weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:30
Nun die Verwendung eines Gewehres zur Selbsttötung ist schon eher selten

gruss


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:31
goadude schrieb:Nun die Verwendung eines Gewehres zur Selbsttötung ist schon eher selten
Nicht unter Jägern und ihren Angehörigen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:31
Sie trägt erst Zeitungen aus um sich danach zu erschiessen? Dann kann ich gleich mit dem Fahrstuhl zum nächsten Wassertank fahren...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:32
@hubertzle

Ob es die Tatwaffe ist, das kann ich Dir schwerlich sagen, aber ich vermute es doch mal.

Und das er ein Gewehr benutzt hat, das finde ich eher beruhigend - zumindest beruhigender als ein Messer z.B.
Je näher ein Täter seinem Opfer kommt bei der Tötung, desto mehr gibt das Aufschluss darüber, dass er offenbar einen Kick dabei hat und das Opfer "spüren" will (wie z.B. beim Erdrosseln oder auch Erstechen).
Erschießen ist da anders psychologisch zu rubrizieren. Ich denke nicht, dass er wahllos in der Gegen rumschießen wird.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:34
Nun leute man wird doch wohl einen Aufgesetzten Schuss von einem entfernten Schuss
unterscheiden können das kann ja sogar ich ohne Rechtsmedziner zusein

das ist doch nonsense


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:34
@dasBe
Ne, wahllos eben nicht, wenn er seinem Opferschema treu bleibt. Aber die körperliche Nähe hat bei der Tötung von Frau Obst abgenommen und das erschreckt mich, ausserdem hat nicht jeder Zugang zu Waffen, der Täter schon und er nutzt sie.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:35
@hubertzle

Vielleicht wählt er ja auch jedes mal eine neue Tötungsart. Wer weiß was er sich dabei denkt?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:36
@Teki

Sie hatte ja wahrscheinlich unterwegs einen Streit, der schlimm genug war, die Tour abzubrechen. Ich meinte auch nicht, dass sie DIREKT vor hatte, sich zu töten, sondern dass sich über den längeren Zeitraum eines freiwilligen Verschwindens durch das damit ausgelöste Riesendrama in Halle ein immenser Druck auf sie aufgebaut hätte, der dann in einer Verzweiflungstat Tage NACH ihrem Verschwinden mündete, weil sie sich einfach nicht mehr zurück traute. Es haben sich schon Leute aus banaleren Gründen getötet.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:36
@goadude

Ja sicher wird man das erkennen können. Nur eben wir nciht, weil wir die Frau nicht gesehen haben (zum Glück).


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:37
@dasBe
Oder ballert demnächst ein schon vorher ausgesuchtes Opfer aus sicherer Entfernung ab.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:38
@diegraefin
Wie kam sie dann auf dem Kammweg, wo sie gefunden wurde?
Ist sie mit einem Gewehr von zu Hause aus dort hoch gelaufen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:38
@hubertzle

Bitte, das ist doch eher sehr unwahrscheinlich. Zumindest wenn man seine Historie betrachtet.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:39
Nun Leute bitte seit doch mal realistisch was soll sich denn abgespielt haben

Frau Obst läßt Fahrrad liegen und Handy irgendwo in der Nähe des Fahrrads

und läuft dann in der Früh nach Hause holt Gewehr

und läuft dann in den Wald den Abhang hoch rein in die Mulde und erschießt sich

das ist doch lächerl...ch !

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:40
@goadude

Selbstmord halte ich auch für sowas von ausgeschlossen.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:40
@dasBe
Na ja: seine Historie wäre, dass er Frau Graf mit vielen Messerstichen getötet hat (körperliche Nähe).

er Frau Obst erschossen hat


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:40
@goadude
Danke, ich werde es nicht wieder sagen. Das war gut @goadude
Das macht ja keinen Sinn.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:41
@Sven1213
Ja, das wäre dann anzunehmen.

Aber wie gesagt, ich habe den Gedanken nur mal durchgesponnen. Es fühlt sich irgendwie auch besser an, eine Weile mal NICHT zu glauben, dass da ein irrer Mörder in Halle rumrennt, der scheinbar aus purer Mordlust Frauen tötet. Aber die Polizei hält Suizid ja sicher nicht grundlos für unwahrscheinlich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:41
@hubertzle

Ja aber in beiden Fällen hat er sie mitgenommen (dafür wird es einen Grund geben).


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:41
Kommt der Mörder aus Bielefeld?
Sie hat doch noch in einer Bielefelder Arztpraxis geputzt und in Halle gewohnt?
Sie war sicher kein Zufallsopfer,Der Mörder wußte ,dass sie frühmorgens unterwegs ist.
Also hat er sie auch von irgendwoher gekannt?
War sie bewußtlos zum Tatort gebracht worden und dort erschossen wurde mitten in der Nacht.Deswegen hat der Täter auch so schön gezielt auf den Kopf schießen können mit nur einem Schuß!Der muß mit Gewehren umgehen können.Kein Laie auf dem Gebiet.Merkwürdig ,keine Kampfspuren,also bewegungsunfähig gehalten.
Solch eine Frau zu erwürgen ist schwerer als ein gezielter Kopfschuß.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 15:44
@diegraefin
Ich finde aber auch das Andere macht wenig Sinn. Wer führt denn wofür diesen Berg hoch und erschießt dort die Frau und hinterläßt das Gewehr?
Ich hätte nie gedacht das dieser Fundort auch der Tatort ist.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Bodensee-Mord" von 19691.053 Beiträge
Anzeigen ausblenden