Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:25
@Mantrailer
Das war glaube ich gestern oder vorgestern. Ich komme garde nicht auf den Namen. Glaube das wir Nachmittags geschrieben hatte.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:25
@Sven1213
@luna08
THX :)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:26
@Locard
ja!
5)6)7) kämen dann also für die Position 2) in Frage, bzw. wären deren Bestandteil


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:26
@Locard
das bringt auch nichts.die polizei weiss schon welcher name dort steht.hab nur auf die frage hier geantwortet.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:27
@Mantrailer
"NYMPH" hieß die Person


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:32
@Blaufeder
Schwierig! Geht nicht jeder Täter ein Risiko ein? Ich sehe es generell anders. Meiner Meinung nach sieht es sehr durchdacht und geplant aus. Genau wie im Fall Graf alles ganz genau durchdacht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:34
der streit passt halt irgendwie nicht ins bild


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:37
@bb37
bb37 schrieb:Schwierig! Geht nicht jeder Täter ein Risiko ein? Ich sehe es generell anders. Meiner Meinung nach sieht es sehr durchdacht und geplant aus. Genau wie im Fall Graf alles ganz genau durchdacht.
Glaube ich auch! Durchdacht und geplant in beiden Fällen.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:40
@lawine

Die Jäger machen in dieser Region keine Feuerstellen!
Die Feuerstellen stammen von Jugendlichen...die sich gerne an solchen Lichtungen treffen!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:41
Zu dem Namen auf der Tasche:
Ich sehe das richtig, dass beim Wettbewerb die Leute (34 000 Stück) ein Motiv auf Papier gemalt haben und eingeschickt haben? Danach wurde das Siegermotiv (Baum mit Schäfchen) wahrscheinlich auf tausende von Taschen gedruckt. Es gibt diese Tasche also nicht nur einmal, richtig?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:41
@Rockabilly76
Sind die von diesem Jahr oder haben die den Winter gut überstanden?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:42
@busenwunder
Warum nicht? Der Täter muß sich ja irgendwie dem Opfer nähern. Man weiß nicht, wie er es in solchen Situation handhabt. Er könnte dabei einen Vorwand nutzen, aus dem sich dann ein eskalierender Streit entwickelt. Schwierig wird es dann für den Täter, wenn er sein Opfer kennt. Dann bleibt ihm vielleicht in dem Moment auch keine andere Wahl, seine Tat durchzuführen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:42
@Schreiberling
richtig


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:44
dann ist der Name tatsächlich völlig uninteressant. Ich dachte zunächst, die Leute haben die Taschen bemalt ....


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:47
Vlt hat der Täter sie erschossen um ganz sicher zu sein dass sie tot ist.Wenn sie bewußtlos war und die Frau erwürgt wäre oder mit Messer eingestochen,dann ist es vlt für Aussenstehende,nicht ganz klar ob sie nun tatsächlich schon tot ist.Sie hätte ja auch schwer verletzt gewesen sein können und aus der Bewußtlosigkeit wieder erwacht.und gefunden werden können.
Aber so ein Kopfschuß das ist dann schon sicherer.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:48
@bb37
ja aber warum lässt er denn zuerst ein paar strassen weiter einen streit vom stapel, um sie anschliessend an einer anderen stelle, an der sie auch ohne streit vorbei gekommen wäre zu packen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:55
@busenwunder
der fundort des rades ist auf der anderen strassenseite.... das ist nicht weit vom haus m-w-str. 8


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:56
@Rockabilly76
Welche Jugendlichen treffen sich denn da? Also ist das nicht verboten im Wald Feuerstellen zu haben? Und was treibt man da mitten im Wald? Grillen werden sie dort erst recht nicht dürfen. Sprich: Ist das so ein Gelände dort, das zum "Abchillen" einlädt?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 15:56
@busenwunder
Wenn ich das beantworten könnte. Ich nehme an, dass er dort auf einem Parkplatz Ausschau hielt. Im Steinhauser Weg war es ihm zu auffällig um die Uhrzeit. Auch wäre es in der Dunkelheit schwieriger, sein Opfer exakt in dem abgrenzenden Waldweg zu identifizieren. Im Wohngebiet konnte er sie genau beim Verteilen der Zeitungen erkennen.Vermutlich spekulierte er auch, dass sie sich fluchtartig in die Richtung bewegen wird. Vielleicht rannte er seinem Opfer auch bewußt in Richtung Bahnüberführung hinterher, um sich dann ganz sicher zu sein. Alles natürlich sehr spekulativ! Wäre der Anwohner nicht wach geworden, aufgrund des Streites, gäbe es diese Spekulation nicht einmal.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 16:00
@besunderwunder
warum spricht er sie gerade in der nähe haus nr.8 an? er hätte doch einfach in der arrode warten können, das sind bäume, sprich wald. das sieht irgendwie nicht so richtig geplant aus oder?


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden