weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:11
Ich denke, dass Waffe und Munition in dem Sack bzw. Tasche waren und die Dinge damit transportiert wurden... oder dort deponiert waren.

Zur zweiten Patronenhülse könnte ich mir auch vorstellen, dass er den Schuß geübt hat.

Das Gewehr und die Sachen hat er bestimmt absichtlich dort gelassen um damit bei einer Kontrolle nicht damit erwischt zu werden. Die Dinge sind bestimmt nicht dem Täter zuzuordnen.

Wir wissen auch nicht, ob der Sack und die Tasche "ordentlich" oder einfach irgendwie unter Frau Obst lagen.. das gibt evtl. der Polizei auch Hinweise.

Ich finde es schon gruselig, dass in dem Gebiet in den letzten Jahren mehrere Morde passiert sind. Ein anderer Teilnehmer hat das ein paar Seiten vorher schon geschrieben.... Gabriele Obst, Nelli Graf, Ingrid Amtenbrink, Frauke Liebs.. alle waren doch dort in der Gegend. Bei Frau Obst, Nelli Graf und Frauke Liebs führt überall die gleiche Kripo die Ermittlungen. Das muss echt frustrierend sein... Und ausserdem echt beängstigend, dass so viele oder eben EIN Mörder frei rum laufen bzw. frei rum läuft.

Man kann bei allen Fällen Gemeinsamkeiten und Unterschiede finden... so dass man keinen Rückschluss auf einen oder mehrer Täter ziehen kann.

Hoffentlich findet die Polizei die entscheidenden Schlüssel zu einem Fahnungserfolg.

Mein Mitgefühl geht auch noch mal an die Familie von Frau Obst und auch an die Hinterbliebenen der anderen Opfer.

Wie ist das eigentlich mit der Beerdiung bei solchen Gewalttaten. Müssen die Angehörigen da lange warten bis sie eine Bestattung machen und würdevoll Abschied nehmen können?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:11
Es geht nicht um die Schrotkugel, es sind die Hülsen.

Die sind recht groß.
chianti schrieb:Ich verstehe die ganze Diskussion um die Hülsen nicht. Schrotkugeln einsammeln - das ist Unsinn.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:13
@hubertzle

Wenn die Polizei der Meinung wäre die 2. Hülse spiele keine Rolle, warum wurde sie dann überhaupt erwähnt?


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:14
Wenn die 2. Hülse schon alt wäre, bzw länger da lag, dann hätte man das doch sicherlich schon rausbekommen.
In einem anderen Gebiet habe ich mal ne Hülse gefunden, aber diese war schon von der Witterung verblichen, auch setze es am Metall schon Rost an.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:14
@Desideria74
Keine Ahnung., aber warum dann kein Bild?


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:16
@MissMarple666
In Bezug auf die Zusammenhänge der Morde sind wenig Informationen bekannt.

Dass hier oft von einem Täter ausgegangen wird, der Nelli Graf und Gabriele Obst getötet haben könnte, liegt eventuell daran, dass das Verschwinden der Frauen sich ähnelt. Außerdem ist es für die Bevölkerung wohl schlimm, wenn ein Serientäter unterwegs wäre, die Vorstellung, dass zwei Täter ihr Unwesen treiben, ist aber auch nicht besser.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:17
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich spreche auch nicht von weiter Entfernung, aber aus einem Meter oder 1,5m Entfernung trifft man auf jeden Fall so, dass es tödlich ist........und bitte unterlass Deine anmaßenden Äusserungen,danke
Es geht hier nicht um das treffen an sich...das schafft sogar ein blinder mit einem Schrotgewehr.

Es geht um die Art der Verletzung.
Im Pressebericht steht, dass das Opfer eine große Schussverletzung im Kopf hat!!!!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:17
@hubertzle

Weil sie nicht die Tatmunition war, die werden sicher noch viele andere Spuren haben die sie bildlich nicht veröffentlichen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:17
chianti schrieb:Ich verstehe die ganze Diskussion um die Hülsen nicht. Schrotkugeln einsammeln - das ist Unsinn.
Schrot wird ja auch nicht eingesammelt, nur die abgeschossenen Hülsen, die je nach Waffe entnommen werden oder eingesammelt werden


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:18
@Cori0815
Eben, deshalb vermutlich auch das Abwarten auf die Obduktion, bis zur Bestätigung, wer das Opfer ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:19
@Udvarias
Dass hier oft von einem Täter ausgegangen wird, der Nelli Graf und Gabriele Obst getötet haben könnte, liegt eventuell daran, dass das Verschwinden der Frauen sich ähnelt. Außerdem ist es für die Bevölkerung wohl schlimm, wenn ein Serientäter unterwegst wäre, die Vorstellung, dass zwei Täter ihr Unwesen treiben, ist aber auch nicht besser.
Es sind ja nicht nur Gemeinsamkeiten in der Art des Opfers zu finden sondern auch die Skurrilität der Tatausführung.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:21
Zur Entfernung bei der Schussabgabe:

Wenn die Polizei eine Selbsttötung nicht ausschließen kann, muss der Schuss aus nächster Nähe abgegeben worden sein. Das ist rein anatomisch durch die Länge des menschlichen Armes gebeben.

@Cori0815
Die Ähnlichkeiten sind definitiv da. Ich vermute ja auch denselben Täter, sollte nur eine Erklärung für "die sich fragenden" sein.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:21
@Cori0815
Skurilität der Tatausführung verstehe ich nicht. Was ist da deiner Meinung nach skuril?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:23
@hubertzle

NG wurde seltsam gefesselt.
GO wurde die Tatwaffe auf dem Körper gelegt.


melden
EmmaAuguste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:30
@Udvarias


"Das ist rein anatomisch durch die Länge des menschlichen Armes gebeben."

Das sind auch meine Gedanken gewesen, wobei ich es aber für eher unwahrscheinllich halte, dass jemand selber ein schweres Gewehr so vor sich hinhalten kann, dass er gerade schießt. Da müsste er ganz schön lange Arme haben und schwer ist so ein Gewehr auch. Aber an den Körper drücken wäre möglich, was auch erklären würde, warum die Waffe auf ihr lag.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:36
@Cori0815
die "Skurilität" der Tatausführung? Da ist aber kein mo erkennbar, der vergleichbar wäre, auch keine Signatur.......


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:42
@EmmaAuguste
Eine mögliche Selbsttötung erwähnte ich nur im Hinblick auf die Diskussionen über die Entfernung der Schussabgabe.

Meine Theorie ist auch eher die der Entführung und des Mordes.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:46
@Tussinelda

Ich habe noch von keinem Fall gehört der denen hier nahe kommt....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:48
@Cori0815
na das ist eine Begründung........jeder Fall ist erst einmal verwirrend, komisch, widersprüchlich, wenn man nicht alle Einzelheiten, Beweise kennt.......aber aus Skurilität der Fälle (ich finde die nicht sonderlich "skuril) darauf zu schliessen, dass sie zusammen hängen, ist weit hergeholt, da zählen andere Dinge, nicht die Skurilität.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 10:50
http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2013/04/30/tod-durch-110-schrotkugeln-in-den-kopf/

Auszug

Halle. Eine rund 50 Jahre alte doppelläufige Schrotflinte ist offenbar die Mordwaffe, mit der die 49-jährige Gabriele Obst umgebracht wurde

Laut dieses Artikels ist es aber nicht offiziell bestätigt worden, ob es sich auch tatsächlich um die Tatwaffe handelt. Gehe grade die anderen Artikel durch, vielleicht hab ich auch was überlesen


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden