weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:09
@Granola
für mich ist das wie eine Hinrichtung
ein Suizid ? kaum nachvollziebar und wenn hätte Frau Obst mit dem Gewehr unter dem Arm
dort hinlaufen müssen dann Abhang hoch ab in die Mulde und sich töten

nun bitte..

gruss


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:10
könnt ihr jetzt mal bitte mit dem suizid nonsense aufhören .. ES WAR KEINER


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:11
@Granola
Ich teile auch den Gedanken an eine Betäubung von Frau Obst.
Sie wird dort niemals freiwillig wann auch immer mit jemanden dort hoch gefahren sein.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:11
@wasnhierlos
hab ich nie gesagt ich habe nur die Theorie eines Suizids in Frage gestellt
mehr nicht

gruss


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:15
Dann hat sie Betäubungsmittel gespritzt bekommen (intravenös) und das wird die RM feststellen und dann kann es ja nur jemand aus solch einem med.Bereich sein.Wo sollte er sonst das Zeug herholen ?
Dazu hat er sie mit Klebeband gefesselt.Nehme nicht an dasss ie freiwillig Tabletten geschluckt hat,obwohl am Auffindeort auch Tabletten gefunden wurde.Erinnert ihr euch?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:16
@dasBe schrieb:
dasBe schrieb:Dass das, was da passiert ist, grausam ist, das steht außer Frage. Darum geht es auch nicht, wenn ich sage "beruhigend". Ich meine damit, dass es weniger Qual für Frau Obst bedeutet hat, als wenn sie erst noch stundenlang mit einem Messer bearbeitet worden wäre - verstehst du was ich meine?
Ein Kopfschuss tötet in der Regel schnell!!
Ich verstehe schon, was Du meinst, aber selbst bei einer Tötung durch Kopfschuss könnte theoretisch dem Ganzen ein mörderisches 'Katz- und Maus-Spiel' vorausgegangen sein, bei dem der eiskalte Killer sein Opfer zunächst mit dem Gewehr in Schach hielt ...


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:18
Das einzige was mich stört ist daß die Tatwaffe auf dem Leichnahm lag!

das ist und bleibt eine Kernfrage


gruss


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:18
Also ich mach jetzt mal dicht.
Muß mich mal erholen von dem ganzen hier.
Feststeht es war Mord und der Mörder MUSS gefunden werden und dann werden wir sehen und vlt,saGEN;DASS HÄTTEN WIR NIE FÜR MÖGLICH GEHALTEN;DASS ES So Einer ist.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:19
@sashetown
Sehr interessanter Artikel, vielen Dank!


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:21
Dieser Artikel geht schon etwas mehr in Detail

Quelle: http://www.noz.de/lokales/71743981/vermisstenfall-in-halle-leichnam-ist-gabriele-obst

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:22
@hubertzle

vielleicht kannte er ng persönlich, daher der overkill... Frau Obst wäre demnach ein Zufallsopfer gewesen.
Die Mordlust scheint demnach zurückgekehrt zu sein


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:24
@Rhaenys
sehr interessante Ansicht
gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:25
@goadude

Wegen der Sache mit dem Gewehr : Vielleicht wollte der Täter ja damit irgendetwas sagen? keine Ahnung... Vielleicht ist es ja auch pure Arroganz, so nach dem Motto mich findet ihr eh nie :S

Je mehr man von dem Fall erfährt, desto mysteriöser wird er... :(

PS: Gruss zurück :)


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:26
@ashlee

Ich stimme dir zu! Sämtliche Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.

Erst bei Bekanntgabe (denke, das wird dauern) kann man weiter spekulieren.
Für mich ist das wichtigste Ergebnis: Wie lange hat Frau Obst am Fundort gelegen?

Wenn ich an den angeblich „minutenlangen Streit“ zweier Personen zurückdenke,
könnte ich mir vorstellen, dass die Situation eskalierte, Frau Obst in Kürze erschossen und dann abtransportiert wurde.
Der Täter müsste dann ein Gewehr in seinem PKW verstaut haben.

Da polizeiliche „Vermutungen“ vorliegen, der Fundort ist evtl. der Tatort, wird man sicher feststellen, wie lange sie dort gelegen hat.

Findet man auf dem Gewehr nur ihre Fingerabdrücke (der Täter kann ja Handschuhe getragen haben), sieht das für die Ermittler nicht gut aus.

Ein einziges großes Rätselraten! Der Familie viel Kraft und den Ermittlern Erfolge!


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:27
@Rhaenys
ist im Nelli Graf threat ausgiebigst diskutiert worden, such doch mal unter Stichwort Beziehungstat, vielleicht fällt dir auch was ein. Eher zum Schmunzeln, das Stichwort: Hänsel und Gretel.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:27
Ich kann eine Suizid nicht nachvollziehen nicht unter diesen Umständen

nicht wegen der Auffindesituation

sondern dieser Morgen macht mir Sorgen
wenn ich die Absicht habe mich zu töten dann fahre ich keine Zeitungen mehr aus
und wenn es auch nur den Anschein haben sollte

stimmt das nicht mit dem Spruenbild am Fahrradfundort überein
hier beißt sich was

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:28
@hubertzle

ok, werde mal die sufu benutzen :)


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 16:37
Könnte es eigentlich nicht auch ein Nachahmer gewesen sein? Bzw jemand der so abartig fasziniert von dem Fall NG war, dass er soetwas auch mal "probieren" wollte?

Dagegen würde allerdings die Differenz von fast zwei Jahren sprechen, die zwischen beiden Fällen liegt...


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden