eine Rechtfertigung hat welcher Natur auch immer

gruss


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:58
@ashlee
ich muss nicht kalt duschen aber bald einen Einkauf tätigen
ohje und das wieder durch den Wald
mir graut jetzt schon

gruss


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:59
Warum hat er denn die arme Frau noch 10 Tage gefangen gehalten und nicht direkt umgebracht?
Mir kommt ein Schauder über den Rücken.Hat er sie vlt als Versuchskaninchen für Betäubungsmittel oder Medikamente missbraucht?Deshalb auch so eine "etwas schwerere Person"Sexuell hat er sie ja nicht missbraucht.Einstichstellen mit Messer gab es auch nicht.Eine Beziehungstat war es sicher auch nicht,also warum sollte er noch 10 Tage warten?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:00
Wenn der Täter Frau Obst mit dem Auto da in den Wald fuhr und sie noch eigenständig da den Berg hochkletterte bis zum Tatort, muss er ja schon das Gewehr dabei gehabt haben, da muss sie doch schon geahnt haben, was er vor hat mit ihr... Wenn sie noch fähig war, einen Berg hochzuklettern - warum hat sie nicht mit ihm gekämpft, versucht zu fliehen, um Hilfe gerufen - irgendwas? Wäre es vorstellbar, dass sie sich da hochführen ließ wie das Lamm zur Schlachtbank, ohne auch nur eine VERSUCH zu machen, sich zu retten?


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:01
@diegraefin
Weil sie sich nicht mehr wehren konnte.Die geht doch nicht freiwillig noch den Berg rauf,sondern versucht gerdewegs wegzulaufen an ein Haus.Wie naiv bist du?


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:02
@diegraefin
für mich sieht dieser Sachverhalt gestellt aus


diese Frau Obst hätte doch mit dem Fahrrad nach hause fahren können
und holt sich das Gewehr die hat doch gar keinen Platz in den Satteltaschen

das war kein Suizid

gruss


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:07
Noch eine Theorie:Das Betäubungsmittel hat nicht bis zum Tode gereicht.Also mußte er sie letztendlich noch erschießen.Wie ein Tier.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:09
Hier mal ein interessanter Artikel der die Idee von heute Mittag (weiß nicht mehr von wem und wann) warum die Tatwaffe zurückgelassen wurde

http://www.welt.de/fernsehen/article978836/Wieso-lassen-Mafia-Killer-die-Pistole-immer-am-Tatort.html


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden