weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:11
@lawine: Doch ich meine schon. Wie schon gesagt finde ich es bemerkenswert, gleichzeitig Auto zu fahren und eine neben mir sitzende Frau mit einer Langwaffe zu bedrohen...


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:13
Kann es nicht sein, das er sie mit einer anderen Waffe bedroht hat? Pistole etc.? Und das Gewehr nur zum Morden benutzt hat?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:15
@Blaufeder
man muss doch nicht die ganze Zeit die Waffe vors gesicht halten....es reicht doch zu wissen, dass der Täter bewaffnet ist, es reicht ja manchmal schon so zu tun, als ob man eine Waffe hätte, normale Menschen sind da schnell eingeschüchtert, außerdem wollen sie ja alles machen, um am Leben zu bleiben, der gemeine Bürger ist ja nicht Bruce Willis


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:15
Ja, aber die Pistole wäre auch zum Morden viel besser geeignet da unauffälliger. Er musste ja mit dem Opfer und der Waffe auch noch durch den Wald bis zum Tatort. Eine Pistole hätte man in der Jackentasche halten können...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:16
@Micha37
gute idee. und dann ab in den kofferraum?
ich gehe mal davon aus, dass hier einer spielen will.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:17
@Tussimelda hm, ich weiß nicht. als Täter würde ich damit rechnen dass sie an der nächsten roten ampel rausspringt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:18
Seh ich ein, aber wenn das Gewehr für ihn eine besondere Bedeutung hat ist es für die eigentliche Entführung doch recht unpraktisch. Zur eigentlich Tat dann allerdings wichtig.

Icg gehe nicht davon aus, das er sie mit dem Gewehr entführt hat. Darum finde ich die These mit 2 Tätern äußerst interessant.....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:18
@busenwunder: ja das mit dem kofferraum könnte eine erklärung sein!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:19
@Blaufeder
sind die Ampeln überhaupt an um die Uhrzeit?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:20
hier schon, wie's in halle ist weiss ich nicht...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:21
...oder aber die Idee mit dem Kofferraum. Obwohl sie sich da leicht hätte bemerkbar machen können. Außer sie wäre zu dem Zeitpunkt schon bewusstlos gewesen.....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:21
@Locard
Eigentlich muß man ganz simpel anfangen zu denken. Warum muß eine Frau plötzlich von der Bildfläche verschwinden? Ohne jegliche erkennbare Beweggründe?
Warum läßt er sie (wenn es sich beim Streit um Täter und Opfer handelte) nicht einfach mit dem Rad wegfahren?

Ich sehe da folgende Beweggründe des Täters

1) Täter und Opfer kannten sich zufällig. Der Täter hatte Angst aus einem bestimmten Grund Angst aufzufliegen und in Konfrontation mit der Polizei zu geraten, sah daher keinen anderen Ausweg

2) Der Täter suchte ganz gezielt ein Opfer über einen längeren Zeitraum, beobachtete das Opfer und plante einen genauen Ablauf

3) Der Täter wollte einen weitere Straftat verdecken, wäre durch die Konfrontation aufgeflogen

4) Beziehungstat


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:22
@Mantrailer
ich krieg von dem bild auch nur den Teil "im Kreativwettbewerb 1998" entziffert. Wahrscheinlich auch nur, weil ichs schonmal gehört habe. Die Auflsung vom Bild ist nicht gut.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:23
hier hat schon ein user geschrieben das er genau diese tasche besitzt und er müsste ja wissen welcher name drauf steht


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:23
@bb37
5) Trittbrettfahrer
6) reine Mordlust
7) Die Macht in der Bevölkerung Angst und Schrecken zu verbreiten


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:24
@luna08
Ehrlich? Das ist interessant. Weißt Du noch, wer das war?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:24
@Blaufeder
also bei uns sind nicht alle Ampeln an und ich wohne in einer Großstadt, wir haben hier Nachtschaltung bei vielen Ampeln......


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:24
@luna08
Was soll uns das bringen? Die Polizei weiß zu 1000000% was auf dem Beutel steht.
Für uns hat das eigentlich keinen Mehrwert odeR?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:25
auf seite 219


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:25
@bb37: Punkt 2 würde ich ausschließen. Gut geplant sieht mir das ganze nicht aus. Erst Recht nicht wenn dieser Streit vorab in Zusammenhang mit der Tat steht. Der Täter ist schon an einigen Punkten ziemliches Risiko eingegangen...


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden