weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 20:53
@Locard
Das Handy von Frau Obst muss auch nicht eingeschaltet gewesen sein, falls sie sich normalerweise sicher fühlte auf ihren Touren. Nicht jeder möchte immer und überall erreichbar sein.

Normal wäre es allerdings gewesen dass eine Frau, die frühmorgens alleine unterwegs war ihr Handy eingeschaltet bei sich getragen hätte.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 20:54
@meermin
Wenn mans mitnimmt aber idR schon, aber was eins hatte sie?schon eins mit touchscreen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 20:54
Iphone-->immer Touchsreen!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 20:55
aha, also nur mit stift oder händen für den täter bedienbar. keine hände.....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 20:55
Wenn der Täter ein Handy hatte, könnte man in leicht ermitteln(falls es eingeschaltet war)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 20:56
Gibt es für Halle so etwas wie ein Funkmastenkataster, in dem die einzelen Funkmasten und somit Funkzellen erkennbar sind?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 20:57
ich denke man kann es als gegeben annehmen, dass sie das Handy eingeschaltet mit sich führte.

Für ein bewusstes Wegwerfen des Handys durch den Täter spricht nichts, sonst hätte es die Kripo im Wald, Unterholz oä. gefunden. So war es nah beim Fahrrad. Entweder es wurde ihr aus der Hand geschlagen - dann hat er es nicht mehr angefasst, um keine Spuren zu hinterlassen oder sie hat es tatsächlich verloren.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 20:57
meermin schrieb:Gibt es für Halle so etwas wie ein Funkmastenkataster, in dem die einzelen Funkmasten und somit Funkzellen erkennbar sind?
Ich meine mich in Fall NG daran zu erinnern, dass es wohl nur eine große Funkzelle gibt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 20:58
Heute schrieb jemand , die Feuerstellen in der Mulde stammen von Jugendlichen, die sich dort gerne aufhalten.
Wenn der Täter diese Stelle aussuchte weil er sich da gut auskannte ( und davon gehe ich aus , ebenso wie der zuständige Revierförster davon ausgeht und das warum auch begründet ) , dann müsste er ja auch wissen, dass dort gerne Jugendliche sind und in der Folge auch, wann die da vorwiegend sind.
Ich frage mich gerade, ob der Täter nicht doch relativ jung ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 20:58
Wo steht denn, dass sie ein Iphone besessen hat? Bekommt ihr da nicht etwas durcheinander? War das Iphone nicht Tage später in einem unmittelbaren Bereich gefunden worden?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 20:59
bb37 schrieb:Wo steht denn, dass sie ein Iphone besessen hat? Bekommt ihr da nicht etwas durcheinander? War das Iphone nicht Tage später in einem unmittelbaren Bereich gefunden worden?
Vielleicht verwechsle ich da was, kann sein aber ein Handy hatte sie dabei und das hat man gefunden


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:00
@bb37

Doch , diese "rosa" beschädigte Iphone wurde im Bereich der Arrode gefunden. Bei Frau Obst wurde immer nur von "Handy" gesprochen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:00
Hatten die bauhofmitarbeiter das handy schon gesehen? Oder hat es erst die polizei gefunden?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:02
Das Handy wurde von der Polizei gefunden....ein weiteres, ein Iphone ein paar Tage später in der nahen Umgebung


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:03
Aber welches Handy Frau Obst besaß ist meines Wissens unbekannt


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:10
http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html

Es gibt also mehrer Sender in Halle. Interessant dass sich eine Fun kzelle rechts und eine andere links der L 782 zu befinden scheint.

Die L782 verläuft doch parallel zur Bahnlinie, oder irre ich mich?

Ich habe Halle Westfalen und dann Arrode eingegeben . Dann wird es gezeigt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:14
meermin schrieb:Es gibt also mehrer Sender in Halle.
Vielleicht wurde im Fall NG nur der Bereich Hachhowe gemeint.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:25
@meermin
auf was willst du hinaus mit den handymasten?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:26
Bzgl. der Funkzellen und eingebuchten Handphones im Entführungsbereich sowie am Tatort wurde bestimmt alles überprüft.

Ich glaube, der Täter weiss genau, dass die Tatwaffe nicht registriert ist - deshalb gehe ich davon aus, dass sie schon seit Jahrzehnten im Familienbesitz ist - bei einem Fund, Raub oder anderweitiger Aneignung kann er nicht sicher sein, ohne sich vorher informiert zu haben - und dies würde man wissen oder nachvollziehen können


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

02.05.2013 um 21:28
meermin schrieb:Die L782 verläuft doch parallel zur Bahnlinie, oder irre ich mich?
Die L 782, die Westumgehung, quert die Bahnlinie - und verläuft parallel
zur Arrode.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord an Frauke Liebs70.126 Beiträge
Anzeigen ausblenden